Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park: Tippi Dorf?
Autor Nachricht
Schlag3
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #428669 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 13:59
Themenersteller
Relax
Hallo an alle S

ich werde im August mit ein paar Freunden für eine Woche in den Europa Park fahren! Wir wollten gerne im Tippi Dorf, dass an den Europa Park angrenzt übernachten! Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob einer von euch schon einmal dort übernachtet hat? Wie ist es denn so dort (also hat man alles was man braucht [Dusche und so] und wie sind die Zelte eingerichtet? Was hat man für Freizeitmöglichkeiten nach dem Park? Smilie :420: - TimD1989 - 11041 Zugriffe

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann

Freundliche und sommerliche Grüße

Kevin S
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
das-mensch
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #428691 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 14:58 Relax
Hey
ich war vor 3 Jahren mal im Tipizelt. Also wir waren für eine Nacht da und es war okay für den Preis. Es gibt das große Gemeinschaftshaus mit Frühstückssaal (und wahrscheinlich Restaurant), wo auch Duschen und Toiletten drin sind. Die Zelte bestehen aus Lampe, Standheizung und so Paletten, wo so dünne Matratzen drauf liegen. Ich fand es wie gesagt in Ordnung für eine Nacht.. wahrscheinlich auch für mehr..
Mein Vater fand es nicht so toll S Aber das ist ja typisch für die Generation haha S Naja also ich denke ihr könnt da getrost ein paar Nächte absteigen, vollkommen okay!
Und abends waren wir damals im Kino im Europa Park. Ist ganz nett, da die normale Kinofilme mit den Effekten des Kinos ausstatten. Was da sonst so gebacken ist weiß ich nicht.. wir waren nur einen Abend da.. Hoffe ich konnte dir was helfen.
Bis dann

Gruß
Sebastian
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Schlag3
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #428699 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 15:28
Themenersteller
Relax
Hallo das Mensch S

Erstmal danke für deinen netten Eintrag, du hast mir in jeden Fall geholfen! Ich denke, dass wir dann auch in das Tippidorf gehen.
Das den älteren PErsonen das nicht so gefällt ist mir auch ein bisschen klar, denn die sind so etwas nicht gewöhnt und haben andere interessen.

Also danke wieder, hast mir sehr geholfen.

LG Kevin S
cHeeF
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #429264 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 16:14 Relax
Für Abends könnte ich euch noch dsa Atlantis in Herbolzheim empfehlen. Keine schlechte Disco und auch nicht sonderlich weit weg.. Ansonsten eventuell einfach via Ringsheim mit dem Zug mal nach Freiburg fahren (ca30min)
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
danny
Aufsteiger Danny

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #429290 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 16:41 Relax
Ich war vor 3 Jahren dort. Ich fand die Zelte in Ordnung.
Die Duschräume und Toiletten sind gut und auch sehr sauber. Das Frühstück geht so.
Im Sommer kann man dort noch in einen See baden, soweit ich weiß.
Bei uns haben gegen Abend noch ein Lagerfeuer gemacht.
Weiß aber nicht ob das jeden Abend gemacht wird.
Ich würde mal wieder dort übernachten.

Gruß

Danny
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #429424 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 19:39 Relax
Ansonsten gibt es abends glaube ich eine kleine Indianershow und die Möglichkeit auf nem mechanischen Bullen zu reiten. Morgens kommt zum Frühstück übrigens die Euromaus vorbei. S

Und noch ein Hinweis, die Duschen dort sind mehr Hochdruckreiniger als Duschen. Aber angeblich lassen die sich verstellen.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
gizmo88
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #429452 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 20:04 Relax
Also das mit den Duschen kann ich es nicht bestätigen vielleicht sind die bei euch Männern anderes eingestellt als bei den Frauen jedenfalls sind sie dort normal.
Wenn man im Tippidorf übernachtet sollte man auf jedne Fall einen Schlafsack ect. mitnehmen wenn man in der Nacht nicht frieren will und nen Kopfkissen von meiner Seite ist empfehlenswert da die Kissen ziemllich klein sind.
Frühstück bekommt man wie schon beschrieben im Saloon.
Ich bin die Signatur:)
Schlag3
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #430654 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 14:46
Themenersteller
Relax
Hallo an alle S

Erstmal ein großes Dankeschön an euch alle für eure Antworten! Ich hab jetzt gebucht und denke, dass es auch ein schöner Aufenthalt wird.
Und das mit den Duschen: Naja was solls, ich wollte mich schon immer mit einem Hochdruckreiniger abduschen *lautlach*

Vorfreuende Grüße Kev S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag