Hallo,
wenn ihr eine günstige Übernachtungsmöglichkiet sucht, kann ich euch das Gästehaus Baumann in der Thomas-Mann-Straße empfehlen. Spontan hatte ich ein Doppelzimmer gesucht und bei dieser netten Dame auch noch eins ganz kurzfristig bekommen. Ohne groß zu gucken habe ich JA gesagt. Wir waren sehr angenehm überrascht. Im Zimmer konnte man zwar nicht tanzen, aber es sollte ja auch nur den Sinn und Zweck erfüllen: gut schlafen.
Es gibt einen Wandklapptisch, wo man frühstücken konnte. Einen Speisesaal gibt es nicht, aber den brauch man bei diesem Frühstück auch nicht. Frau Baumann verabschiedete sich mit den Worten:" Ich stell Ihnen das Frühstück dann morgen vor die Türe!" Na toll, geschmierte Brötchen auf Tabletts? Nein, am nächsten Morgen war ich sprachlos. Ein toller 2stöckiger Servierwagen stand vor unserer Türe. Alles was das Herz sich wünscht. 6 Brötchen(für 2 Leute, das finde ich großzügig), Butter, versch. Sorten Marmelade, Nusspli,Honig,versch. Sorten Käse, 2 gekochte Eier, Milch, O-Saft, Zucker, Süssstoff, Kaffeesahne, 1 Dose Müsli, 1 Dose Cornflakes, 1 Dose mit Kakaopulver. Und natürlich 1 große Kanne Kaffee. Herz was willst du mehr?
Am 2. Tag gab es dann noch ein paar Weintrauben hinzu, Kräuterquark ebenso.
Das Bad war etwas klein, aber Dusche,Waschbecken und Dusche. Es erfüllte seinen Zweck!
Hinter der Zimmertüre war ein Regal statt ein Kleiderschrank, aber damit konnten wir die 2 Nächte ganz gut leben.
Betten waren sehr bequem,1,60 breit. Das reichte für uns. Natürlich gab es auch einen Fernseher... und draußen kann man wunderbar sitzen und den Tag Revue passieren lassen. Es gibt auf dem Flur einen Kühlschrank mit Getränken, ein Cola-Mix mit 0,5 l kostete 0,80 €. Also viel billiger als im EP, da kostet sowas 3,35 incl. Pfand.
Die Übernachtung incl. Frühstück kostete pro Person 23 € und da kann man wirklich nicht meckern. Das Zimmer lag zwar im Keller, war aber trotzdem hell und gepflegt und es gab ein Milka-Täfelchen auf dem Bett.
Am Haus kann man auf einer großen Wiese (neben dem Kirschbaum) gut parken. Bis zum EP sind es etwa 8-10 Min.
Aber seht selbst:
Und zum Schluss noch etwas süßes:
Ehepaar Schwan mit ihren 7 Jungen