Mitglied wählen
Freunde
Suche
War vom 14.-19.5. Gast im Hotel Ricci in Rust
Autor Nachricht
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #428280 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 12:43
Themenersteller
Relax
Hallo,
ich war vom 14. - 19.05.07 in Rust. Die Anreise erfolgte per Bahn und Bus. Am 14.5. verbrachte ich bei strömendem Regen einige Stunden in Freiburg. Abends ging es dann per Bahn und Bus nach Rust. Herr Ricci vom Hotel Ricci holte mich am Bus ab und brachte mich zum Hotel. Ich bekam als Begrüßungsgetränk Orangensaft angeboten. Ich bin dort regelmäßig seit 1985 zufriedener Gast. Ich hatte ein Zimmer mit Dusche/WC. Vom Zimmer aus konnte ich den Aussichtsturm und Silver Star sehen. Abends und nachts war beides hell erleuchtet. Das Zimmer war OK, das Frühstück vom Buffet auch und im Hotel (25 Betten) war es nachts so ruhig, dass ich gut schlafen konnte. Ich war vom 15. - 19.5. jeden Tag im Park. Leider regnete es am 16. und 17.05. fast den ganzen Tag und war, wie auch am 15.05. maximal 15 ° C. Am 15. und 16.05. war es relativ leer im Park. Am Himmelfahrtstag war trotz Regen mehr los und der Park bis 18.30 Uhr offen. Am Freitag war es dann richtig voll und der Park bis 19.30 Uhr offen. Am Samstag war bis 19.00 Uhr offen. Aber ich konnte nur bis 12.50 Uhr bleiben. Ich ging zurück zum Hotel Ricci. Herr Ricci hatte meine Reisetasche zur Post gebracht. Meine kleine Tasche nahm ich mit. Herr Ricci brachte mich mit dem Auto nach Ringsheim zum Zug nach Offenburg.
Der Bus dorthin fährt um 12.05 Uhr und danach erst wieder um 16.30 Uhr. Mit dem Bus um 12.05 Uhr hätte ich 90 Minuten auf meinen Anschluss-ICE nach Hannover warten müssen. Deshalb fand ich es klasse, dass Herr Ricci mich zum Bahnhof fuhr. Abholung und hinbringen vom und zum Bahnhof Ringsheim bietet die Familie Ricci übrigens allen Gästen auf der Internetseite an. Pro Nacht habe ich 51,50 EURO für das Einzelzimmer incl. Frühstück gezahlt. Ein Doppelzimmer kostet ca. 80 Euro für 2 Personen.

Im parkeigenen Hotel hätte ich sicher das doppelte bezahlt. Ich war im Hotel Ricci sehr zufrieden. Zum Park lief ich zwischen 10 und 15 Minuten.

Um 13.33 Uhr fuhr mein Zug nach Offenburg. Dort hatte ich 30 Minuten Aufenthalt und fuhr um 14.22 Uhr weiter. In Hannover kam ich um 18.21 Uhr an. Ich denke gerne an die schönen Tage im Europa Park zurück und höre noch die Melodien, die mich durch den Park begleiteten.

War jemand von Euch schon im Hotel Ricci? Hat es Euch ggf. gefallen? Welche Hotels bzw. Pensionen in Rust sind noch empfehlenswert und nicht zu teuer.

Gruß
Dorothea
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #429024 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 10:31 Relax
Hallo Dorothea,

war auch vor zwei Wochen im Europa Park (7. und 8.5.) und da hat es ebenfalls andauernd geregnet. War aber kaum voll, da es Wochenanfang war.
Wir haben im Gästehaus Emmenecker in Rust gewohnt, von da sind es nur 4-5 Min. zu Fuß bis zum Park.
Das liegt gleich ein paar Meter hinter der Rückseite vom Parkschloß und das Doppelzimmer mit Frühstück kam pro Person nur 26 Euro.
Das Zimmer war mit Bad/WC und beides war gepflegt sauber, kann ich nur empfehlen.
Auch die Besitzer des Gästehauses sind sehr nett.
Wir hatten auch so ne blöde Bahn/Busverbindung von Göttingen aus, aber sind trotzdem noch gut hingekommen.

Viele Grüsse Nadine
Dorothea
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #429082 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 12:13
Themenersteller
Relax
Hallo Nadine,

schade, dass es bei Euch immer nur geregnet hat. Ich hatte wenigstens am Freitag und Samstag noch Glück mit dem Wetter.

Bei mir war es am Freitag so voll, weil am Donnerstag Himmelfahrt mit ganztägigem Regen und am Freitag dann der Brückentag mit schönem Wetter war. Du hast Recht am Wochenanfang ist es meist leerer im Park.

Das Gästehaus Emmenecker in Rust merke ich mir. Familie Ricci wird das Hotel noch maximal 10 Jahre betreiben. Da möchte ich dann was Günstiges in der Hinterhand haben. Danke Dir für den Tipp.

Gruß
Dorothea
Dorothea
melly
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #433663 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 18:18 Relax
Danke Dorothea für den Bericht S
Bin am 28.7 und am 29.7 im EP mit Übernachtung im Hotel Ricci S
Was ich bis jetzt sagen kann ist das die E-Mails wo ich bekommen von Famillie Ricci immer sehr sehr nett waren. Ich denke das es ne gute entscheidung war das Hotel Ricci zu buchen S
Hast Du vielleicht Bilder von den Zimmer?
HeHeo77
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #433707 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 19:16 Relax
Hallo,
wenn ihr eine günstige Übernachtungsmöglichkiet sucht, kann ich euch das Gästehaus Baumann in der Thomas-Mann-Straße empfehlen. Spontan hatte ich ein Doppelzimmer gesucht und bei dieser netten Dame auch noch eins ganz kurzfristig bekommen. Ohne groß zu gucken habe ich JA gesagt. Wir waren sehr angenehm überrascht. Im Zimmer konnte man zwar nicht tanzen, aber es sollte ja auch nur den Sinn und Zweck erfüllen: gut schlafen. Smilie :150: - AngelRides - 15753 Zugriffe

Es gibt einen Wandklapptisch, wo man frühstücken konnte. Einen Speisesaal gibt es nicht, aber den brauch man bei diesem Frühstück auch nicht. Frau Baumann verabschiedete sich mit den Worten:" Ich stell Ihnen das Frühstück dann morgen vor die Türe!" Na toll, geschmierte Brötchen auf Tabletts? Nein, am nächsten Morgen war ich sprachlos. Ein toller 2stöckiger Servierwagen stand vor unserer Türe. Alles was das Herz sich wünscht. 6 Brötchen(für 2 Leute, das finde ich großzügig), Butter, versch. Sorten Marmelade, Nusspli,Honig,versch. Sorten Käse, 2 gekochte Eier, Milch, O-Saft, Zucker, Süssstoff, Kaffeesahne, 1 Dose Müsli, 1 Dose Cornflakes, 1 Dose mit Kakaopulver. Und natürlich 1 große Kanne Kaffee. Herz was willst du mehr?

Am 2. Tag gab es dann noch ein paar Weintrauben hinzu, Kräuterquark ebenso.

Das Bad war etwas klein, aber Dusche,Waschbecken und Dusche. Es erfüllte seinen Zweck!
Hinter der Zimmertüre war ein Regal statt ein Kleiderschrank, aber damit konnten wir die 2 Nächte ganz gut leben. S
Betten waren sehr bequem,1,60 breit. Das reichte für uns. Natürlich gab es auch einen Fernseher... und draußen kann man wunderbar sitzen und den Tag Revue passieren lassen. Es gibt auf dem Flur einen Kühlschrank mit Getränken, ein Cola-Mix mit 0,5 l kostete 0,80 €. Also viel billiger als im EP, da kostet sowas 3,35 incl. Pfand.

Die Übernachtung incl. Frühstück kostete pro Person 23 € und da kann man wirklich nicht meckern. Das Zimmer lag zwar im Keller, war aber trotzdem hell und gepflegt und es gab ein Milka-Täfelchen auf dem Bett.
Am Haus kann man auf einer großen Wiese (neben dem Kirschbaum) gut parken. Bis zum EP sind es etwa 8-10 Min.
Aber seht selbst:

Und zum Schluss noch etwas süßes:

Ehepaar Schwan mit ihren 7 Jungen
Dorothea
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #468829 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 15:30
Themenersteller
Relax
Hallo Claudia,

die Übernachtung im Gästehaus Baumann ist mit Frühstück für 23 EURO pro Person OK.

Hallo Melly,

wie war es im Juli im Hotel Ricci? Ich bin dort seit 1985 Stammgast und bekomme immer Zimmer 1. Das Zimmer ist nicht groß. Ein Foto habe ich davon nicht.
Telefon ist auch nicht im Zimmer. Aber Dusche/WC und Fernseher ist vorhanden. Außerdem sehe ich vom Zimmer aus den Europa Park = Silver Star und Turm.
Das Frühstück unten im Frühstücksraum ist immer gut. Am Buffet suche ich mir immer aus was ich mag. Die Familie Ricci ist sehr nett. Ein Zimmer bestelle ich telefonisch. Danach sende ich noch ein Mail und erhalte von Familie Ricci ein Mail.

Hoffe, dass es Dir gefallen hat und das Wetter mitgespielt hat.

Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag