Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spanien oder Alternativen? Hilfe bei urlaubsplanung gesucht
Autor Nachricht
moonlight
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #429087 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 12:38
Themenersteller
Relax
Wir haben im September 2 Wochen Urlaub. Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht wegfahren, weil wir Anfang 07 umgezogen sind und das ganze doch teurer war, als geplannt. Nun packt aber vorallem mich das Fernweh und Coasterweh. 1 Woche soll es dann wahrscheinlich doch werden. Spontan dachte ich an Spanien. Sind anfang/mitte September noch irgendwo um Spanien rum Ferien, so dass es vll. zu voll werden könnte ? Kann man das irgendwo einsehen ?

Dann natürlich die Überlegung wohin in Spanien ? Was lohnt sich am besten, wo ist die Anreise am einfachsten/billigsten? Welcher Park ist gut zu erreichen (am besten mit öffentlichen, da wir denk ich auf ein Auto verzichten wollen) , lohnt sich und ist auch noch in einer Ecke wo es nicht nur den Park gibt?

Die Spanienthreads hier hab ich mir durchgelesen, aber meine fragen werden leider nicht alle beantwortet S

Wer von den ehem. Spanienbesuchern kann mir eine ungefähre Kostenaufstellung geben, gern auch per PN ?

Oder gibt es zu Spanien, im September, gute und günstige Alternativen ? Finnland vielleicht (sicher nicht warm, aber ein Land wo ich auch mal hin will) oder ist das eher teurer?

Bin momentan noch ganz am anfang meiner Überlegungen und um jeden Tipp, Denkanstoß und Kosteninformationen dankbar S

DANKE

liebe grüße
moonlight
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #430206 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 13:49
Themenersteller
Relax
Keine Ideen oder Tipps ? S

liebe grüße
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #430360 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 18:11 Relax
Europäische Ferientermine gibt es hier:
oeamtc.at 1114057.html

Hoffe, das hilft schonmal S

LG
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
moonlight
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #432882 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 10:26
Themenersteller
Relax
Vielen dank S

Schade, dass sonst wohl niemand helfen kann S

liebe grüße
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #432892 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 11:25 Relax
Hallo,

ich schlage Benidorm oder Salou als Urlaubsorte vor. Von Benidorm aus erreicht Ihr bequem ohne Auto Terra Mitica und Terra Natura und von Salou aus Port Aventura.
Nach Benidorm fliegt ihr bis Alicante. Ab da ist es leider per Taxi teuer bis Benidorm. Ich war 2003 dort. Da wurde Benidorm noch von einem Reiseveranstalter incl. Transfer ins Hotel angeboten. Hotels in Benidorm bieten z. B. TUI oder Neckermann an.

In Salou ist es ähnlich da bieten auch die großen Veranstalter Hotels dort an. Ich konnte damals bis REUS fliegen. Das bietet leider nur noch Rynair an. Die anderen fliegen nur nach Barcelona ca. 100 km entfernt. Ein Taxi ab Flughafen Reus zum Hotel in Salou kostete mich 2005 je Strecke ca. 30 EURO.

Zu Preisen kann ich nichts sagen. Aber schaut doch einfach mal im Reisebüro vorbei und lasst Euch beraten.

Viel Spass in Spanien
Gruß
Dorothea
jackdaniels1982
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #432893 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 11:26 Relax
Also es gibt in Spanien 2 Ferienorte am Meer die auch sehr nah an einem Freizeitpark dran sind
Das ist nr 1 Port Aventura der Ferienort nennt sich Salou!! liegt ca 1,5 stunden unter Barcelona!
Man kann mit ortlichen Busunternehmen gut dahin kommen habe dies zumindest 2001 so gemacht!!
Nr 2 Terra Mitica in dem Badeort Benidorm liegt !! dieser ist allerdings mit dem flieger besser zu erreichen!!
Über ferien weiß ich leider nichts!!
Port aventura ist auf jeden fall ne reise wert in dem anderen Park war ich selbst noch nicht!!
Gruß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag