Mitglied wählen
Freunde
Suche
Australien To Do`s und No Go`s
Autor Nachricht
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427525 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 13:05
Themenersteller
Relax
Hallo Liebe Onrider,

ich bin seit gestern in der mich exorbitant glücklich machenden Situation, dass ich diesen Sommer für 6 Wochen nach Australien fliege, um dort ein Praktikum zu machen. Für mich mein erster Besuch außerhalb Europas. Natürlich darf neben der Arbeit das Vergnügen nicht zu kurz kommen. Nun wollte ich euch mal nach Erfahrungen und Tips fragen. Wie sieht das Coaster und Parktechnisch da unten aus? Wir sind in Sydney untergebracht. Dreamland und Movie World fallen mir spontan ein. Sind die mit nem Auto von Syney zu erreichen oder ist das zu weit?
Was sollte man unbedingt besuchen, was lohnt sich eher weniger? Habe schon von horrenden Eintrittspreisen da gehört, deshalb werden wir uns auf die wichtigsten Sachen konzentrieren. Ich bin ja ein Fan von Intamin Accelerator (mit Top Hat!!! S )
Aber auch Abseits von Parks und Coastern wollen wir natürlich Down Under "rocken", Harbor Bridge und Ayers Rock etc. Was ist sightseeing technisch unbedingt zu empfehlen? Wir sind wie gesagt das erste mal in Australien und es ist alles Neuland. Wäre schade, wenn man tolle Sachen verpassen würde, weil man nicht wusste, dass sie in der Gegend sind.

Für Erfahrungen und Tips bin ich dankbar.
By the way: Wie schmeckt eigentlich Fosters und wird man arm, wenn man Kneipen besucht? S

Gruß Nordisc
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #427540 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 13:34 Relax
In Sydney selbst hat es noch einen kleinen Freizeitpark. Empfehlen könnte ich dir noch die 12 Aposteln, Mendley (Sydney) sollte eigentlich auch noch gut sein, um schwimmen zu gehen, obwohl wenn du im Sommer gehst, haben die dort Winter S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #427617 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 17:25 Relax
Nordisc Dreamland und Movie World fallen mir spontan ein. Sind die mit nem Auto von Syney zu erreichen oder ist das zu weit?

Laut Google-Earth ist an der Küste entlang eine(!) Strecke 700km.
Das sollte für einen Tagesausflug defintitv zu weit sein.

Aber solltest du dort sein, mach bitte viele Fotos.
Von den Parks hört man ja eher weniger.

Grüße
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427649 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 18:28
Themenersteller
Relax
Ach son Dreck. Dann hoffe ich auf zumindest einen kleinen Park in der Reichweite von Sydney. Vielleicht gibts ja sowas!
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #427686 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 19:27 Relax
Vielleicht kannst du ja auch einen Weekend-Trip oder so machen, da Dreamworld, Movie World und Sea World so ziemlich am selben Ort liegen.

Melbourne ist sicherlich auch noch empfehlenswert (auch mit dem Zug aus von Sydney erreichbar).

Ayers Rock ist, soweit ich weiss, auch weit von Sydney entfernt.

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Wreck
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427967 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 15:47 Relax
Vielleicht kann RCDBs Tree View weiter helfen.
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #428237 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 10:03 Relax
Also: Sydney selber hat nur den Luna Park, einen leider durch später gebaute Luxus-Appartments sehr stark leidenden klassischen Park. Dennoch empfehlenswert, da er eine nette hölzerne Maus beherbergt. Ansonsten gibt es im Großraum Sydney nicht wirklich etwas für Coasterfans. Der Orphan Rocker läuft nicht, Manly Waterworks hat gigantische drei Wasserrutschen und die nächste Sommerrodelbahn st 2 Autostunden entfernt. Macht aber auch nichts, da Sydney auch so schon sehr geil ist.

Lohnen tut sich immer ein Trip mit einem der australischen Billigflieger (Jetstar oder Virgin Blue) an die Gold Coast, wo du neben Movie World und Sea World auch noch Dreamworld und die beiden Wasserparks Wet'n Wild und Whitewater World findest, alle in einem Radius von 15km. Berichte von den Parks findest du im Tagesberichte-Forum bei fzpw.

Viel Spaß
Jakob
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag