Mitglied wählen
Freunde
Suche
FunCard 2007 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #430807 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 21:11
Themenersteller
Relax
Überlege mir ernsthaft diese Jahr zum ersten mal ne Funcard zu leisten.
Wohne ja nur ca. 20 Minuten entfernt und deshalb würde es sich lohnen.
Das Problem is, dass keiner meiner Freunde ne Funcard besitzt und ich deshalb wohl meistens alleine gehen müsste.
Wie sieht dass den bei euch aus? Nutzt ihr wirklich die 40x Eintritt komplett?
Geht ihr oft alleine? S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #430808 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 21:14 Relax
Lern doch erstmal ein paar Onrider kennen, dann wirst du bald merken, die Funcard lohnt sich S
K&B
nach oben
Einsteiger Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von K&B
Link zum Beitrag #430828 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 21:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2007 21:55
Relax
Auch ohne Onrider zu kennen lohnt es sich. Solltest dir wirklich eine holen!
Selbst wenn du nicht 40x gehst. Die FunCard lohnt sich schon nach dem vierten mal!
MfG Matthes S
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #430832 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 22:03 Relax
Ja, auch ohne Onrider lohnt es sich S
Also ich bin bis jetzt immer mit Freunden gefahren.
Mal mit denen, dann mal mit den Anderen und die holen sich dann halt noch ne Freikarte etc.
Und dann habe ich einen Freund überzeugt und der hat sich auch ne Funcard geholt...
dat.jiddet.net
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #430904 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 03:21 Relax
Man kann auch ohne Auskommen, wenn man absehen kann wie oft man im Jahr hingeht. Dafür gibts genügend Aktionen vom Park mit günstigen Tickets.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #430918 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 09:17 Relax
Die FunCard lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe meine auch erst seit August letzten Jahres und habe bisher schon einige hundert Euro gespart. Ich gehe meistens auch mit Freunden...gibt manchmal aber auch Tage, wo ich für zwei/drei Stunden alleine kurzfristig hinfahre. Ist auch gar nicht so langweilig, wie man denken könnte: Immerhin kann man machen was man will und kann auch eine Attraktion mehrmals fahren, ohne dass jemand sagt: Lass mal woanders hingehen! S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #430959 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 12:08 Relax
K&B Die FunCard lohnt sich schon nach dem vierten mal!


Das absolut nicht bestätigen könnende Grüße S

Letzte Jahr hatte ich eine Funcard und ich war ganze 5 Mal im Park. Ich habe nachgerechnet mit Spartickets und der Aktion "Zahl 1 mal, komm 2 mal" und bin dabei auf ca. 40-50 Euro gekommen... Also unter 10 Besuchen lohnt sich die Karte wohl nicht... Ist zumindest meine Ansicht. Ich würde mir sie nur noch einmal holen, wenn ich entweder nach Brühl ziehe oder ich Geld im Überfluss habe...

Gruß Küppi
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #430992 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 13:31 Relax
Küppi
Letzte Jahr hatte ich eine Funcard und ich war ganze 5 Mal im Park. Ich habe nachgerechnet mit Spartickets und der Aktion "Zahl 1 mal, komm 2 mal" und bin dabei auf ca. 40-50 Euro gekommen... Also unter 10 Besuchen lohnt sich die Karte wohl nicht...


Dabei musst du aber noch bedenken, dass du bei Spartickets auf bestimmte Tage angewiesen bist und die im Vorverkauf kaufen musst.
Bei der Funcard kannst du immer spontan entscheiden, ob du fahren möchtest. Egal wann. Daher lohnt sich meine Funcard immer wieder, habe mittlerweile meine fünfte in Folge.

Bis dann
Gruß
Sebastian
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #431096 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 18:52 Relax
Ja gut klar. Das muss jeder selbst abwägen können. Ich wusste eigtl. immer schon mehrere Wochen vorher, wann ich fahre. Von daher wären die Spartickets für mich billiger gewesen...

Natürlich muss man sich für die Funcard entscheiden, wenn man flexibler sein möchte...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #431103 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 19:05 Relax
Ich habe festgestellt, dass sich meine Anzahl der PHL Besuche erhöht hat, seitdem ich die FunCard habe.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #431104 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 19:09 Relax
Hehe... Das ist wiederum ein ganz anderes Phänomen. S

Aber wie gesagt: Das muss man sich vorher überlegen, wobei nachher eh alles anders ist, als man geplant hat...
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #438769 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 19:01
Themenersteller
Relax
Werde mir nun in den nächsten Tagen ne Funcard bestellen und hätte noch ein paar Fragen.
1. Kann ich an die Kasse gehen, den normalen Eintrittspreis bezahlen und dann im Park diese im Service-Center in der Westernstadt bestellen und bezahlen (abzüglich normaler Eintrittspreis= 65,50 €)? Muss ich an der Kasse erwähnen, dass ich ne Funcard bestellen will?
2. Wie sieht die Funcard 2007 denn genau aus. Ich kenn nur das Foto von der Homepage des PHL. Ist das Foto draufgedruckt oder einfach eingeschweißt?
3. Muss man ein Foto mitbringen, wie es auf der Homepage steht, oder wird eins da gemacht? (hab gelesen, dass es vor ein paar Jahren so war)
Würde mich über die noch fehlenden Infos sehr freuen.
Vielleicht sieht man sich ja mal im PHL, da ich ja dann ne Funcard hab S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #438774 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 19:05 Relax
1. Gehst du zur Kasse, sagst das du eine FunCard möchtest, bezahlst deine 95€. Anschließend erhälst du die Rechnung in Form eines Flyers und eine Eintrittskarte, mit dieser gehst du dann nach Silver City zum Kundencenter wo man ein Foto von dir macht und die Eintrittskarte einzieht.

2. Das Foto ist ist aufgedruckt

3. Du kannst sowohl eins mitbringen, als auch eins machen lassen (im Kundencenter)
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #438776 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 19:07
Themenersteller
Relax
Danke für die schnelle Antwort S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #438777 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 19:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2007 19:10
Relax
Du kannst beide Varianten waehlen. Wenn du an der Kasse den normalen Eintritt zahlst, dann kannst du den Differenzbetrag (und nur den!) noch im Kundencenter bezahlen. Du kannst aber auch den kompletten Betrag direkt an der Kasse bezahlen. Dort bekommst du dann entsprechende Quittungen, mit denen du dich dann zum Kundencenter begibst.

Dort wird auch vor Ort ein Foto von dir erstellt. (Morgens also Haare kaemmen, Gesicht waschen und rasieren. Du traegst dieses Foto (mindestens) ein Jahr lang mit dir rum. S ) Die Funcard wird dann in Auftrag gegeben und sollte bei deinem naechsten Besuch am Funcard-Eingang abzuholen sein. Sollte dies nicht der Fall sein (weil du z.B direkt am naechsten Tag wieder dort bist), so kannst du ohne Probleme auch mit der entsprechenden Quittung den Park betreten.

Das Foto ist auf die Karte draufgedruckt, die recht professionell anmutet (Scheckkartenformat eben) und aus Vollplastik ist. Nichts verschweißt und imo recht stabil.

Edit: Brot braucht halt lange...

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #438782 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 19:15
Themenersteller
Relax
Nicht schlimm S
Bedanke mich bei euch beiden für die Infos und dafür, dass nicht gleich wieder auf die Suche verwiesen wurde.
Hab darüber nämlich nur ältere Infos gefunden und wusste nicht, ob diese noch aktuell sind.
sk411
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von sk411
Link zum Beitrag #439171 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 12:46 Relax
Hi
Mittlerweile kann man auch die Funcard schon am selben Tag mitnehmen. zumindest wars bei mir so. Bin mit der Quittung zum Kundencenter gegangen und dort haben sie direkt die Karte hergestellt. Nehme an, daß hängt damit zusammen wieviel im Park zu tun ist. Bei zu hohem Andrang sammeln die warscheinlich die Anträge für Funcards erstmal.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #439221 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 14:48 Relax
Ich konnte die Fun Card ebenfalls direkt mitnehmen.
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #439237 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 15:20 Relax
Seit dem neuen Eingangssystem wird die sofort ausgedruckt glaub ich.
Also bei mir wars auch so..
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
jackdaniels1982
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP
 
Avatar von jackdaniels1982
Link zum Beitrag #445654 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 12:24 Relax
Da ich nun auch Besitzer einer Fun Card bin würde mich mal interessieren ob man mit der Karte auch noch in einen anderen Park einmal umsonst kommt!! Ich glaube mich erinnern zu können das es damals Efteling war!!!
Gibt es diese Aktion immer noch??

Gruß Jackdaniels

Mit der neuen Funcard muß man auch net mehr zum Haupeingang sondern man hält sie einfach unter einen beliebigen Scanner an einem Eingang.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #445658 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 12:30 Relax
Da ich morgen schon zum vierten mal seit Mai ins Phantasialand gehe, kaufe ich mir da auch die Funcard. Ich hab öfter mal in der Woche frei, und wohne in der Nähe, da lohnt es sich dann auch mal nur für zwei-drei Stündchen zum Abschalten hin zu fahren. Ob sich das jetzt auch für Dich lohnt , musst Du selber wissen. Das ist ja bei jedem anders.
Ich hätte mir die Funcard direkt bei meinem ersten Besuch im Mai kaufen sollen, die hätte ich schon längst wieder raus.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #445659 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 12:32 Relax
jackdaniels1982 Da ich nun auch Besitzer einer Fun Card bin würde mich mal interessieren ob man mit der Karte auch noch in einen anderen Park einmal umsonst kommt!! Ich glaube mich erinnern zu können das es damals Efteling war!!!
Gibt es diese Aktion immer noch??

Mit Efteling gab es soweit ich weiss nur mal eine gegenseitige Rabattaktion.
Die Parks mit kostenlosem Fun-Card-Eintritt sind/waren Blackpool, Parc Asterix, Isla Magica und Mirabilandia. Keine Ahnung ob das offiziell noch gilt, aber vom Parc Asterix weiss ich, dass sie einen dieses Jahr noch damit reinlassen.

jackdaniels1982 Mit der neuen Funcard muß man auch net mehr zum Haupeingang sondern man hält sie einfach unter einen beliebigen Scanner an einem Eingang.

Musste man doch vorher auch nicht?! Ich bin zumindest mit meiner durch diverse Eingänge gegangen, sogar der vom Hotel IIRC.
Selbst am Haupteingang kam man durch die anderen Drehkreuze rein (wenn man z.B. mit einem Kinderwagen reinwollte).
Side-Kick
nach oben
Einsteiger Philipp
Jevenstedt
Deutschland . SH
 
Avatar von Side-Kick
Link zum Beitrag #446043 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 11:30 Relax
Hey Community...

Ich hätte da mal ne Frage..Und zwar gilt die Funcard fürs PHL ein Jahr und die Kostet 95€??
Oda kann man da nur 40 x mit rein??

Wäre cool wenn ihr mir die Frage kurz beantwortet??
Bis denne

Machts gut!
Think of the Coasters!!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #446054 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 11:46 Relax
Hi!

Die FunCard kostet 95,- EUR und hat einen Gültigkeitszeitraum von einem Jahr. Innerhalb dieses Gültigekeitszeitraumes berechtigt die FunCard zu 40 Eintritten während der Sommersaison und des Wintertraums.

Bei Sonderöffnungen und "Spaß und Spiel in WuzeTown" ist die FunCard nicht gültig.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #446055 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 11:46 Relax
Kurz und knapp: 40x Eintritt innerhalb eines Jahres.
Lässt sich auf der Homepage auch prima nachlesen. S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag