Mitglied wählen
Freunde
Suche
Historischer Jahrmarkt Kornelimünster (bei Aachen)
Autor Nachricht
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427095 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 11:41
Themenersteller
Relax
Der jährlich in dem kleinen Ort Kornelimünster stattfindende historische Jahrmarkt war bisher eigentlich relativ uninteressant für mich, da es in der Vergangenheit dort nur Verkaufsstände gab. Als ich dann aber erfahren habe, dass es dort wohl seit einigen Jahren auch historische Fahrgeschäfte zu sehen gibt habe ich mich mal auf den Weg gemacht um mir das ganze einmal anzusehen.

Neben den Fahrgeschäften gab es auch immer wieder was zu sehen, wie z.B. diesen Stand an dem Holzfiguren gemacht wurden...

... oder diese seltsame "Band" die aber trotzdem gute Musik machte.

Weiter hinten auf dem Platz stand dann das Laufgeschäft "Das Land des Lächelns". Ich hatte dieses Laufgeschäft ja schon einige male auf Bildern gesehen, aber dass ich es noch einmal in echt zu sehen bekomme hätte ich nicht gedacht. Da man bei so alten (Lauf-)geschäften nie weiß wie lange es sie noch gibt bin ich auch mal reingegangen.

Der Innenraum des Laufgeschäfts kann zwar nicht mehr mit "modernen" Laufgeschäften mithalten, aber es war trotzdem sehr interessant, da das Laufgeschäft schon über 80 Jahre alt ist und teilweise völlig andere Effekte als neuere Laufgeschäfte hat. Was genau im Inneren passiert will ich allerdings nicht verraten, da es sonst kaum noch Sinn machen würde das Laufgeschäft zu besuchen.

Ebenfalls auf diesem Platz befindet sich dieses "Riesen"rad:

Außerdem gab es noch die "Mäusestadt" zu sehen:

Auch ein Blick "hinter die Kulissen" war interessant denn hier gab es teilweise sehr schöne Alte Kirmesfahrzeuge zu sehen.

Gegen Abend wurde es dann etwas kälter aber auch hier hat man sich etwas einfallen lassen S

Unw weil es so schön ist noch einmal von der anderen Seite:

Falls jemand Lust bekommen haben sollte sich das ganze auch einmal anzusehen:
Der Historische Jahrmarkt ist noch bis Sonntag, dem 20.5.2007 täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet.
Der Ort Kornelimünster ist ca 15 Fahrminuten von Aachen entfernt.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427096 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 11:46 Relax

*schwärm*

Das Land des Lächelns war eines meiner ersten Laufgeschäfte und quasi der Beginn meiner Laufgeschäft Euphorie.

Gibt es eigentlich den dunklen Gang am Anfang noch mit dem Überraschungseffekt? S

Schon lange nicht mehr im Land des Lächelns gewesen seiende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427101 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 11:54
Themenersteller
Relax
Ja, der dunkle Gang ist noch da und Effekte gibt es da auch, aber überrascht haben die mich nicht unbedingt. Wenn du "Überraschungseffekt" etwas genauer definieren könntest würde mir das sehr helfen, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen Effekt du meinst. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888510 Zugriffe

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427449 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 09:33 Relax
Ich häng mich mal hier dran. S

Hatte am Mittwoch zufällig im Radio von der Veranstaltung gehört und nur noch auf passendes Wetter gewartet um auch mal vorbeizufahren.
Die Veranstaltung kam mir zwar mehr wie ein normaler Jahrmarkt und weniger historisch vor, aber ein paar schöne Ecken gab es trotzdem zu entdecken.

Originalfoto anzeigen
Einige historische Lauf- und Fahrgeschäfte waren vor Ort

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Der historische Ortskern von Kornelimünster bietet sich für diese Veranstaltung natürlich an.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Es gab auch einige historische angehauchte Buden

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen   Originalfoto anzeigen
Vor Ort wurden Figuren geschnitzt

Von den historischen Showeinlagen haben wir leider nichts mitbekommen, nur einen weniger historischen Alleinunterhalter haben wir gesehen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag