Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bird of Tikal
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #428018 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 18:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2007 18:54
Themenersteller
Relax
Hallo NL begeisterte onrider,

es ist mal wieder so weit: Eines meiner Projekte steht kurz vor seiner Fertigstellung und es ist an der Zeit euch einen kleinen Einblick zu gewähren. S

Der Name der Bahn wird "Bird of Tikal" sein. Was diese Bahn für mich persönlich ganz besonders macht, ist die Tatsache, dass sie eine meiner ersten war. 2003, also vor fast 4 Jahren, habe ich mit der Arbeit an Bird of Tikal begonnen. Die Idee war es, einen Inverter zu kreieren, der in eine Landschaft im Maya-Stil eingebettet ist. Nachdem der Track einigermaßen fertig war, musste ich jedoch schnell feststellen, dass meine Fähigkeiten in Sachen 3d-Modellierung bei weitem nicht ausreichten um die Bahn so zu bauen wie ich das gerne getan hätte. Aus diesem Grund entschied ich mich dazu das Projekt einzufrieren. Dabei hatte ich jedoch das Ziel im Hinterkopf, die Bahn irgendwann zu vollenden.

Nachdem mir bei meinem letzten Projekt "Jolt" (Achtung, Schleichwerbung S) der Einsatz von 3d-Objekten sehr gut gelungen ist, war es nun an der Zeit mit der Arbeit an Bird of Tikal fortzufahren. Da sich mit dem alten Track leider nicht mehr viel anfangen lies, habe ich diesen weitestgehend neu konstruiert. Dabei habe ich jedoch versucht möglichst nahe an der Vorlage zu bleiben.


Es folgen nun drei Teaser-Screenshots, die euch einen groben Einblick verschaffen.









Momentan arbeite ich an den Supports, die zu einem großen Teil jedoch schon fertig sind. Danach steht hier und da noch etwas Kleinarbeit an. Im Großen und Ganzen schätze ich, dass die Bahn innerhalb der nächsten 1-2 Wochen, eher aber noch früher fertig gestellt wird.

Weitere Informationen, sowie einige Bilder des ursprünglichen Tracks findet ihr im NL DevCenter.
Take the Tunnel!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #430152 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 13:17
Themenersteller
Relax
Bird of Tikal steht nun kurz vor der Fertigstellung. Es fehlen lediglich noch einige Supports. Momentan überprüfe ich noch das Lichtraumprofil, es kann aber nicht mehr lange dauern. Ich rechne damit, dass ich die Bahn noch am Wochenende hochladen kann.

Damit ihr diesmal auch was zu kommentieren habt gibt es hier noch drei neue Screenshots, auf denen diesmal etwas mehr zu sehen ist.








Hier nochmal der Link ins DevCenter und der Hinweis: Kommentare sind erwünscht.
Take the Tunnel!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #430155 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 13:26 Relax
Nicht übel, auch wenn mir alles zu weitläufig gebaut ist und ich mehr auf Extrem Kompakte Bahne stehe.




Beste Grüße,

Dennis
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #430159 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 13:35 Relax
Sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut, gerade, da ich im Gegensatz zu Dennis mehr große, weitläufige Bahnen mag S
King Kong
nach oben
Einsteiger Sebastian
Appenweier
Deutschland . BW
 
Avatar von King Kong
Link zum Beitrag #430283 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 16:58 Relax
Hey S

Mir gefällts. Der Coster und das Theming

MfG

King Kong S
Wir sind immer Da, Ultras aus KA
Forza KSC, Blau und Weiß alè
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #430596 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 13:02 Relax
Ja, sieht toll aus, bin sehr gespannt S

Aber die dunkle Textur am Tempel ist noch ausbaufähig S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #430622 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 14:00 Relax
Mir gefällts auch. Würde gerne noch mehr Bilder sehen.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #430658 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 16:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2007 16:00
Themenersteller
Relax
Danke für die Kommentare. S

mülla die dunkle Textur am Tempel ist noch ausbaufähig S

Mag sein. Könnte aber auch daran liegen, dass das Gebäude auf dem Bild so aussieht als hätte es auf jeder Seite nur eine Fläche.

Die Bahn ist übrigens soweit fertig, ihr dürft damit rechnen, dass sie noch morgen, oder spätestens Montag zum Download bereit steht.
Take the Tunnel!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #431989 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 20:00
Themenersteller
Relax
Bis Bahn ist nun online. Ihr könnt sie bei coastersims.com downloaden.

Take the Tunnel!
Black_Mamba_23
nach oben
Aufsteiger Tobias

Deutschland . RP
 
Avatar von Black_Mamba_23
Link zum Beitrag #432029 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 20:40 Relax
Könntest du den coaster noch wo anders uppen? Mein Accaunt bei CS wurde gsperrt. da kommt immer nur noch "Your account has temporarily been suspended."und die Accaunt Reactivation klappt nicht. Ich hab keine Ahnung warum. Deswegen würde ein Upload auf Rapidshare oder Rct-World mich sehr freuen.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #432410 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 13:34 Relax
Super Coaster: Tolle Objekte, super Stützen und auch gutes Layout. Dennoch gibts was zu bemängeln: Die Strecke hätte an viele Stellen etwas smoother sein können und in der Zero-G-Roll treten leider rote g-kräfte auf. Sonst wärens 5 Sterne, so sinds aber gute

4 Sterne!

S

Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #432430 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 14:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2007 14:18
Themenersteller
Relax
Die die nicht bei coastersims.com angemeldet sind können die Bahn jetzt auch bei RCT-World runterladen:
rct-world.com 31683.html

Zu den g-Kräften: Es kann schon sein, dass hier und da die Zahlen gelb werden, ich lege darauf nie so viel Wert wie andere das vielleicht tun. Dass allerdings rote g-Kräfte auftreten sollen wundert mich. Kann vielleicht daran liegen, dass du bei dir die Voreinstellungen geändert hast. Ich verwende nämlich immer die Standardwerte.
Take the Tunnel!
pharum
nach oben
Einsteiger Matthias
Ettlingen
Deutschland . BW
 
Avatar von pharum
Link zum Beitrag #432482 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 15:36 Relax
Ich habe auch die Standardangaben von NoLimits und bei mir werden die lateralen Gs bei der Zero-G nach dem Looping kurzzeitig rot (-2.2g).
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #432486 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 15:43 Relax
Die BAhn ist nett schlecht. Ab und zu hätte ich aber Angst vor blauen Flecken. Und außer dem an manchen stellen hätte ich Angst um meine Beine. Aber insgesamt ist die bahn ziemlich cool.


Gruß Dennis
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #432533 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 17:10 Relax
Hallo,

also was manche Leute pingelig sind S

Die Bahn ist nicht ganz smooth, aber gut, dann gibts eben mal einen kleinen hackler, herr gott!

Mir gefällt die Bahn sehr gut, schönes Layout, intensive Fahrt, recht smooth, schöne Landschaft und Objekte, alles sehr stimmig.

Nur manchmal ist Bumping vorhanden und die Ein -und Ausfahrten sind etwas unsanft (Auffahrt zur Einfahrt in die Bremse, Bremseneinfahrt -und Ausfahrt...) Aber nicht weiter schlimm, tolle Leistung immer weiter so!! S

MfG HoPa
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #432545 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 17:33
4 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2007 17:44
Relax
Black_Mamba_23 Mein Accaunt bei CS wurde gsperrt. da kommt immer nur noch "Your account has temporarily been suspended."und die Accaunt Reactivation klappt nicht. Ich hab keine Ahnung warum.


Zwar etwas off topic, aber ich helfe ja gern wenn ich kann:
Meine erste Vermutung geht mal in die Richtung, daß du gleich mal zwei Accounts erstellt hast (blackmamba23 und blackmamba230691). Das ist auf der Seite nicht erlaubt (Das gilt übrigens auch für viele andere Foren, die ich kenne).
Der User "blackmamba230691" hat überdies 32 Downloads bei nur 6 Bewertungen (Wobei anscheinend alle gelöscht wurden - bleiben also unterm Strich 0 (NULL) Bewertungen). Das sind zu wenige. Man sollte wenigstens jede fünfte Bahn, die man sich zieht auch bewerten (eine Bewertung fehlt also, bzw. 7 (sieben)) und dem Ersteller wenigstens ein bisschen feedback geben.
Versuchs mal mit bewerten, dann klappen die downloads evtl. auch wieder. Die Bewertungen sollten allerdings schon eine gewisse Qualität haben, sonst sind die ratzfatz wieder gelöscht.
Die Sache mit dem Doppelaccount könnte allerdings auch weiterhin ein Problem sein oder noch werden.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #432549 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 17:37 Relax
Also, mir hat die Bahn eigentlich ganz gut gefallen!

Das Theming ist echt spitze, sehr schön gemacht!
Besonders der große Tempel hat mir gefallen.


Das Layout war eigentlich ganz gut, nur halt die Roten G´s in der Zero-G und ein paar kleine Ruckler die Fahrt ein wenig schlechter gemacht!



Mach weiter so! Der Coaster ist echt gut geworden... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag