Heute morgen um 11 Uhr startete das Europavolksfest Trier. Bei verregnetem Wetter war -trotz 30 Minuten Freifahrt auf allen Attraktionen- sehr wenig betrieb auf dem Platz. Wartezeiten gab es lediglich beim Spinning Racer - der war prall gefüllt mit Honks. Nunja, war aber lustig mitanzusehn, wie nur 5 Minuten nach Eröffnung der Bahn die ersten Anschisse vom Personal verteilt worden sind.
Die Beschickung dieses Jahr ist, wie ich finde, nicht allzu besonders. Zumindestens für Thrill-Fans wie mich, denen es nicht genug Überschläge und G-Kräfte sein können, ist praktisch nichts dabei. Familien und alle, die es eher etwas ruhiger mögen, finden jedoch ein recht angenehmes Angebot an fahrgeschäften.
Die Qualität der Fotos hat beim komprimieren (Irfan View) wohl etwas gelitten... nächstes mal lass ich das wieder dir Forensoftware machen.
Spinning Racer. Die ersten 30 Minuten von Honks üerlaufen, danach praktisch Leer. Die Fahrt ist wie immer, recht angenehm aber kurz. Fahrpreis: 3€
Circus Circus, Stammgast in Trier und wie gewohnt angenehme, etwas Lasche fahrt. Fahrpreis: 2€
U3000, ein Simulator. Nja, was soll man sagen.... Billiger Animationsfilm, Unsynchrone Fahrt... ich kenn diese Simulatoren noch aus meiner Kindheit, was auch der einzige Grund war, da einzusteigen. Nostalgie halt. Eine Wiederholung muss aber nicht sein, da halt ich mich lieber an andere fahrgeschäfte... Fahrpreis: 2,5€
Crazy Bus, ein Kinderfahrgeschäft. So praktisch die Kindgerecht verkleinerte Variante des Jumpstreet...
Die Seeschlangenbahn, eien Art Wellenhopser mit Springbrunnen in der Mitte. Dieser hier kann jedoch die Gondeln drehen, heut Abend dann doch mal ausprobiern. Fahrpreis 2€
El fanta..habichvergessen. Egal. Soweit ich weis der einzige noch reisende Jahrmarkts- Wahrsager...
...wobei man da fast selbst Wahrsager sein muss, um ihn wirklich zu treffen
Ebenfalls ein alter Bekannter in Trier: Bruchs Break Dance. Ein Breaker halt, nichts besonderes und Abends hier meist von Checkern zugestellt. Fahrpreis: 2€
Jump Street. Bei dem Wetter nen Scheibenwischer fahrn, das passt. Ich bin nicht mitgefahrn. vll. hab ich heut Abend ja lust drauf, mal sehn. Fahrpreis (imho) 2€
Die Steilwandshow. War auch schon oft hier, angesehen hab ich sie mir bislang nicht. Villeicht dieses Jahr, mal sehn....
Kinderkettenkarussell...
Barths Autoscooter. Auch ein beliebter Checkertreffpunkt.
Spukschloss...
Zum Abschluss, es war eh wieder am Regnen, gings auf die Wildwasserbahn Poseidon. Das Theming finde ich nicht so tolt, da sagen mir Wildwasser 2 oder Pirateninsel mehr zu. Nass ist sie aber, nach der fahrt war dann auch Heimweg angesagt... Fahrpreis: 3€
So Leer fuhr die Bahn die meiste Zeit. Nja, ich wünsch den Schaustellern, dass das Wetter sich noch bessert und es ein paar besucher mehr auf den Platz treibt...
Soo, das war Teil 1. Heut oder Morgen Abend kommt dann Teil 2, mit den restlichen Fahrgeschäften, und dem Drumherum...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Abends gings bei weitaus besserem Wetter nochmal zum Platz. Und siehe da, es war weitaus mehr Betrieb als morgens. Was zu erwarten war...
Die Gaudi Hüttn, macht mit ner lustigen Gruppe viel Spass...
Crazy Clown, ein weiteres Kinderkarussell, das in Trier oft vertreten ist.
Ein paar Bilder von oben, vom Riesenrad "Bellewue" aus. Fahrpreis: 4€ und damit das teuerste Fahrgeschäft auf dem Platz.
Die "Indianapolis" Kartbahn. Vor ein paar Jahren hab ich mir da Hausverbot eingehandelt, ein kleiner "Massen- Auffahrunfall" nach ein paar Metern Geisterfahrt...
Das Doppelstock- Restaurant. essen auf 2 Stockwerken, ein paradies für Onrider
Yeyyy...Schokofrüchteeee......
...Die "Indianapolis" Kartbahn. Vor ein paar Jahren hab ich mir da Hausverbot eingehandelt, ein kleiner "Massen- Auffahrunfall" nach ein paar Metern Geisterfahrt...
Wieso wundert mich das jetzt nicht?
Stephan, you made my day.
ROFLige Grüsse
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
*HMPF!* Die Falschfahrereinlage hatte ich meiner Schwester zu verdanken, war nicht meine Idee
Hmm, von der normalen Kartbahn bin ich doch auch mal rausgeflogen, weil ich oben das Stromabnehmergitter kurzgeschlossen hab. Ich weis bis heut nicht so recht, wie eigentlich...
Schöne Bilder, was man doch aus diesem Platz alles herausnehmen kann *g* Hab dich leider nicht erreichen können, ich fahr jetzt nach langen diskussionen auch hin...aber vielleicht läuft man sich ja dort übern Weg.
Weis ja nicht wo du die Fahrpreise teilweise her hast , aber ich hab gestern abend für Spinningracer 3.50€ bezahlt und für den Scheibenweischer 2.50€!
Beim Belle*w*ue riesenrad mach mal Statt W ein V
Auch das mit der checker belagerung am Breaker sowie lasche fahrten am Magic kann ich absolut nicht bestätigen.
Der Breaker war (und das ist das erste mal das ich das erlebt habe ) das leerste geschäft auf dem Platz!
Keine gondelkämpfe , immer halb leer , keine belagerung und wenn nur im absolut minimalsten bereich.
Circus circus ist für einen Magic absolut klasse gefahren , der hat richtig aufgedonnert , oft die Gondelbremse genutzt , eine Super Reko Hingelegt, fand ich sehr geil!
Das Feuerwerk war wohlgemerkt ein zimlicher Reinfall , ich bin mir zimlich sicher das es aus Aldi kam , sowas billiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Nicht desto Troß , der Platz hat was!
Schlamm loch hin oder her , irgendwie fand ichs dort richtig schön , tolle atmosphere (was man von Kaiserslautern wo ich kurz zuvor war , nicht sagen konnte)und eine echt schöne bebauung.
Mir hats dort sehr gefallen , denke das ein zweiter besuch sicher drinne sein wird.
Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Die fahrpreise stammten von Gestern Morgens, etwa 11:30 Uhr.
Ich bin gestern Abend nicht gefahren, anscheinend ändert sich der Fahrpreis je nach Andrang. Heute Vormittag - etwa 16 Uhr- haben wir auch 3 Euro bezahlt. War auch kaum was los, gestern Abend war weit mehr Betrieb...
Beim Circus Circus ge ich dir recht, die Reko war gestern Abend, und heut mittag, besser als gestern Vormittag.
Ich fands heut relativ günstig.. aber echt kein Betrieb. Ich weis, ich hab gesagt ich hätte nix gesehen..aber ich fands toll das in der Gaudi Hüttn ein "Fall" inklusive war...und ICH war`s mal nicht...*fg*
Sabrina,
wenn jemand fällt und ich bin dabei, bin meistens ich der der fällt.
Ist einfach so, ich weis auch nicht warum. Lustig wars auf jeden Fall aber.
MfG,
Stephan
Circus circus ist für einen Magic absolut klasse gefahren , der hat richtig aufgedonnert , oft die Gondelbremse genutzt , eine Super Reko Hingelegt, fand ich sehr geil!
Wer saß denn am Pult?
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type