Mitglied wählen
Freunde
Suche
17.05.2007 - 21.05.2007 WB Madrid + PdA
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #429990 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 21:33
3 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2007 19:29
Themenersteller
Relax
Hi!

Am Vatertag war es endlich so weit. Nachdem ich diesen Trip jetzt vier Jahre lang immer wieder verschieben mußte ging es endlich mit dem Flieger nach Madrid. Am Donnerstag fuhren wir nur noch zum F1 Mostoles und gingen recht zeitig ins Bett. Am nächsten Morgen fuhren Dominik und Nadine mit dem Leihwagen zu Isal Magica, um dort Jahreskarten zu kaufen. Anja und ich machten uns also alleine gegen 09:00 Uhr Richtung Renfe-Station auf, um mit dem Zug zu WB Madrid zu fahren.

Dort angekommen mußten wir zunächst feststellen, dass es nicht so leer wie erhofft war. Dazu kam noch, dass Superman als einzige Bahn geöffnet war und im Ein-Zug-Betrieb mit genau zwei Ride-Ops lief. Einer am Fahrerstand und der andere hat die Bügel kontrolliert. Und hiermit geht der Titel der langsamsten Abfertigung von der EGF an Superman, denn 12 Minuten für einen Zug ist schon ne echte Leistung.
Die Bahn kann aber was, auch wenn sie zwei Muschibremsen hat. Am Samstag hatten wir dann den etwas ruhiger laufenden Zug. Damit machte es gleich nochmal so viel Spass. Das Floorless-Prinzip ist nett, wirkt aber halt nur in der ersten Reihe so richtig.

Weiter ging es zu Batman la Fuga. Öffnen sollte die Bahn um 12:00 Uhr. 25 Minuten später ging es dann auch endlich los. Dann war aber auch direkt sitzenbleiben angesagt, da die Spanier es wohl noch nicht mitbekommen hatten, dass die Bahn auf war. Tja, ich hab jetzt ein echtes Problem, denn seit Batman fährt sich die Mamba wie die letzte Bimmelbahn. Meine Fresse rockt das Ding. Und das Fahrelement zwischen den beiden Loopings habe ich 5G-Roll getauft. In der ersten Helix kann es auch schon mal dunkel werden.

Und dann war es endlich so weit. Stunt Fall öffnete. Nix los, 20 Fahren am Stück, dann war mich schlecht. Jau, macht super Spass das Ding und fährt für nen Vekoma erstaunlich ruhig. Schade, dass die ersten drei und die letzten beiden Reihen immer noch gesperrt sind. Allerdings gehen die Gates wieder auf. Vielleicht überlegt man ja doch die Evakuierungsplattform in der Cobra-Roll noch zu verlängern. Die Bahn hatte am ersten Tag so einige Ausfälle, am Samstag aber so gut wie keinen. Und glaubt mir, es gibt nix schöneres als um 21:55 Uhr die letzte Fahrt unter Flutlicht auf diesem Gerät zu machen.

Nächster Count war Coaster Express. Ich hab noch nie so viel Brennholz auf einem Haufen gesehen. Totale Verschwendung. Das Layout sieht so vielversprechend aus und dann kommt das. Null Airtime, ein Auf und Nieder des Zuges während der ganzen Fahrt. Am besten schunkelt man mit, um sich nicht die Wirbelsäule zu stauchen.

Danach fuhren wir noch Tom & Jerry. Dann ging es an die Wasserattraktionen. Der Spillwater ist nass, aber nicht so wie Tidal Wave. Rio Bravo ist auch sehr spassig. Besonders der erste Drop. Airtime auf nem Waterride ist schon was. Aber nach Valhalla natürlich schwach, obwohl das gleiche Ridesystem. Das ScoobyDoo-Schießen hat auch Spass gemacht. Besonders, wenn man über 1000 Punkte hat und die mitfahrenden Spanier mit ihren 80 einen doof anschauen. Eine weitere Rohstoffverschwendung sind die S&S Türme. Ich bin den Turbo Mode gefahren. Gut, der Fahrstuhl in meinem Bürogebäude fährt schneller nach unten. Das Madhouse konnte auch nicht wirklich überzeugen. Obwohl die Pre-Show einen netten Effekt hat. Die Stuntshow war ganz nett, aber wegen fehlender Sprachkenntnis halt nicht so der Bringer.
Mehr ist zum WB auch eigentlich nicht zu sagen, außer das die Spanier sehr laut sind und der Park total überdimensioniert ist, was die Kapazitäten angeht.

Am Sonntag ging es dann noch in den PdA. Mh, irgendwas lief schief, denn da standen hunderte von Spaniern an den Kassen. War wohl irgendeine Promo-Aktion. Nach ca. 45 Minuten waren wir drin und nach 60 weiteren Minuten konnten wir endlich Abismo fahren. Irgendwie hatte ich mir mehr davon erwartet. OK, es ist hoch und spassig, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.

Genauso wie Tarantula. Nach Dragons Fury ist es aber für jeden Spinning auch schwer.

Der Intamin Inverter Tornado fährt sehr ruhig. Geschwindigkeitsmäßig werden die Inversionen ein wenig schneller als von Vekoma durchfahren. Aber natürlich ohne Schläge. Aber die Schlusshelix hat eher was von Droomflucht.

Dann noch ein Highligt. Wir fuhren Turbulencia. Einen Inverter von Zamperla. Es brauchte schon ein wenig Überredungskunst, um nach 60 Minuten Anstehen die Rideopse zu überzeugen, dass wir auch ohne Kind und trotz maximaler Größe von 1,87 Meter fahren durften.

Anschließend machten wir noch die Water- und Flatrides. Alles sehr nett und besonders Los Rapidos kann einen verdammt soaken. Wir hofften dann darauf, dass die Spanier endlich mal nach Hause gehen würden - es war ja schon 19:00 Uhr - damit wir endlich f.... konnten. Aber dann kam ein Gewitter und es hörte auch leider nach einer guten Stunde nich auf zu regnen. Wir sind dann noch in das Maze gegangen und verließen gegen 21:00 Uhr den Park. Es war immer noch Stau auf dem Parkplatz.

Am nächsten Tag ging es dann wieder nach Deutschland.

So, jetzt hab ich genug geschwafelt und hier einige Bilder. Es sind nicht sehr viele, aber es kommt noch ein Video.

EDIT:
Video ist fertig (82 MB bei rapidshare)

Und jetzt auch bei YouTube


WB Madrid:

















































------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------------
PdA:























































Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #430089 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 09:17 Relax
DJSonic Dann noch ein Highligt. Wir fuhren Turbulencia. Einen Inverter von Zamperla. Es brauchte schon ein wenig Überredungskunst, um nach 60 Minuten Anstehen die Rideopse zu überzeugen, dass wir auch ohne Kind und trotz maximaler Größe von 1,87 Meter fahren durften.







Turbulencia scheint neu zu sein, oder?
Meine die Anlage im letzten Herbst noch nicht gesehen zu haben.
EDIT: rcdb.com sagt ja, ab 2007.

Wo befindet sich denn die Anlage im Park?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #430092 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 10:02
Themenersteller
Relax
Turbulencia ist ein Zamperla Prototyp und befindet sich im Kinderland. Wenn man in diesem an der dortigen rosa Toilettenanlage vorbeikommt und diese linker Hand liegt, geht nach rechts ein wohl neu angelegter Weg (Sackgasse) an dessen Ende sich die Bahn befindet. Rechts von diesem Weg ist die kleine Kindereisenbahn (nicht die große, die teilweise auf Stützen fährt). Der Coaster hatte am 20.05.2007 geöffnet. So habe ich das auch RCDB mitgeteilt. Das genaue Eröffnungsdatum kenne ich nicht.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #430124 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 11:18 Relax
Was für ein herrlich knall-blauer Himmel auf den ersten Bildern! Dein Bericht macht so was von Lust, sich einfach in den nächsten Flieger nach Spanien zu setzen. Ich muss da hin!

Giant Inverted Boomerang extrem rockig findende Grüße
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #431036 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 15:54
Themenersteller
Relax
Video ist fertig (82 MB bei rapidshare)


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #431129 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 20:10 Relax
Hi! Super Bilder und ein echt tolles Video, vor allem die Aufnahme vom Stunt Fall S . Nachdem du letzten Mittwoch im Phantasialand von deiner Spanien Tour berichtet hast, verspürte ich schon den Drang, da auch endlich mal hin fliegen zu wollen und dein Video hat diesen Wunsch nochmals verstärkt! Mal sehen, was sich im nächsten Jahr so ergibt! Bis bald mal! S
Carpe diem!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #431159 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 21:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2007 21:12
Relax
Schöner Bericht. Nach meinem Besuch im Port Aventura (klick) vor 3 Wochen bin ich nun auch an den beiden Madrid-Parks interessiert. Wobei deine teils negativen Schilderungen da nicht so viel versprechen, wie mein Eindruck vom PA war.

Zum Video:
Erst dachte ich "zu lange Szenen, zu wenig Schnitte" aber nach einer Minute ist man voll im Chicane-Trance angekommen und findet es echt gut. Auch mal was anderes als die ganzen Billy-Talent-cut-cut-cut-Videos. (Es erinnert mich etwas an ein Video zu Six Flags Marine World mit do you see the light welches ich hier auf dem Rechner habe, k.A. von wem das war.)
Gefällt mir sehr gut. Obwohl 2-3 Schnitte mehr sicher ganz gut getan hätten.
z.B. beim Schwenk von Vampire (Min: 3:26).

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083353 Zugriffe

DJSonic
...außer das die Spanier sehr laut sind..

DAS ist mir auch im Port Aventura aufgefallen. Zwischen den ganzen sich anschreienden Familien fühlt man sich als verkühlter Deutscher richtig verschüchtert. Wir haben uns dann in der Queue einfach auch angeschriehen. S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #431532 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 19:33
Themenersteller
Relax
Hi!

Video jetzt auch bei YouTube


@sodapop:
Jup, hast recht, bei 3:26 min hätte man nochmal nen Schnitt machen können.
Aber du hast es genau erkannt. Ich bin nicht der Fan von Videos mit 3 Sekunden-Taktung. Das liegt natürlich auch an der von mir gewählten Musik. Obwohl ich mir für die Spanientour im Herbst vorgenommen habe ein Video zu einem der folgenden Stücke zu machen:
Suicide Commando - Bind, torture, kill
Combichrist - This shit will f... you up


Grüße
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #431599 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 22:12 Relax
Endlich mal ein Video das nicht ganz so hektisch ist. Sehr angenehm anzuschauen, wirklich nett.
fnööt
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #431631 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 22:50 Relax
Sehr geil das Video.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag