Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday-Park 2008 - Wilde Spekulationen
Autor Nachricht
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #430856 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 23:26
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Überschrift entsprechend angepasst...
Hallo,

gibt es denn schon Spekulationen was der Holiday-Park in 2008 neu eröffnen wird? Wird er die Familien Achterbahn eröffnen was für eine wird das denn sein?

lg.
-sv€n- S
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #430874 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 00:23 Relax
Ich schätze mal, dass 2008 nichts Neues kommen wird; aber ich gebe die Hoffnung auf ein Giant Frisbee NICHT auf!
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #430916 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 08:27 Relax
Da_DaViD ich gebe die Hoffnung auf ein Giant Frisbee NICHT auf!


Wie kommst du auf die Idee das der Holiday Park in Zukunft einen Gigant Frisbee bekommt. Immer hin ist die Hersteller Firma pleite. Ich denke der TopSpin in Fantasialand war die letzte Huss Attraktion. Dieser Auftrag ging kurz vor der Insolvens an Huss

Mfg Sauerländer
skorpion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von skorpion
Link zum Beitrag #430924 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 10:12 Relax
Falsch!

Huss ging schon vor des auslieferung des TS ans PHL Insolvent. Durch einen neuen Investor konnte Huss gerettet werden und produziert wieder!

mfg max
Lalalala
Alles dreht sich alles bewegt sich!
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #430926 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 10:17 Relax
Mit solchen Aussagen würde ich sehr sparsam umgehn.

Wenn Huss pleite wäre würden sie sicherlich nicht in der aktuellen KPR werben! Der Konzern wurde gesplittet und von Investoren gekauft die Produktion geht weiter auch die Entwicklung für neue Geschäfte. Man versucht eventuell sogar mit neuen Geschäften auch wieder den transportalen Markt anzugehen!
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #431011 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 14:22 Relax
Huss pleite? Die haben doch voll viele Aufträge oder irre ich mich da? Ich denk mal nicht, dass was neues kommt, ich find die ham dieses Jahr vieles aufgewertet, Schilder am Bahnhof, LHT verschönert, aber ne weitere Attraktion tät dem Park bestimmt gut. Muss ja nix soooo großes werden, nur damit man mal en bisschen Abwechslung hat.
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #431021 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 15:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2007 15:03
Relax
Huss stand im Sommer 2006 kurz vor der Insolvenz. Nachdem aber 3 Investorn im Oktober 2006 Huss Rides aus der Insolvenz herauskauften, konnte der zu der Zeit 30 Mann Verein weiterbstehen. Dennoch stehen die Werke in Bremen leer und ähneln einem Friedhof. Produziert wird nun im Ausland und nur auf Anfrage. Beispiel Talocan.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #431025 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 15:12 Relax
Mich wundert es weshalb Huss pleite gegangen ist...
Die haben doch immer super viel Aufträge. Das ist etwas komisch.

Mich wundert es wieso dies nicht mit dem HP passiert.
Von wegen Gigant Frissbee. Die dinger sind sicherlich schweineteuer...
7 Jahre onride
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #431041 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 16:10 Relax
Das liegt daran, dass Huss irgendwann der Meinung war für Freizeitparks zu bauen sei doch viel toller, als immer nur für diese Kirmeskrämer. Naja falsch gedacht und zack ging es los...

Aber ich finde wir kommen hier total vom THEMA ab.
Wen das mit Huss noch weiter interessiert sollte einfach hier rein schauen: onride.de viewtopic.php !
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #431095 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 18:50 Relax
Genau jetzt mal schön weiter spekulieren!

Hat schon jemand einen Bagger gesehen? Oder wurde schon ein Baum gefällt? Sieht man schon einen Haufen Schutt?

Also als ich letztens im Park war, sagte die Eisverkäuferin ja was von einem Intamin Rocket Coaster. Aber Eisverkäufer wissen meist nicht so viel wie Popcornverkäufer...

Gruß Küppi
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #431117 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 19:40 Relax
Küppi GOder wurde schon ein Baum gefällt?

Ja, werden sie. Überall im Park reisen die nun Bäume ab, damit keiner mehr Umkippt. S
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #431118 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 19:42 Relax
Soll das witzig sein? S
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #431146 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 20:33 Relax
nein, die Bäume werden gestutzt und ein paar sogar Abgerissen, zum Leidwesen der Natur, für das Image des Parks.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #431203 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 22:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2007 22:33
Relax
Ich denke 2008 wird nichts neues kommen...
Sondern eher wenn HoPa 40 Jahre feiert!

Es war ja die rede letztes Jahr das der erste Platz der Achterbahn Akademie 2006 die Bahn gebaut werden soll.
Nunja, wie Herr Schneider nun so ist. Wollte er dieses Jahr nochmal eine Achterbahn Akademie machen. Anscheinend
hatte ihm die Entwürfe nicht so gut gefallen. Aber es steht imoment noch kein Termin fest.
Ich würde mich freuen über einen neuen Coaster von Intamin. Aber keine Familien Attraktion.
Dafür ist der Lighthouse Tower da. S
LG Keven
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #431247 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 00:20 Relax
So gern ich den HoPa auch mag, finde ich die PR die da betrieben wird, immer wieder abartig! Achterbahn Akademie-die Achterbahn des Gewinners wird gebaut (war das nicht irgendwie so?) und dann kommt doch keine neue Achterbahn!
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #431253 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 00:44 Relax
Zum 40. kommt sicher was, vielleicht auch was größeres, für 2008 sollten man aber wohl eher nicht hoffen denk ich.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #431266 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 02:50 Relax
Da_DaViD ....Achterbahn Akademie-die Achterbahn des Gewinners wird gebaut (war das nicht irgendwie so?) und dann kommt doch keine neue Achterbahn!...

Ja, so war das eigentlich geplant...
Aber anscheinend hat Herr Schneider der Plan nicht gefallen oder oder oder.
Vielleicht ist die Bahn sogar schon in Auftrag nur keiner weiß davon bescheid... S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #431382 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 14:19 Relax
Die genaue Aussage war "Wer uns einen Achterbahnentwurf liefern, den wir umsetzen [...]", womit sie sich ganz klar jeder Verpflichtung entzogen haben, und das schon im Vorfeld.

Also kann man kaum drüber meckern dass sie nichts gebaut haben, eine neue Achterbahn ist nicht nur für den Holiday Park eine nicht unerhebliche Investition, und wenn dann nicht das 100% überzeugende und passende dabei ist...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #431441 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 15:36 Relax
Die 100 % passende Superattraktion nutzt einem aber nichts,wenn sie zu spät kommt.

Die Besucherzahlen des HoPa sind nicht gerade die höchsten und wenn man nur alle 5 Jahre eine neue Attraktion bietet,muss man aufpassen,das man überlebt.

Deshalb wäre es für den HoPa evtl. sinnvoll, die Achterbahn zu bauen,auch wenn es nicht die Sensationsbahn ist,die sich der Park wünscht.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #431455 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 16:17 Relax
Ich denke der HoPa hat einen besseren Einblick in seine wirtschaftliche Lage als wir alle zusammen. Daher kann auch niemand von uns wirklich beurteilen was der Park braucht. Vielleicht eine familientaugliche Bahn? Dann geht hier wahrscheinlich das Geschrei wieder los, aber ob es für den Park sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich das grob richtig mitbekommen habe hat ja EGF keinen großen Besucherschub ausgelöst. Also sollte man sich auch immer fragen was für einen finanziellen Spielraum der Park eigentlich hat.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #431691 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 09:43 Relax
Durch die Achterbahnakademie im vergangenen Jahr, liegt es zwar nahe, dass der HoPa mittelfristig eine dritte Achterbahn in den Park holen möchte, doch sehe ich auf dem Gebiet der Wasserattraktionen einen größeren Bedarf. Hier steht man sich im Sommer bis zu einer Stunde die Beine in den Bauch. Eine Wasserachterbahn - evtl. mit bisher nicht bekannten oder gebauten Fahrelementen - könnte da vielleicht der richtige Kompromis sein - inklusive Welt- oder Europapremiere.
Da die Besucherzahlen sich laut wikipedia in den vergangenen Jahren bei etwa 1,1 Millionen Besuchern eingependelt haben, sollte der Holidaypark ein größeres Projekt durchaus schultern können (vgl. Fort Fun: 400000 Besucher).
Ich rechne allerdings noch vor dem 40. Geburtstag mit einer größeren Neuheit, da die Zeit bis 2011 wohl wirklich etwas lange wäre, um nichts Neues, spektakuläres zu bieten.
andreas ries
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #433207 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 19:50 Relax
Nun winston glaube mir,

du bist nicht der erste dem die Idee zu einer Wasserachterbahn im Holiday Park kam...

Zu bedenken ist allerdings dabei immer:
1. direkte Konkurenz zum Europapark,
2. Neuigkeitsgrad (Innovationsgrad) der Anlage(n),
3. Investitionsvolumen und die damit verbundenen möglichen Erträge...


Über die Achterbahn Akademie werde ich an dieser Stelle jetzt mal nichts sagen und eines darf man nie vergessen egal wie übertrieben die Marketing Abteilung des Holiday Parks manchmal Marketing betreibt, sie schafft es immer wieder dass man sich über ihn (den Park) unterhält und er nie ins "Abseits" geschoben wird.

Ob natürlich negative Konsequenzen aus der momentanen Geschäftspolitik des Parks resultieren kann ich nicht abschätzen aber ich gehe mal stark davon aus.

MFG
Mache das Beste aus Dir, denn das ist alles was Du hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag