einige Beispielfilme die sich allerdings nur mit dem Windows Mediaplayer9 auf einem Rechner mit 2.4 GHz Processor, 384 MB of RAM, 64 MB Video Card ansehen lassen...
Der Ausschnitt von T2-EXtreme Edition ist das heftigste an Bildschärfe, was auf meienm Monirot bislang zu sehen war.
Weswegen ich das hier poste ist noch der Ausschnitt von "Speed" in dem zwei professionelle onride-Videos zweier mir unbekannter Coaster - Duelling Woody und ein recht unspektakulärer aus Stahl .
Erwartet nicht zu viel aber wert sind es die downloads von jeweils über 100MB allemal!
Weswegen ich das hier poste ist noch der Ausschnitt von "Speed" in dem zwei professionelle onride-Videos zweier mir unbekannter Coaster - Duelling Woody und ein recht unspektakulärer aus Stahl .
Bei dem "unspektakulären" Coaster aus Stahl handelt es sich um Revolution im Six Flags Magic Mountain - damals (Mai 1976) die weltweit erste Bahn mit Vertikal-Looping. Die zweite Bahn ist übrigens der Racing-Woodie Colossus - ebenfalls aus Six Flags Magic Mountain.
Weiss jemand, ob es sich bei dem Film "Speed" um einen IMAX-Film handelt?
Cool! Dann muss ich mal wieder ins Auto&Technik Museum Sinsheim gehen. Da gibts nämlich ein IMax-Kino mit 3D-Brillen. Ich kann immer wieder nur dieses Museum empfehlen!
Zu dem Film: Die Auflösung ist ja brutal, ich habs mir natürlich runtergeladen, es funktioniert auch einwandfrei. So eine Schärfe habe ich noch nie an meinem PC gesehen. Nicht einmal meine TV-Card kann schärfere Bilder machen. Jeder der einen entsprechenden PC (und bei Möglichkeit DSL ) hat, sollte sich auf jeden Fall dieses Video runterladen!
Man kann hoffen daß noch mehr Onridevideos in HDTV kommen (Ich meine von anderen Betreibern, diese Mediaplayer-9-Videos stammen von einem IMAX-Film). Ich habe den Betreibern der Seite computertrend.tv einmal eine E-Mail wegen Onride-Videos in HDTV 720p geschrieben, als Antwort bekam ich: "werden wir versuchen". Auf dieser Seite kann man ein par HDTV-Videos runterladen, die mit einer 720p-Kamera gefilmt wurden. Richtig sehenswert ist das HDTV-Video, welches in Rot-Cyan-3D-gefilmt wurde (HDTV und 3D-Fernsehn in einem). Man kann auch hoffen daß Onridevideos im 720p mit 60 Vollbildern pro Sekunde kommen, mit so vielen Vollbildern, kommen schnelle Bewegungen viel besser rüber als mit Halbbildern, ich habe 720p mit 60 Volbildern pro Sekunde bei einem Werbetrailer, des Senders ESPN gesehen, ich muss sagen so flüssiges Fernsehn habe ich noch nie gesehen. Wer in den Genuss von HDTV verfallen ist dem empfehle ich den Sender Euro1080, der ist über Astra 19,2° Ost empfangbar ( euro1080.tv ). Für den Empfang benötigt man entweder einen HDTV-Satreciever oder einen PC mit DVB-S-Karte (nicht die Nexus-Karten, mit denen geht es nicht) und HDTV-tauglichen Software-DVD-Player wie WinDVD ab Version 4 oder Power DVD ab Version 5 (die Software für die Sat-Karte benuzt die MPEG2-Codecs der DVD-Player). Der PC sollte mindestens einen 1,4GHz Prozessor haben, damit das Bild von Euro1080 flüssig dargestellt wird.
Zurück zu 3D (Offtopic): Für GeForce-Grafikkarten gib es ein kostenloses Software-Plugin, mit dem man bei sämtlichen Direct3D- oder OpenGL- Anwendungen (wie z.B.: NoLimits) echtes 3D aktivieren kann. Man kann zwischen Shutter-Technik (Page-Flipped) oder Rot-Cyan-Technik (Anaglyph) wählen. Die Rot-Cyan-Technik ist die billigere weil man dafür nur billige 3D-Brillen mit roter und cyanfarbener Folie braucht.
Zurück zu 3D (Offtopic): Für GeForce-Grafikkarten gib es ein kostenloses Software-Plugin, mit dem man bei sämtlichen Direct3D- oder OpenGL- Anwendungen (wie z.B.: NoLimits) echtes 3D aktivieren kann. Man kann zwischen Shutter-Technik (Page-Flipped) oder Rot-Cyan-Technik (Anaglyph) wählen. Die Rot-Cyan-Technik ist die billigere weil man dafür nur billige 3D-Brillen mit roter und cyanfarbener Folie braucht.
Wo genau kann man das Downloaden?
Zu HDTV: Ich habe die Video von wmvdh.com mal in der 720er Version geladen und bis auf eines ("Step into Liquid" ruckelt) laufen sie ohne Probleme auf meinem PC, obwohl ich 600 MHz unter der Minimumkonfiguration bin. (Athlon XP 1800 (1533 MHz, so schnell wie P4 1800 MHz), 512 MB DDR-RAM, GeForce 4 ti 4400 128 MB).
Man kann die Videos übrigens auch mit dem Zoomplayer ansehen und nicht nur mit dem Mediaplayer 9.
Wo genau kann man das Downloaden?
Zu HDTV: Ich habe die Video von wmvdh.com mal in der 720er Version geladen und bis auf eines ("Step into Liquid" ruckelt) laufen sie ohne Probleme auf meinem PC, obwohl ich 600 MHz unter der Minimumkonfiguration bin. (Athlon XP 1800 (1533 MHz, so schnell wie P4 1800 MHz), 512 MB DDR-RAM, GeForce 4 ti 4400 128 MB).
Man kann die Videos übrigens auch mit dem Zoomplayer ansehen und nicht nur mit dem Mediaplayer 9.
Dirk
Hallo,
Auf dieser Seite wird beschrieben wie man die 3D-Brillenunterstützung aktivieren kann:
backstyle.de main.php
Und was mach ich mit ner ATI-Grafikkarte? Gibts da auch so einen 3-D Treiber?
Ciao,
Robert
Hallo,
Man kann hoffen, daß ATI auf die 3D Brillen Unterstützung der GeForce-Grafikkarten reagiert und das auch in den nächsten Treibern einbaut. Ich habe im Heimkino-PC auch eine ATI-Radeon Karte drin, wenn ich 3D auf der Leinwand sehen will muss ich extra den Heimkino-PC vom Beamer trennen und mit dem Game-PC verbinden (bei dem habe ich eine Geforce4 eingebaut).
Ich habe 700 Mhz., und das Video läuft ohne stocken! (Nur der sound stockt irgendwie) Ich finde die Qualität (Ich habe das 720 Video) cool.
Um das video auch mit geringer Mhz. zahl abspielen zu können muss mann übrigens die Auflösung des Bildschirmes so einstellen, wie das Video angezeigt wird
EDIT: Mit dem Windows Media Player stockt es bei mir auch, aber mit Irvan View (free ware) funktioniert es perfekt
da hab ich wohl meinen eigenen Thread ein wenig vernachlässigt.
Also, NACHDEM ihr den Media-Player9 installiert habt, könnt Ihr auch mit anderen Video-betrachtern die Filme schauen, weil dann die Codecs dem System bekannt sind.
Das Kompressionsverfahren ist halt enorm ressourcenhungrig und verlangt neben ner schnellen CPU auch nach ner Schnellen Graphikkarte, da einige Funktionen des Algorithmus auf diese ausgelagert werden.
Jedenfalls ist es schon beeindruckend, was für eine Bildqualität damit erreicht wird. Blöderweise ist Microsoft aber auch vorgeprescht und hat ein neues proprietäres Format auf den Markt geworfen, das erstmal nur von Produkten aus dem Hause M$ beherrscht wird. Linux ist sowieso, Apple inzwischen glaube ich nicht mehr aussen vor.
Aber das ist eben noch nicht alles: WM9 sieht nämlich neben der Kompression auch die Umsetzung von DRM vor. Zu sehen bei dem Neuen Scooby-Doo-Trailer. Sobald man den sehen will, telephoniert der Media-Player nach hause, um zu testen, ob ich denn auch die Lizenz habe, den Trailer zu sehen.
Sowas kotzt mich halt an. Klar will die Video-industrie genau das erreichen, daß nur derjenige einen Film auf dem Rechner in bester Qualität sehen darf, der dafür bezahlt hat. Eine klare Kampfansage gegen die Videopiratierie und -kopiererei.
Leider verlässt man sich nicht auf das Argument, das schon bei Kino-Filmen nicht gezogen hat: "Kino ist das Größte", eben die Qualität, die nur im Kino zu erreichen ist.
geht mal auf "Windowsupdate" - was Du ja bestimmt eh ganz oft machst, damit Dein Rechner nicht anfällig für die ganzen Exploits ist und mach ein Update des Mediaplayers.
Ein bisschen den ublen Lizenzvertrag bestätigen und *zoink* kannst Du wm9-gucken.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given