Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwimmbäder
Autor Nachricht
Pinguin
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427307 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 20:09
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider ich suche dringend ein Schwimmbad in NRW . Es sollte aber wirklich perfeckt sein .Aber nicht das Aqualand in Köln das ist langweilig .Das schwimmbad sollte möglichst viele Rutschen haben .

Danke für Antworten im Voraus Marco .
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #427439 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 07:19 Relax
Da muss ich Dich enttäuschen: Das "perfekte" Schwimmbad existiert nicht S
Wohne zwar schon länger nicht mehr in NRW, aber ich kann mich erinnern, dass es in Bochum ein sehr schönes Schwimmbad namens "Aquadrome" o.s.ä. gab/gibt. Auf parkscout.de gibt's übrigens 'ne Liste mit Bädern in ganz Deutschland. Würde da mal schauen.

Grüße
LogFlumeRider
PartyBoy
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427537 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 13:33 Relax
Ich kenn jetzt auch kein´s mit viele Rutschen. Aber ich kann dir die bergische Sonne in Wuppertal empfehlen.
2Rutschen:
Eine Blaue, ziemlich lang.... schön schnell.
Dann noch eine schwarze komplett dunkel ist. Hat schöne Effekte wie eine Wasser Projektion, Sternenhimmel.....
Du musst nur hoffen das die Effekte mal alle an sind. Ist sehr selten der Fall.

Hier noch die Homepage vom Bad
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427556 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 14:14 Relax
LogFlumeRider Wohne zwar schon länger nicht mehr in NRW, aber ich kann mich erinnern, dass es in Bochum ein sehr schönes Schwimmbad namens "Aquadrome" o.s.ä. gab/gibt.

Das Aquadrom hat vor ein paar Jahren aufgrund eines tödlichen Unfalls auf einer der Rutsche geschlossen. Anstatt des Aquadroms gibt es dort jetzt die Medi-Therme (oder so).
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #427882 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 12:25 Relax
Oh je, weißt Du näheres zu dem Unfall? Würde mich interessieren, ob das zufällig auf dieser Schnellrutsche passiert ist. Die bin ich damals auch runter und... na ja, 1x und nie wieder S

Grüße
LogFlumeRider
durabrite
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427883 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 12:32 Relax
atahualpa
LogFlumeRider Wohne zwar schon länger nicht mehr in NRW, aber ich kann mich erinnern, dass es in Bochum ein sehr schönes Schwimmbad namens "Aquadrome" o.s.ä. gab/gibt.

Das Aquadrom hat vor ein paar Jahren aufgrund eines tödlichen Unfalls auf einer der Rutsche geschlossen. Anstatt des Aquadroms gibt es dort jetzt die Medi-Therme (oder so).

Das Schwimmbad wurde nicht wegen den Unfall geschlossen, sondern wegen teurer Reperaturarbeiten am Dach des Bades.

LG Smilie :402: - durabrite - 211777 Zugriffe
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427930 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 14:43 Relax
Echt nicht? Naja, auf jeden Fall musste das Bad erstmal für längere Zeit geschlossen bleiben. Ich denke mal, dass dann einfach kein Geld mehr für die Reperaturarbeiten vorhanden waren.

S
Spirit
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #428119 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 21:00 Relax
LogFlumeRider Oh je, weißt Du näheres zu dem Unfall? Würde mich interessieren, ob das zufällig auf dieser Schnellrutsche passiert ist. Die bin ich damals auch runter und... na ja, 1x und nie wieder S

Grüße
LogFlumeRider

Der Unfall ist nicht auf der Turborutsche passiert. Soviel ich weiß war es im "Blauen Wal".
Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat sich dort wohl jemand in der Rutsche den Kopf angeschlagen, ist bewusstlos geworden und im Auffangbecken durch den Wassersog unter die Rutsche gezogen worden. Leider hat man die Person zu spät gefunden.

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Roschow
Einsteiger Florian Roschow
Radevormwald
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #428124 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 21:07 Relax
Dann kenne ich noch die Bergische Sonne ist in Wuppertal da sind auch so Rutschen is aber ned ganz billig

Mfg Roschow
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #428559 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 21:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2007 21:09
Relax
Hallo,

also ich kann Dir das "Atlantis" in Dorsten empfehlen. Gehe dort selbst 1x/mon schwimmen. Naja, eigentlich besuche ich es immer wegen den Rutschen. Die haben dort nämlich 4.
Eine Familienrutsche (macht dennoch Spaß), eine Dark (pechschwarz und mit Effekten, sehr lang), eine Turborutsche (sehr schnell) und eine große Rutsche, die man mit Gummireifen rutscht. Insgesamt sehr empfehlenswert. Vor allen Dingen kostet es sehr wenig. Wenn Du Abends (ich glaube nach 17 Uhr) gehst, zahlst Du für ganze 3 Stunden nur 5€.

Ansonsten gebe ich Dir den Tipp, den Weg in die Niederlande zu bestreiten. Dort gibt es Duinrell. Ein Wasserpark in Verbindung mit Freizeitpark. Kann man von NRW aus gut erreichen.

Liebe Gruß, Dobeg One

Hier die Page: atlantis-dorsten.de attraktionen.html

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag