In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift: "Der Spiegel" ist auf Seite 84 ein kleiner aber interessanter Artikel mit der Überschrift: "Die Kraft der Kleinen". Hier wird beschrieben warum es dem Moviepark immer schlechter ging / geht und dem (in direkter Nachbarschaft liegendem) Schloss Beck (auch dank der Konkurrenz) immer besser geht.
Auch sind die Besucherzahlen der Saison 2006 der wichtigsten deutschen Parks sowie ein paar anderen europäischen Parks abgedruckt.
Ein sehr interessanter Artikel wie ich finde, der sich damit beschäftigt, wie große Freizeitparks dennoch gegen kleinere Parks wirtschaftlich schlecht dastehen können und woran das liegt.
In Spiegel typischer Manier recht einseitig geschrieben. Vielleicht hätte man erwähnen können, dass das Schloss Beck schon all die Jahre zuvor mit dem Traumlandpark und Co einen großen Konkurrenten als Nachbarn hatte.
Trotzdem mal ein besser recherchierter Freizeitpark Artikel.
Abriss der Frauenkirche - Steine für die neue Mauer!
Steckt das DLRP eigentlich immernoch in den Schulden? Denn bei 12Mio Besuchern im Jahr
müsste es dem Park doch eigentlich wieder "recht" gut gehen, oder?
Sorry, ich wusste nicht, dass man den Artikel einscannen und hochladen darf, wie es die Gelben ja schon gemacht haben. Ich dachte, dass verstößt eventuell gegen irgendein Urheberrecht oder ähnliches. Wenn dennoch gewünscht, lad ich den Artikel hier hoch.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type