Fuga da Atlantide:
Alton Towers. Ein sehr schöner und weitläufiger, naja mega großer Park. An manchen Stellen fühlt man sich gar nicht wie in einem Freizeitpark sondern eher wie auf einer Wandertour. Der Park hat keine Großartigen Themenbereiche die durch ihr gesamt Theming beeindrucken, sondern Theming der einzelnen Attraktionen. Teils gut, teils nicht so gut. Vom Theming bei den Achterbahnen finde ich Nemesis am Besten. Die Fahrt ist sehr intensiv und schnell. Nach der ersten
Inversion hatte ich sogar fast ein Black Out. Jetzt erwartet mal wieder Jeder von mir einen Vergleich "Ist Black Mamba besser, Robin???" damit wurde ich schon den ganzen Tag gelöchert. Ich kann die eine Bahn nicht über die Andere setzten. Nemesis nicht über Black Mamba und Black Mamba nicht über Nemesis. Vom Theming her, ist Black Mamba besser, die Fahrt ist bei beiden Bahnen sehr unterschiedlich. Jede der Bahnen hat was für sich, beide Bahnen sind absolute Top. Das Argument, dass Nemesis eine "bessere" Inversionen abfolge hat, die außergewöhnlicher ist, ist für mich kein großartiger Grund eine Bahn höher zu bewerten als eine Bahn die 2 Inversionen hintereinander hat, die es öfters bei einem Hersteller gibt. Black Mamba flasht mich nach jeder Fahrt wie bei der ersten, bei Nemesis hat das nach einigen Fahrten leider etwas nachgelassen. Insgesamt ist Black Mamba nicht besser als Nemesis und Nemesis nicht besser als Black Mamba. Auch der Grund Black Mamba sei geklaut weil Nemesis zu erst da war ist irgendwo hergezogen, da das Phantasialand ähnliche bauvorschriften hat wie Alton, was die Höhe der Attraktion angeht. Natürlich kann man auch einfach aus Prinzip sagen, dass Nemesis besser ist weil diese Bahn für Honks und weniger verrückte Fans schwerer erreichbar ist als die Mamba... naja wer es braucht.
Von dem überlobten Darkride Duell war ich auch eher enttäuscht. Viel ins leere schießen und so konnte man viele der Effekte nicht wirklich wahr nehmen. Die Animatronics waren teilweise auf sehr einfachen Vorrichtung angebracht die auch leider einfach ersichtlich waren. Charly and the Chocolate Factory war bis auf den Flugsimulator Aufzug am Ende auch eher einfach gehalten. Meine Lieblingsattraktion in Alton ist das super Madhouse "Hex" geworden.Ich kenne keine Attraktion die so viel Atmosphäre hat wie diese. Das Theming ist überragend und die Preshows sowie die Storyline ist einfach klasse. Gruseln und Gänsehaut pur. Dazu kommt noch der wunderschön gestaltete Ride ansich. Ansonsten hat mir Air noch super gefallen - nicht der Thrill, sondern die Art Achterbahn zu fahren. Ich war sehr überrascht von der Doppelstation und der Technik die hinter dem Zugsystem steckt. Dieser Coaster ist ein Hungerhappen auf mehr, denn nun freue ich mich auf einen größeren und thrilligeren Flyer, den ich hoffentlich in den nächsten Jahren mal fahren werde. Das Stationstheming ist wie bei allen anderen Coastern im Park eher einfach und nicht großartig. Dann gab es noch die Diving Mashine "Oblivion" die mich auch nicht sonderlich geflasht hat. Der Park hat wirklich eine wunderschöne Landschaft und viel zu lange Wege von Attraktion zu Attraktion. Auch vom
Mack Powered Coaster war ich sehr überrascht, da dieser ein besonderes Layout hat und auch das Theming ist super. Der Park ist einfach zu groß und bietet zu viel um es an einem Tag gemütlich zu erleben und um es in einen kleinen Bericht zu fassen.
Prodigey:
SOS Onride!...: Freitag, der 18. Mai 2007 war einer der geilsten Tage in meinem Parkleben. Grund Alton Towers ist echt der "Hammer". Der Park von enormer Fläche, mit englischen Schloßgemäuer, englischen Gärten, englischem Flair...viel Grün, bietet sowohl viel Möglichkeit zum entspannen und zum ausgiebigen spazieren gehen und zum sightseeing (Towers, Gärten, Haunted Hallow...), als auch sehr viele Coaster sowie einige andere Fahrtgeschäfte, die zum Teil einzigartig in Europa sind. Theming war eigentlich im klassischen Sinne nicht vorhanden, nur an den Attraktionen selbst gab es sehr viel sehr schönes Theming. Die Themenbereiche selbst waren nicht wirklich aufwendig gestalltet bzw. eigentlich auch nicht wirklich erkennbar. Dennoch vermisste man diese/dieses überhaupt nicht, da die schönen Wege, welche die Themenbereiche verbinden, voll mit Botanik geschmückt waren oder englischen Bauten und die wunderschöne Landschaft in der sich der Park mitten befindet, diesem dieses besondere Bild gibt, das durch zu viel Thematisierung zerstört werden würde.
Um zu den Attraktionen zu kommen. Coaster im Park gab es 8, die bis auf 1 Ausnahme (
Corkscrew) mir alle gut gefallen haben, manche mehr manche weniger. Der Spinnig Coaster von Maurer hatte ein interessantes Layout nur wirkte sehr nackig und irgendwie deplatziert im Park. Dragon Fury ist besser! Der Powered Coaster Runaway Minetrain war der beste Powered Coaster den ich bis dato gefahren bin, da der Name hier absolut Programm war. Rita fand ich entgegen aller schlechten Vorgeschichten richtig klasse, da nach dem auch ziemlich intensiven Abschuss die Geschwindigkeit aus diesem auch beibehalten wird und man so über den Track nur so wegpfegt, was irre Spaß macht. Man darf sich auf Desert Race freuen. Die beiden B&M Coaster Air und Oblivion waren echt eine interessante Erfahrung und nur für jeden zu Empfehlen. Dennoch sind es nicht die „Megaattraktionen“, da die Fahrt dafür zu unspektakulär ist bei Air und zu kurz bei „Don’t look down“. Dennoch sind der
First Drop bei Oblivion und der Abschnitt bei Air auf dem Rücken echte Leckerbissen. Der wohl beste Coaster im Park und auch bis dato der beste Coaster den ich gefahren bin ist Nemesis. Mensch ist das ein geiles Teil! Die Schluchtenfahrten sind genial und die Inversionen über Station und Schlucht sind einfach „fett“. Es ist mir zwar schwierig gefallen zwischen Black Mamba und Nemesis zu entscheiden, denn an das Theming kommt von BM kommt Nemesis nicht ganz ran, doch die Fahrt ist um Klassen besser um vom Gesamtpacket liegt Nemesis knapp vorne.
Nicht nur Coaster sondern auch andere klasse Rides hat der Par. Duell und Hex sind einfach super und unantastbar in ihrer Klasse wie ich finde. Hex hat eine durch und durch geile Story und ein Fahrgeschäft in einem Schloß mit sehr gelungener Preshow und klasse Mad House Innengestalltung ist eine Sache für sich. Duell macht viel mehr Spaß als Challange oder Tomb Blaster und ist auch absolut besser von der Aufmachung und von der Idee und einfach von allem. Einzige Enttäuschung war für mich Charlie and the Chocolatefabrik, da die Themenfahrt total einfallslos und langweilig war und ich mir wegen der im Film super mega aussehenden Fabrik, viel mehr erwartet hätte (Schokoladenfall etc.). Dennoch hat der echt nicht schlechte Simulationspart ein wenig was gut gemacht.
Alton ist für mich einer der besten Parks in den ich bis dato war, denn es stimmt dort alles. Ich glaube kaum das der Park auf der restliche Tour noch geschlagen werden kann.
Kampfkoloss:
Ja Tach auch, heute war es endlich soweit, Alton Towers und pünktlich für diesen geilen Park hatten wir auch endlich mal richtig gutes Wetter, kurz Regen aber sonst gut. Der Tag begann mit einem Marathon lauf in den Themenbereich Forbidden Valey also Nemesis und Air. Meine erste fahrt war dann auch auf Air gewesen und das ist ein oberhammer geiler
Flying Coaster. Er fährt super sanft, super geil und eigentlich doch ist es unbeschreiblich. Ein Hammercoaster, sollte man auf jeden fall selber mal fahren. Danach kam die Stunde der Warheit, Black Mamba oder Nemesis. Ich schwanke zwischen beiden Coastern und würde der nähe zur BM ihr den vorzug geben aber ganz realistisch betrachtet. NEMESIS ist der Geil, Geil, Geil, Geil. Damit besser als Mamba und ich kann es auch da nur empfehlen auf jeden fall selber fahren. Hammer ride. Danach ging es innerhalb der Gruppe, zum ersten mal auch mit Onride T-shirt, zu Duellist. Genial gethemter Interaktiver Darkride in Geisterbahnstyle. Richtig genial und aufwendig. Oblivion ist auch richtig schön zufahren aber eigentlich bietet der Coaster nicht wirklich viel ausser einer schönen ersten abfahrt und man sollte Oblivion gefahren sein aber verrückt danach werde ich wohl nicht werden. Rita, , Joar ist ganz nett aber mehr auch nicht.
Der Park selber hat eine wunderschöne Parklandschaft und ist super schön anzusehen. Nebenbei wurde in der Burganlage das beste Mad House ever integriert. AEX ist ein geniales Mad House. Ich habe noch kein besseres gesehen, es macht sehr viel spaß und bietet viel abwechslung. So das war es erst mal wieder von mir und gebe ab an meinem Nebenmann.
Bis Morgen......
razibo:
Alton Towers - welch ein AIRlebnis!
Rita ist besser als ihr Ruf, das rostige Ungetüm ist doch besser als die schwarze Schlange und gegen Hex wirkten die meisten anderen Madhouses wie "Flasche leer".
Ich habe fAIRtig!
Frigga:
Meine Herren, ist dieser Park toll. Ich bin total begeistert von dem Schloss dort und finde Hex das beste Mad House ever. Alte Gemäuer sind einfach mein Ding und Attraktionen mit derart geilen Preshows auch. Enttäuscht hat mich heute Oblivion. Ich habe mir das ganze schöner vorgestellt. Dafür hat Air all meine Erwartungen übertroffen. Ich möchte nur noch in dieser Position Achterbahn fahren. Die schlechten Sachen, die ich über Rita im Vorfeld gehört habe, kann ich alle nicht bestätigen. Ich bin im strahlenden Sonnenschein Front Row gefahren und die Bügel haben mich kein bisschen gestört. Mir hat Rita gefallen. Zu Nemesis muss ich sagen, dass mir der Sound und die Optik der Bahn richtig gut gefallen. Den Vergleich mit dem jüngst eröffneten Brühler
Inverter scheue ich jetzt. Das werden genug andere kommentieren. Der Tag heute war einfach stimmig. Tolles Wetter und mehr oder weniger leerer Park und bei solchen Sachen auch eine gute Stimmung in der Gruppe. Generell muss ich sagen, dass ich mich in der hier anwesenden Gruppe sehr wohl fühle. Diese Nacht habe ich geträumt die Tour sei vorbei und war mehr als erleichtert, als ich festgestellt habe, dass noch ein bisschen von der Insel vor mir liegt. Ich bin chronisch unausgeschlafen aber einfach wahnsinnig gut drauf und irre entspannt onride UK Tour rockt einfach. Morgen geht es dann nach Blackpool und Frigga kommt endlich nach Valhalla. (Diese Doppeldeutigkeit wird vermutlich nur wenigen etwas sagen, aber ich konnte sie mir trotzdem nicht verkneifen.)
Ach ja: Ich will einen B&M
Flying Coaster auf deutschem Boden. Bitte Bitte!
Springuin:
Joah, 6ter Tag. Alton Towers.
Ich muss mal wieder den zweitbesten
Inverter in Brühl fahren demnächst
Also echt, Nemesis kann alles, stößt in meinen Augen Black Mamba vom Thron. Bei der ersten
Helix gehen einem die Lichter aus, und die Bahn ist super gethemt. Für mich die beste Bahn im Park. Air ist ein Luftikus-puschi-puschi-Coaster. Fährt sich butterweich, aber nicht so intensiv. Deswegen nur Platz 2 im Parkranking
Den Rest bin ich jeweils nur einmal gefahren, Rita 2mal. Wenn man Stealth kennt ist Rita nicht wirklich spannend. Der Launch ist wie bei jedem Launch-Coaster super, der Rest der Bahn kann nix. Lustig war auch der Powered, bekommt überraschenderweise ziemlich Speed im Tunnel drauf. Sitzt man links kommt man gern mit ner geprellten Rippe da raus. Aua. Duell, Hex und das Schokoladen-Dingen sind 3 super Darkrides, ein MUSS, wenn man in Alton Towers ist. Achja, Stealth steht immer noch auf Platz 1, wird sich wohl hier auch nicht mehr ändern...
Fazit: Geiler Park, lange Laufwege, super-Coaster, der beste
Inverter, den ich je gefahren bin. Alton, ich komme wieder.
CC+8
speedfreak:
Alton, der Park ist einfach nur gigantisch! Trotz etlichen quasi ERT Runden auf Nemesis war ich nur mit grober Gewalt aus der Single Rider Line zu entfernen.
Air trägt den Namen zurecht, das Teil fährt so smooth, dass man darauf schlafen könnte. Rita finde ich giftig, aber saugut. Hier hatte ich erstmals Bedenken meine Kontaktlinsen zu verlieren. Und Oblivion ist einfach Oblivion...
Aber nach heute frage ich mich so langsam ernsthaft, warum die Engländer beim coasterfahren nicht ihr essen bei sich behalten können. Das war das dritte mal auf dieser Tour.
the turbine:
Alton Towers wäre der perfekte Park, wenn er einen Woodie sein eigen nennen würde. Aber auch ohne die Holzbahn bietet Alton Towers Achterbahnen der absoluten Weltklasse. Meine Highlights des Tages waren aber wieder einmal nicht die Coaster, sondern an allererster Stelle das Madhouse Hex. Hex hat die perfekte Preshow, das perfekte Gebäude, den perfekten Soundtrack und den perfekten Fahrtablauf. Ich hätte vorher nie gedacht, daß ich in einem Madhouse Gänsehaut bekommen könnte. Heute ist es passiert! Zweite Überraschung war Duel, ein grandioser interaktiver Darkride. Nachdem ich schon in Chessington's World of Adventures von Tomb Blaster überrascht war, hat Duel dieses nochmal deutlich getopt.
Übrigens: Nemesis ist aber besser!
Drehwurm:
Wow, was für ein Park. Allein schon die Landschaft. Die (noch?) unberührte Natur der zentral gelegenen Gardens, die wir auf unserem Fußmarsch zwischen den beiden am weitesten auseinander gelegenen Bereichen des Parks ausgiebig erkundet hatten, gefiel ebenso wie die nicht mehr unberührten, sondern mit genialen Attraktionen bebauten Teile von Alton Towers. Der Park hat acht Coaster. Die meisten davon sind gut. Oblivion war als Prototyp ohne Zweifel eine geniale Erfindung, vermag in Zeiten größerer Dive Coaster (z.B. SheiKra) und Eurofighter nicht mehr zu überzeugen. Rita bietet nach dem Launch ein kurvenreiches, schnelles Layout, die Schulterbügel stören jedoch immens. Doch nun ins Forbidden Valley: Air war mein erster "richtiger"
Flying Coaster. Ein wirklich tolles Erlebnis (ich schreibe jetzt absichtlich nicht "Airlebnis", weil ich im Bus ständig nur irgendwelche dummen Air-Wortspiele höre und Rainer auch schon ebensolche in seinem Bericht eingebaut hat). Höhepunkt des Parks und momentan Höhepunkt der Tour - NEMESIS. Kurz, schnell, heftig, einfach nur genial. Und keine Wartezeit. It's fright time! Freue mich schon auf Blackpool. Bis dahin schönen Gruß nach Graz an meine Familie, Freunde, Kollegen und natürlich an alle Onrider vor den Bildschrimen!
Visio:
Ein sehr schöner Park, mit viel Grünfläche. Die einzelnen Fahrgeschäfte sind immer in "Gruppen" an den einzelnen Punkten sehr gut in die Landschaft eingebettet. Air und Nemesis haben mich sowohl was den Fahrspass, als auch in der Thematik angenehm Überrascht, wobei Air mich mit seiner ruhigeren Fahrweisse mehr überzeugt hat. Die einzelne Kinderbereiche sind auch abwechlungsreich gestalltet und Alton Towers ist deshalb ein rundum gelungener Park für die ganze Familie, sowie auch für die absoluten Thrillfans.
Cartmandsl:
CC +8 oder auch Alton Towers genannt ist AIRstaunlich geil. Wer AIRlich behauptet hat, dass man dort zu viel/lange laufen muss, der hat nur keine Muckis in'na Beine
Wer gut durchzieht kommt locker in 7 Minuten quAIR durch den Park! Und Nemesis f***t die Black MambAIR mal sowas von in den A****! Sau geil das Teil, wenig
AIRtime, viel Druck, noch mehr Spass. AIRgerlich wer die Tour nicht mitmacht! Das war's AIRstmal für heute. Achso, mein AIRster Liegendcoaster war ganz gut für seine Einmaligkeit in Europa, haut mich aber nicht aus den Latschen.
Zandl:
Tag 6 war was die Parks betrifft einer der schönsten. Bin einfach begeistert was man in diese wunderschöne Gegend gezaubert hat! Bei Air hatten wir einen technischen Defekt, sodass wir knappe 10 Minuten in der Station hängten, was bei mir ein kleines Kreislaufproblem am Vormittag auslöste. Ansonsten ein wahnsinns Gefühl im liegen bzw. hängen zu "fliegen". Oblivion ist zwar ein sehr kurzer Coaster, dieser hat es aber absolut in sich. Duell ist was ich bis jetzt gefahren bin, einer der besten interaktive Darkrides.Wenn ich mich nicht täusche, habe ich den onride Rekord von 77600 aufgestellt. Hex ist meiner Meinung nach das beste Madhouse. Flume ist einer der längsten Wildwasserbahnen dich ich bis dato gefahren bin. Eine wunderschöne Streckenführung durch den Wald. Das Wetter heute war bis auf einen kurzen Starkregen den ganzen Tag wunderschön vorallem am Nachmittag, strahlender Sonnenschein. Jetzt haben wir zirka 3 Stunden Busfahrt nach Blackpool vor uns. Grüsse meinen Schatz Sany, dich ich über alles Liebe und schon sehr vermisse.
Dr. Gonzo:
Was für ein super Tag in einem richtig schönen Park. Alton Towers hat mich nicht enttäuscht und voll und ganz überzeugt. Der beste Park bis jetzt auf der Tour. Er ist wunderschön angelegt. Nemesis hat mir sehr gut gefallen und besser als die Mamba. Das Layout ist einfach super. Air, mein Flying-Coaster ist für mich eine Topachterbahn. Ich hoffe das ich bald mal welche zum vergleichen habe. Rita, hatte ich leider nur eine Fahrt und die war im Regen. Augen aufmachen war unmöglich. So richtig toll war es ... Oblivion, nett, kurz, kann man fahren. Morgen ist Blackpool dran, daruf freu ich mich besonders. Gruß Gilbert
Benlem:
Alton Towers ist einfach für jeden Parkfan neh reise wert.Einfach nur Geil!!!
LG Benjamin
chucksmaus:
Hallo zusammen! Heute hatten wir richtiges Glück mit dem Wetter. Bis zu unsere Fahrt auf Rita, den kurz zuvor fing es an wie aus Eimern zu schütten. nach der Fahrt klärte sich das Wetter auf, und die Sonne zeigte sich wieder. Der Park hat mir sehr gut gefallen. Duel macht richtig fun und Hex muß man mal erlebt haben. Bis dann Andrea.
joachim:
finally the big player and sunshine.Rita was disappointing after riding stealth.pinball whizzard is a waste of time compared to dragon`s fury.nemesis rocks still after over 10 years.air starts great,has some weak moments and a good end.i had a real good hangtime `cause of some technical problems.oblivion a really funny coaster. in comparison with gangster`s paradise Drayton , Alton Towers had today a completly different kind of visitors,more british natives.next is blackpool,and we`re on our way.
Coaster-Fan:
GEIL!!!!
Cloud
Unglaublich, was für ein Park. Es wird schwer die heutigen Erlebnisse in ein paar kleine Sätze zusammenzufassen. Mein lieblingscoaster war Air, die Sitze sind einfach super bequem und die Fahrt hat mir riesigen Spass gemacht (sogar der Part auf dem Rücken). Gleich danach kommt natürlich Nemesis, das Theming und Layout weiss einfach zu gefallen. Bei Oblivion wurde der Park dann "richtig voll" (jedenfalls wenn man es an den anderen Parks misst) und es war eine Wartezeit von 30 Minuten angesagt. Der Coaster macht spass aber er war es nicht Wert die Wartezeit nochmal in Kauf zu nehmen wenn noch so viele andere Attraktionen warten. "The Duel" war mit Abstand der beste interaktive Darkride bisher, super Setting, gute Effekte und der Rückschlags-Effekt bei den Laserpistolen durfte natürlich auch nicht fehlen (trotzdem bin ich nicht auf die Punktzahl vom Zandl gekommen
. Rita hat mich leider ziemlich enttäuscht und ich finde die Fahrt einfach viel zu schnell vorbei ohne grosse Höhepunkte, ausserdem schlagen die Schulterbügel regelmässig in den Hals. Der
Spinning Coaster hat auch wieder spass gemacht, allerdings nicht so gut wie der in Chessington. Charly and the Chocolatefactory... hmm kann man nicht gesamt bewerten, der erste Teil war enttäuschend (ja ich mag die Storyline, aber die Umsetzung.. naja), aber der 2. Teil dieses Rides ist einfach nur geil und mich würde interessieren welche Technik dahinter steckt... mehr wird nicht verraten. Hex... das Theming... atemberaubend, wo gibt es sonst schon ein Madhouse das in ein echtes Schloss gebaut wurde. Was sonst noch.... aja der
Corkscrew... ne den verdräng ich lieber
. Noch ein Extralob an die Mitarbeiter des Parks die wirklich durchgehend sehr nett waren. Der Park an sich ist einfach nur wunderschön angelegt. Man fühlt sich garnicht wie in einem Freizeitpark sondern mehr wie in einem Schlossgarten. Auch das Wetter hatte endlich mitleid mit uns und ausser dem kurzen Wolkenbruch hatten wir nachmittags dann Sonnenschein. Als letztes kam dann noch der Log-Flume dran, irgendjemand hatte im Bus gemeint es gäbe in diesem Park keine nassen Rides. Jedoch wurden mir hier dank viel Gewicht im vorderen Bereich des Bootes kurzerhand die Füsse gesoaked. Aber die trocknen ja wieder im Bus. Zum Abschluss einfach nochmal ein riesiges Dankeschön an das Onride-Team für diese geile Tour
.
Eugenius:
Alton Tower war heute unbestritten das absolute Highlight der bisherigen Tour. Ein Park, der wunderbar eine atemberaubende Landschaft mit High-Level Attraktionen verbindet. Diese Verbindung schafft ein ganz besonderes Flair, welches den Park einzigartig in Europa macht. Nemesis ist fiür sein Alter ein super B&M Coaster, der einem sogar kurz Sterne vor die Augen zaubert. Gebaut in eine sehr schöne Felsenlandschaft, ist diese Achterbahn eine ganz starke Attraktion. Air bietet etwas ganz Neues. In einer einzigartigen Position fliegt man hier durch die Landschaft. Nach dem ersten Flug war ich noch skeptisch, aber nach dem Re-Ride am Nachmittag war ich vollkommen begeistert. Den dritten Weltklasse Ride findet man im X-Sektor. Oblibvion ist einfach genial. Zwar bietet dieser Ride nur einen Drop, aber dieser kann wirklich begeistern. Wie man hier in seinem Bügel reinfliegt und unten brutal in den Sitz gedrückt wird, ist einfach wunderbar kickend. Dieses Quartet kompletiert Rita. Bisher oft verissen, überzeugte mich diese Bahn als Spassmaschine. Freue mich jetzt schon deutlich mehr auf Desert-Race im Heide Park. Die schön gestallteten Darkrides komplettieren den tollen Park.
Morgen steht Blackpool auf dem Plan, bin sehr gespannt, ob dieser Park diese Hürde toppen kann.
Bends:
Volker meinte, das die Wasserbahn nicht nass ist...was für ein Vollkoffer!
Selten war ich auf einem normalen Flume so durchnässt wie eben...ich bin übrigens noch immer nass und beim laufen kommen lustige Geräusche aus der Schuhgegend.
Was gibt es sonst noch? Rita macht mehr Spass, wenn gerade kein Wolkenbruch ist, der Live Erschrecker bei "Duel" am Ausgang (ich) konnte gut erschrecken (Max), mit dem Annual Pass kommt man eine halbe Stunde früher rein (wie bereits vorher angekündigt (und die Onride Chaoten rüttelten am Zaun) und die Dame im Shop hat sich verrechnet.
Heute wird in Blackpool was ordentliches gegessen...ich kann kein Fast Food mehr sehen! Bis denn, Herr Bends.
Hurricane:
Tolles Wetter, toller Park geile Attraktionen! Geiler Tag. Am besten fand ich: Duel, HEXXXXX, Nemesis und Air. Also: Kommt alle hier hair und nehmt diesen wirklich geilen Park mit. Jetzt kommen wir gerade in Manchester auf der Kirmes an. Überraschung just als ich schreibe! Geile Aktion! LG nach Deutschland!
nausea:
Alton Towers oder "hier will ich wohnen". In landschaftlich überragender Umgebung und mit historischer Bausubstanz gesegnet, hat man sich hier glücklicherweise zum Ziel gesetzt, durch stimmige und liebevolle Thematisierung Attraktionen zu schaffen, die optimal in die zauberhafte Umgebung integriert sind. Über die Qualität der Bahnen, die das Sahnehäubchen europäischer Baukunst darstellen, Lobeshymnen anzustimmen, hieße, Eulen nach Athen zu tragen. Nur soviel: Ich hatte hohe Erwartungen, vor allem an Air und Nemesis - und diese wurden deutlich übertroffen. Rita bietet eine spektakuläre und durchaus unterhaltsame Fahrt- zumindest dann, wenn man sich dafür die einzigen drei Minuten des Tages mit Platzregen aussucht, ansonsten war das Wetter großartig. Die Highlights des Tages waren für mich Duel und Hex- beide darf man keinesfalls verpassen. Dieser Tag war für mich der Höhepukt der Tour und das wäre er auch ohne die ERT auf Nemesis gewesen. Alton Towers braucht definitv keinen neuen E-Ticket Ride, um mich wiederzusehen.
kmonster:
Endlich schönes Wetter, ausser bei meiner einzigen Fahrt auf Rita. Plötzlich Regen, Schauer. Und just in der Zeit zwischen Launch und Schlussbremse hat es sogar gehagelt.
Die Anstehzeiten waren erträglich und ich empfand den Flair ehrlich gesagt besser als fast leere Züge wie die Tage zuvor. Hier kann man locker zwei schöne Tage verbringen. Vielleicht komme ich diese Saison noch mal wieder.