Hallo,
zum Anfang möchte ich sagen, dass dies mein allererster Bericht auf Onride unter Tagesschau ist.
Ich habe heute den zwei-Stunden entfernten Holiday Park besucht - zum ersten Mal in meinem Leben. Mein Fazit lest ihr weiter unten. Um ca. 10 Uhr waren wir da. Anfangs war es noch ziemlich neblig, aber gegen Mittag kam endlich die Sonne raus. EGF fuhr anfangs nicht - erst gegen 11 Uhr drehte sie ihre Runden. Der Park war nicht sehr voll. Nur bei den Wasserbahnen musste man etwas länger stehen.
Nicht wundern: Die Kassen waren morgens schon gut besucht, jedoch hab ich am Anfang kein Foto vom Eingang gemacht und da dies bei einem Bericht ja nicht fehlen darf, hab ich´s am Schluss geschossen:
Am Anfang gingen wir zur Monorail. Etwas veraltet, aber dennoch lustig
:
Dann hörten wir schon den ersten Zug von GeForce fahren. Wir machten uns sofort auf den Weg zu ihr. Zur Bahn selbst gibt es nicht viel zu sagen: UNGLAUBLICH GEIL! Die
Airtime ist der Hammer, vor allem der
First Drop bringt Adrenalin pur. War meine erste Achterbahn dieser Höhe und dieser Geschwindigkeit. Ich war total begeistert. Am ganzen Tag sind wir insgesamt 3x gefahren: Einmal ganz vorne, einmal ganz hinten und einmal in der Mitte. Ganz vorne ist es cool, da man den
First Drop über ziemlich schief hängt und auch ein tolles "Flug-Feeling" bekommt. Die letzte Reihe bietet jedoch mehr
Airtime und ist im
First Drop "härter". Hier meine vielen Bilder:
Dann ging´s zu den Teufelsfässern. Diese Wildwasserbahn ist wirklich die beste, die ich bisher gefahren bin. Vor allem die Rückwärtsfahreinlage ist gut gelungen. Und der letzte Lifthill ist auch unglaublich lang. Der letzte Drop bringt sogar ein wenig
Airtime und selbstverständlich wurde ich am meisten nass.
Naja, hier die Bilder:
Dann ging´s auch schon zur nächsten Achterbahn: Dem Superwirbel! Ich wurde ja schon von Anfang an gewarnt, dass die Bahn schon etwas älter ist und "ein wenig" rappelt. Nach der Fahrt wusste ich, was "heiße Ohren" sind und wie sie sich anfühlen. Mir brummte ein wenig der Schädel und wir haben es bei dieser einen Fahrt belassen.
Den Freefall-Tower hab ich mir leider noch nicht zugetraut. Ich gehe zwar sehr, sehr gerne auf´s Mystery Castle im Phl, aber irgendwie dachte ich mir, dass 70 Meter im Freien wohl doch nix für mich sind. Vielleicht lag´s auch daran, dass viele meinten, so ein Freefall-Tower sei härter, als ein Bungee-Drop. Vielleicht kann das einer bestätigen oder auch nicht?
Hab aber dennoch einige Bilder gemacht:
Irgendwann ging´s dann auch zur Burg Falkenstein, von der ich leider keine Fotos habe. Dann gingen wir auch noch auf andere kleinere Attraktionen, wie z.B. das Sturmschiff, den Bounty Tower (juhuu, ich hab Condor wiedergefunden
), die Spinning Barrels (einfach nur lol) oder die Kanalfahrt "Anno Tobak". Am besten war bei dieser Themenfahrt der Prinz am Ende, der einem sein Gesäß ins Gesicht streckte. Hier ein Bild:
Hier noch die weiteren Bilder der "kleineren" Attraktionen:
Hier noch ein paar wenige Bilder vom Lighthouse Tower:
Damit ich nochmal richtig nass werde, gingen wir noch zum Donnerfluss. Das Rafting ist zwar kurz, aber nass wird man trotzdem (ich jedenfalls *
g*). Die Wasserbahnen haben mir im Park sehr, sehr viel Spaß gemacht. Man wurde nass und sie waren abwechslungsreich. Vom Rafting hab ich leider nur zwei Bilder:
Am Ende ging´s dann noch in die Wasserski-Show! Mir gefiel diese ziemlich gut, deshalb hab ich auch nicht so viel fotografiert, da ich öfters aufmersam zugesehen hab. Tut mir echt Leid!
Naja, ein paar Bilder folgen:
So, ich hoffe, euch hat mein erster Bericht gefallen. Hier noch mein Fazit:
Der Park hat wirklich wunderschöne Plätze zum Ausruhen und schöne, breite Wege. Leider nutzt er die große Fläche nicht so stark, sodass die Attraktionauswahl eher dürftig ist. Dennoch ist er einen Besuch wert - allein schon wegen des Mega-Coasters EGF! Ich werd sehr wahrscheinlich in einem Jahr wieder hinfahren. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und wir sind von 10 Uhr bis abends um 18 Uhr geblieben. Das zeigt, dass es eigentlich nie langweilig wurde. Dennoch: Für eine Jahreskarte bietet der Park IMO zu wenig und es könnte schnell langweilig werden. Als einmal jährlicher Besuch kann man ihn aber genießen und man findet immer wieder tolle Dinge. Cool fand ich auch die spritzige Überraschung, die kam, als man eine Münze in diesen Beutel warf. Sehr erfrischend!
Bye, Andi!