Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cedar Point Tipps gesucht!
Autor Nachricht
Punani
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #426610 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 11:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2007 11:56
Themenersteller
Relax
Hallo,

im August plane ich einen eintägigen Aufenthalt in Cedar Point als Teil meiner Amerika Reise. Ich wollte fragen ob ihr ein paar Tipps habt wie z.B.

bester Tag (wenigste Besucherzahl im Park)
Anreisetipps (wir kommen mit dem Greyhoundbus - nicht mit einem Mietwagen)
"Insidertipps" im Park bzgl. Attraktionen, mögl. Preisersparnissen, Essen etc

Hab hier eingies durchforstet aber nix passendes gefunden...

Auserdem frag ich mich noch ob Six Flags Great Adventure nicht die bessere Wahl wäre...was denkt ihr? Wo würdet ihr hingehen, wenn ihr die Wahl hättet?

Freu mich über jede Antwort!!

Gruß Tobi
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #426628 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 12:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2007 12:58
Relax
Also ich würde auf jeden Fall CP nehmen.
SF Great Adventure hat den Nachteil das es ein SF Park ist.
Dh es kann gut sein dass mehrere Bahnen ausser Betrieb sind und/oder auf kleiner Kapazität fahren.
Ich finde TTD eh viel besser als KingDa Ka. Fährt viel angenehmer und hat ausserdem keine Schulterbügel.
Die einzige Bahn die ich in SFGA bevorzugen würde wäre El Toro, da die Bahn einfach nur geil ist und die Holzbahnen in CP schon ziemlich alt aussehen lässt.
Aber der Vergeich hinkt eh ein bisschen.
CP hatte damals bei unserem Besuch alle Attraktionen auf voller Kapazität laufen und alle Bahnen fuhren ohne größere Unterbrechungen.
Fest steht jedenfalls, dass du mit einem Tag in beiden Parks ziemliche Probleme bekommen wirst.
Dafür ist die Anzahl an Attraktionen einfach zu groß.
SFGA hat aber im gegensatz zu CP sowas wie einen Virtuelen Fastpass. Wenn du bereit bist eine nicht unerhebliche Summe dafür zu bezahlen könntest du alles gut schaffen Garantie dafür kann ich dir aber nicht geben da ich den Pass damals nicht benutzut habe da er eifach nur unglaublich teuer ist.
In CP wäre es von Vorteil wenn du ein Resorteigenes Hotel zur Übernachtung nehmen würdest, da die Hotelgäste eine Stunde früher in Park dürfen.
Einige Bahnen, nicht alle, haben dann jeweils eine Stunde vor Parköffnung schon für die Gäste offen.
Meistens sogar die großen Bahnen wie MfF,Raptor oder TTD.
Aber wie gesagt das wechselt immer.

Als wir damals im Juni da waren, war der Besucherandrang nicht so hoch. Längste Wartezeiten hatten wir bei Desaster Transport.
Ich würde allerdings zuerst zu TTD oder MF laufen, da dort die Warteschlangen am höchsten sein werden. Dazu kann ich allerdings nichts genaueres sagen da wir damals nicht warten mussten. S
wie es im August aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Könnte mir aber vorstellen dass es ganz schön voll sein wird, vor allem an Wochenenden.
CP hat aber in der Hauptdsaison deutlich längere Offnungszeiten. Wenn ich mich recht erinnere hatt der Park an einigen Tagen bis Mitternacht offen. SFGA hat glaube ich nicht so lange geöffnet.
Da sollte dir ein Blick auf die Hompage der Parks helfen. ich weis ja auch nicht in wie weit sich das für dich lohnt wenn du mit dem Bus dahin fährst. Der fährt ja schließlich auch zu bestimmten zeiten wieder los.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #426987 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 23:59 Relax
Ab 2007 soll jetzt auch Maverick schon frueher fuer die Hotelgaeste geoffnet sein. (Wenn die Bahn dann endlich eroeffnet)
Punani
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #427116 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 12:21
Themenersteller
Relax
Ja danke schon mal Peis...welches ist denn da das günstigste Hotel, wisst ihr das zufällig? Gilt die Berechtigung zum früheren Eintritt bei allen Hotels/resort von CP ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag