Mitglied wählen
Freunde
Suche
Time Riders im Movie Park - OK bei Rückenproblem?
Autor Nachricht
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #427926 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 14:33
Themenersteller
Relax
Hallo,

meine Freundin und ich fahren nächsten Monat in den Movie Park. Da dies unser erster Besuch dort ist und meine Freundin leider ein Wirbelsäulenproblem hat, wollte ich mal fragen, was einen eigentlich bei "Time Riders" genau erwartet? Scheint ja ein Simulator zu sein. Viele Attraktionen sind kein Problem, nur sehr ruckartige Sachen (z.B. Breakdance und praktisch alle Achterbahnen) gehen nicht, da ihr Tag sonst gelaufen ist. Bitte keine Tipps wie "Schilder beachten", denn das ist sowieso klar S Allerdings stehen solche Schilder selbst bei Wildwasserbahnen, die ihr nichts ausmachen.

Grüße
LogFlumeRider
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427928 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 14:35 Relax
LogFlumeRider Viele Attraktionen sind kein Problem, nur sehr ruckartige Sachen (z.B. Breakdance und praktisch alle Achterbahnen) gehen nicht, ...

dann vergesst es den Simulator zu besuchen.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #427949 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 15:27
Themenersteller
Relax
Sind das so Sitzreihen mit Bewegungsmotor?
Na ja, dann werde ich wohl alleine reingehen müssen... S

Grüße
LogFlumeRider
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427951 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 15:29 Relax
Ne ganze Kapseln, mit zig plätzen ca. 15 oder so, und man ist mit einem Beckengurt wie im Auto in der Mitte gesichert.
Man wird schon ordentlich durchgeschüttelt!!!

Gruß
Daniel
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #427957 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 15:35
Themenersteller
Relax
Ok, danke für die Auskunft!

Grüße
LogFlumeRider
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427958 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 15:36 Relax
Kein ding, in der Suche findest du auch noch einige Infos drüber.

Gruß
Daniel
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427966 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 15:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2007 15:54
Relax
Tja - da gibt´s leider nicht viel hinzuzufügen.

Ich hatte selbst mal eine Freundin mit einem verschobenen Rückenwirbel; kenne das Problem also aus "eigener" Erfahrung - und ein Simulator ist in solchen Fällen schon eher leicht HINTER der Grenze des Zumutbaren.
Einziger Tipp: je nach Andrang könnte es möglich sein, dass Du erst eine "Testfahrt" alleine machst und dann selber entscheidest, ob sie das mitmachen kann oder nicht; Du kennst ihre persönlichen Schwierigkeiten schließlich besser als wir. Da Du sie aber vermutlich schon bei ein paar anderen Attraktionen alleine wirst draußen warten lassen (Bandit u.ä. solltest Du Dir bei Deinem ersten Besuch nicht entgehen lassen) würde ich das nicht wirklich empfehlen.

Falls Dir das hilft, mal eine spontane Liste der Attraktionen im Park die ihr auch mit den Rückenproblemen bedenklos nutzen könnt:
Movie Magic
Roxy 4D-Kino (rüttelt, aber ziemlich dezent)
Crazy Action Stunt Show
SpongeBob Splash Bash
Santa Monica Wheel
Hollywood Filmmuseum
Streets of New York (Show)
... und natürlich die von Dir als bedenkenlos eingestuften Wasserbahnen:
Ice Age Adventure
Mystery River
Bermuda Triangle
... wobei ich Mystery River vorsichthalber nicht gleich am Vormittag fahren würde.

Die Achterbahnen kannst Du mit Deiner Freundin alle vergessen (VIELLEICHT würde der neue Jimmy Neutrons Atomic Flyer gehen, der soll recht sanft fahren, den kenne ich aber noch nicht); Du selbst solltest Dir aber zumindest Bandit nicht entgehen lassen und ggf. noch Xpress und High Fall mitnehmen. Ach ja - und Time Riders ruhig auch; darum ging es ja anfänglich...

Aber wenn ihr euch ein wenig Ruhe für die Shows nehmt und gemütlich ein bisschen Zeit im Park, den Restaurants und den Geschäften zubringt, lässt sich auch so ganz wunderbar ein Tag im Movie Park verbringen, auch ohne sich allzu sehr durchschütteln zu lassen.

EDIT:
In dem Zusammenhang - gibt´s eigentlich die Studio Tour noch? Die Moviepark-Site ist da etwas widersprüchlich; im interaktiven Parkplan gibt´s sie noch, darüberhinaus ist sie nrgends zu finden...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #427995 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 16:56
Themenersteller
Relax
Danke für die Tipps. Ich denke, langweilig wird ihr bei den Shows und sonstigen Attraktionen sicher nicht werden. Außerdem sind wir mit mehreren Personen dort, wovon 2 aufgrund ihres Alters einige Dinge wohl auch auslassen werden S Ob ich selber Bandit fahre, muss ich mir noch gut überlegen... das Ding soll ja, wie ich gelesen habe, ziemlich hart fahren. Ich war bei Sierra Tonante im Mirabilandia schon bedient S Und ich habe keine Rückenprobleme.

Wie sind eigentlich die Sitze bei MP Express, dem neuen Atomic Flyer und dem Frisbee? Passen da auch weniger schlanke Leute rein? Also müssen nicht "Bulle von Tölz"-kompatibel sein, aber eben etwas dicker als durchschnittlich S

Grüße
LogFlumeRider
DasM
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #428217 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 08:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2007 08:57
Relax
Also ich passe in die Sitze von Bandit, MPXpress, Crazy Surfer und Atomic Flyer ohne Probleme rein. Zum Vergleich, bei der Mamba nur in den Sitz mit 2 Anschnallgurten.
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #428342 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 14:19
Themenersteller
Relax
Hmm, war vor der Black Mamba-Eröffnung zuletzt im PHL, aber ich denke, dass müsste schon passen. Danke für die Info S

Grüße
LogflumeRider
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #437472 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 21:10
Themenersteller
Relax
Sooo, bin inzwischen im MP gewesen und wollte mal kurz berichten S
War insgesamt ein schöner Tag. Besonders gut hat mir persönlich der Crazy Surfer (Disc 'o Coaster) gefallen - einfach eine super Fahrt! Das kleine Wackelboot daneben ist übrigens auch ganz spaßig. Ebenfalls super: Mystery River und Bermuda Dreieck! Ice Age Adventure ist zwar etwas rennovierungsbedürftig, aber ansonsten nett gemacht. Splash Battle: OK, aber SEHR nass. Nicht so begeistert war ich von Rocket Rollercoaster (viel zu kurz) und Bandit (viel zu rau). Den Atomic Flyer und die Wilde Maus habe ich leider zeitlich nicht mehr geschafft.

Meine Freundin konnte übrigens trotz Rückenprobleme bis auf die Achterbahnen und den Freefall (in den ich selber auch nicht bin) den Großteil aller Attraktionen nutzen. In diesem Sinne auch nochmals Danke an crazyx für die Tipps S

Grüße
LogFlumeRider
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #437510 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 22:15 Relax
LogFlumeRider
Ebenfalls super: Mystery River und Bermuda Dreieck! Ice Age Adventure ist zwar etwas rennovierungsbedürftig, aber ansonsten nett gemacht.

Hi,

Hast du da nicht die Namen verwechselt? Mystery River super, aber Ice Age Renovierungsbedürftig?

Eher Umgekehrte Grüße,

Dennis
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #437701 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 13:25
Themenersteller
Relax
Nee, meinte ich schon so. War zwar mein erster Besuch im MP, aber Ice Age ist doch die Themenfahrt und Mystery River das Rafting, oder?
Bei MR kann man über die Qualität der Kulisse natürlich streiten (ich habe schon oft gelesen, dass es als "Unendliche Geschichte" viel besser gewesen sein soll), doch bei IAA fielen mir die Mängel viel deutlicher auf: defekte Animatronics, optische Beschädigungen, Hallendecke voll sichtbar (= zerstörte Illusion). Na ja, war trotzdem nicht übel. Ich hoffe, dass der Park da noch etwas daran macht. Der Santa Monica Pier ist jedenfalls sehr gut gelungen.

Grüße
LogFlumeRider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag