Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rücktritt
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #429176 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:53
Themenersteller
Relax
Liebe Community,

jeder macht mal Fehler, und nun ist das auch mir passiert. Ich habe mich beim letzten Aufruf als Teammember beworben und mir auch Mühe gegeben im Team Fuß zu fassen. Allerdings hatte ich aufgrund meiner bescheidenen PC-Kenntnisse ein wenig hinter den anderen zurück. An dieser Stelle danke ich allen, die versucht haben, mir in dieser Hinsicht zu helfen. Andererseits bin ich das Gefühl meine Aufgaben nicht so erledigen zu können wie ich es sollte und wollte, nicht komplett los geworden. Zudem kamen andere Aufgaben auf mich zu, als ich sie mir vorgestellt hatte. Die UK Tour habe ich hauptsächlich als User erleben dürfen. Das hat mir vor Augen geführt, wie sehr ich dies genossen habe und wie wenig ich als "normaler User" in onride tätig war, da meine Moderatorentätigkeit weitestgehend "hinter den Kulissen" ablief.
Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschlossen aus dem Team zu gehen. Ich habe mich bei meiner Bewerbung einfach überschätzt und möchte nun einen sanften Ausstieg finden, bevor mir mein Halbwissen über den Kopf wächst und ich als Mod so richtig Mist baue.

Daher räume ich meinen Platz für jemanden, der das mit Sicherheit besser bewältigen kann als ich. Ich werde onride in jedem Falle als User erhalten bleiben und habe Vertrauen darin, dass ein Nachfolger für mich gefunden wird, der die Arbeit "Hinter den Kulissen" so durchführen kann, wie es sich gehört. Mir war dies zu meinem eigenen Bedauern leider nicht immer möglich.

Den übrigen Teammembern wünsche ich alles Gute und immer den richtigen Riecher. Ihr macht das super.

Grüße
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #429185 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 16:01 Relax
Hallo Katja,

großen Respekt vor Deiner Entscheidung und willkommen zurück im normalen User Leben S

Eigentlich hatte ich Dich-da bin ich ja ganz ehrlich- als einen langfristigen Team Member gesehen, da Du ja quasi daueronline bist und in meinen Augen eigentlich auch eine ruhige und sachliche Art zu posten hast.

Na denn werden wir uns- hoffentlich mal bald- eben als "normale User" persönlich kennen lernen.

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #429190 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 16:07 Relax
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

Abgelehnt - die "Mutti von onride" muss bleiben!

Die Entscheidung voll doof findende Grüße,

Tim
Excess all areas!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #429192 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 16:10 Relax
Das ist schade, aber nachvollziehbar. S
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #429193 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 16:13 Relax
The Knowledge NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

Abgelehnt - die "Mutti von onride" muss bleiben!

Die Entscheidung voll doof findende Grüße,

Tim


Unterschreibende Grüße,
Andreas
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #429203 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 16:23 Relax
Jupp.
Ich fand Katja, jetzt so von ihrem Stil wie sie ist und schreibt eigentlich bestens geeignet- dass es vielleicht mit den PC-Kenntnissen hier und da hakt hab ich schon mitgekriegt S
Wenn sie aber meint sie schafft das nicht, dann ist das auch in Ordnung, da haben wir doch eh alle nichts davon.

Sarah,
die wo sich aber denkt dass die Katja vielleicht trotzdem so ab und zu oefter eingreifen koennte...
Hallo, herzlich willkommen!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #429208 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 16:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2007 16:29
Relax
Frigga Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschlossen aus dem Team zu gehen. Ich habe mich bei meiner Bewerbung einfach überschätzt und möchte nun einen sanften Ausstieg finden, bevor mir mein Halbwissen über den Kopf wächst und ich als Mod so richtig Mist baue.

Hmmm... auch aus meiner bewussten "Anonymität" heraus: schade. S

Ob Du dich jetzt einfach nur unterschätzt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber...

...auf jeden Fall zeigt Deine Entscheidung Rückgrat, Verantwortung und grosses Selbstbewusstsein (mit "Selbst-Bewusstsein" im wörtlichen Sinne!) Das finde ich äusserst respektabel! Meine ausdrückliche Hochachtung dafür und mein Kompliment! Aufrichtige Charaktere sind selten geworden, so scheints, umso mehr ist Deine Haltung zu würdigen (drei Rufzeichen!!!)

Mit Gruss und Dank! S
Limits? NoLimits!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #429227 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 16:46 Relax
Ich möchte mich an dieser Stelle aufrichtig bei Katja für den geraden Schnitt bedanken und danke für die gut geleistete Arbeit
in der Forenmoderation.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #429234 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 16:56 Relax
redunzelizer
...auf jeden Fall zeigt Deine Entscheidung Rückgrat, Verantwortung und grosses Selbstbewusstsein (mit "Selbst-Bewusstsein" im wörtlichen Sinne!) Das finde ich äusserst respektabel! Meine ausdrückliche Hochachtung dafür und mein Kompliment! Aufrichtige Charaktere sind selten geworden, so scheints, umso mehr ist Deine Haltung zu würdigen (drei Rufzeichen!!!)

Mit Gruss und Dank! S


100% ACK

Schade Katja, aber Du wirst wohl am besten wissen was Du tust!
Trotzdem bin ich nicht von Deiner Entscheidung begeistert! So, das musste raus.... S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #429261 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 17:12 Relax
Ich muss auch sagen, dass du - Katja - von uns drei "neuen" Moderatoren am besten ins Team gepasst hast. Dass es so schnell schon vorbei wäre, hätte ich ebenfalls nicht gedacht. Aber auch ich ziehe den Hut vor dieser Entscheidung.

Gruß Küppi

PS: Wenn es wirklich nur an den PC-Kenntnissen liegen würde, ließe sich da doch etwas machen. Einen Wochenend-Kurs über PC-Kenntnisse bzgl. onride. Man kann alles lernen und doof bist du ja nicht. S
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #429282 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 17:30 Relax
Schade, dass meine Lieblingsperson, vor der ich Angst hab, wieder aus dem Team austritt. Ich kann es jedenfalls verstehen, und bin froh, dass du uns noch erhalten bleibst S

Alles liebe

Dominic
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #429344 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 19:04 Relax
Schade,

dass ging ja schnell. Kaum da, und schon wieder weg...

Hatte zwar, bis jetzt, keine Gelegenheit Dich persönlich kennen zu lernen, lese deine Posts jedoch regemäßig. Ich fand auch, dass Du gut ins Team passt.
Respekt vor deiner Entscheidung und Hut ab vor Dir. Gut, dass Du es uns so sachlich und verständlich erklärt hast. Na dann willkommen, im normalen "User" Leben. Welcome back... S


LG, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #429345 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 19:08 Relax
S
Finde, das dies ein herber Verlust ist.

Damit hab ich nicht gerechnete Grüße,
Marc
Move your Car
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #429535 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 22:28 Relax
Und wer ermahnt mich jetzt bei meinen Rechtschreibfehlern? S S
Na ja trotzdem willkommen zurück bei den sterblichen.
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #429606 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 07:38 Relax
Schade, aber auch verständlich. Als Katja Mod wurde sagte ich noch "hätte ich mich doch auch mal beworben, aber ich glaub, ich mag den Job gar nicht machen". Weil es ist wirklich ein Job. Ich bin ja selber Spielleiter einer Live-Rollenspiel-Gruppe und mir wird es schon teilweise zu viel, wobei wir im Schnitt nur alle drei Wochen was machen. So ein Forum mit allem drum und dran ist eigentlich ein Full-Time-Job.
Ich respektiere Katjas Entscheidung und rechne es ihr hoch an jetzt einen glatten Schnitt zu machen. Leider gibt es viel zu viele Menschen die dann noch irgendwie versuchen das hin zu bekommen und im Endeffekt fährt man dann doch vor die Wand. Es gehört viel dazu zu sagen "ich schaff das nicht" oder "ich hab mich damit übernommen". Also, nochmal Hut ab und willkommen zurück in dunkelblau.

Aber ich kann mir sicherlich vorstellen das Katja, wenn mal Not an Frau ist, gerne unterstützend zur Seite steht. Das gilt übrigens auch für mich. Also wenn es ums Namensschilder-oder Eventbändchenverteilen oder sonst was geht.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
summse
nach oben
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #429612 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 08:26 Relax
Hallo liebe Katja,
als Moderatorin meines Vertrauens schmerzt mir der Abschied, nichts destotrotz finde ich diesen Schritt mutig offen zu legen, wieso du dein Amt abgibst.

Also Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255952 Zugriffe liebe Katja
Freue mich sehr auf Dichund kann diesen Schritt sehr gut verstehen.
viele liebe Geüsse
Sonja
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #429628 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 10:02 Relax
Schade! Wirklich schade...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #429637 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 10:54 Relax
Kann mich den Worten von Rainer nur anschließen.

Schade.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #429646 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 11:29 Relax
Es ist schade, dass du gehst, Katja, aber es ist wohl die richtige Entscheidung. Auch ich möchte mich für deine Mithilfe bei der Moderation bedanken und hoffe, dass du nun einen für dich passenderen Weg gehen kannst.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #430025 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 22:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 22:59
Relax
Ich wäre für einen Sonderstatus für Katja: Mama onride! Denn das ist sie doch wohl.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #430028 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 23:07 Relax
Auf der England Tour hatte ich eigentlich das Gefühl, das Katja das onride-Team sehr gut komplettiert. Sie gab dem Team eine besondere Note.
Größe hat diese Entscheidung ohne Frage. Viele wurschteln weiter und brechen dann irgendwann unter der ganzen Last zusammen.

Gruss
Nils
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #432383 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 12:46 Relax
So,

sorry. Eigentlich heißt es ja "Ladies First", aber nachdem mich drei Leute unabhängig voneinander gefragt haben, wann den mein Ziesche-Requiem käme, habe ich das Alter der Schönheit vorgezogen. Nun aber zu Dir, meine Liebe: In der IT unterscheidet man so schön zwischen "Soft Skills" und "Hard Skills". Letztere scheinen Dir zwar zum Verhängnis geworden sein, Deine "Soft Skills", die Fähigkeit, eloquent, charmant und nachdrücklich zu vermitteln, hätten der Moderatoren-Liga aber mit Sicherheit nicht geschadet. Schade. Schade. Dir hätte im Zweifelsfall sogar der Tim sperrungslos gehorcht. Und das soll jetzt keine Anspielung auf einen anderen Ex-Mod sein.

Für das Kneifen kein Verständnis habende aber
selbst den Job nie freiwillig machen wollende Grüße
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag