Da einige Onrider am 03.06.07 das Didiland im Elsass/Frankreich unsicher machen wollen ziehe ich den Bericht vor, um ein paar Impressionen vorab zu liefern.
Eins vorweg, liebe Ute (rcmania), daß mit den niedrigeren Temperaturen hast du dir so bestimmt auch nicht vorgestellt. Jedenfalls war es gestern im Didland mehr als kalt, was aber der Laune nicht geschadet hat.
Der Park ist schlecht ausgeschildert, erst kurz vor dem Park entdeckt man das erste Hinweisschild. Der Park liegt direkt in Morsbronn les Bains, bleibt man auf der Hauptstrasse kann man den Park nicht verfehlen.
Die 13,50 Euro sind eigentlich gut angelegt, man darf aber keine Thematik oder ähnliches erwarten. Im Prinzip ist der Park eine Anhäufung von Kirmesattraktionen.
Ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen, sorry wenn es ein paar zuviel sind, aber über den Park wurde bis dato recht wenig berichtet.
Grüsse an der Stelle an SirDinn
Das Wasser war wohl schon einige Zeit in den Fahrrinnen. River Quest kann noch gesteigert werden. Der Nässefaktor war auch sehr gering.
So, Didi wartet nun auf die Meute von onride. Kann der Park ganz gut vertragen.
Ein letzter Hinweis an der Stelle, lasst die Finger von Dem "Greifer Spiel", dort lebt eine Kolonie von Fliegen. Die uns Verlassenen liegen auf den Stofftieren.
Jetzt weiss ich endlich wieder, wie der Park heisst . War 1999 oder so auch mal dort (damals gab's noch keinen Coaster oder so, nur die Wildwasserbahn u.Ä.) Kann mir jemand bestätigen, dass der Park früher Fantasialand hiess?
Es ist schon verwunderlich, was der Park in dieser Zeit alles gemacht hat. Damals war das Kanibalenkarussel noch in bau.
Hab auch irgendwo Foto's von der Wildwasserbahn (das mit der Wasserqualität stimmt...leider).
mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Das mit Fantasialand kann ich besätigen. Am Ausgang der Wildwasserbahn habe ich ein Schild entdecken können, wo der Parkname noch draufsteht. Ich habe mich gewundert, was das soll, anderer Name aber selber Ort, naja jetzt hat es auch Klick gemacht.
Ich habe die Postleitzahl geändert; danke für den Hinweis!
Zum Didiland kann ich sagen: Einerseits sieht der Park auf den Fotos tatsächlich eine Spur trostloser aus, als er in Wirklichkeit ist, aber andererseits fehlt an vielen Stellen doch ein wenig Farbe bzw. Leben. Das Taunus Wunderland fand ich persönlich schöner als das Didiland, aber ich stimme euch zu, dass man das Didiland wohl besser nur dann besuchen sollte, wenn man sowieso in der Gegend ist.
Mit unserem Auto 50% der Deutschen im Park gestellt habende Grüße ,
Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
danke für den Bericht und die tollen Fotos. Es sieht nicht schlecht aus.
Ist der Park auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln z. B. von Neustadt/Weinstraße aus erreichbar? Wie heißt der nächste Bahnhof? Wieweit ist es ab da dann noch? 13,50 EURO Eintrittspreis ist günstig.
Hat der Park eine Internetseite? Danke im voraus für den Link. Vielleicht finde ich da ja noch mehr.
Gab es auch ein SB-Restaurant? Gab es 1 Show oder mehrere Shows im Park?
Die Internetseite lautet didiland.fr und es gibt im Park sowohl einen Imbiss als auch ein Restaurant (von dem ich allerdings nicht weiß, ob es ein SB-Restaurant ist).
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Wird im Park deutsch geprochen? Wie weit ist der Park etwa von der deutschen Grenze entfernt?
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, die meisten Mitarbeiter sprechen auch Deutsch. Mit dem Auto sind es gute 30 Minuten an die Grenze. Allerdings befürchte ich, dass der Anschluss an den ÖPNV nicht gerade optimal sein wird. Wenn du willst, kann ich mich für dich noch etwas näher erkundigen.
gut, dass im Park Deutsch verstanden und gesprochen wird. Ich habe leider keinen Führerschein. Wäre toll, wenn Du Dich für mich nach Öffiverbindungen erkundigen würdest.
Es eilt nicht, denn 2007 komme ich nicht mehr hin. Aber ich hoffe es 2008 von Neustadt/Weinstraße aus zu schaffen.
Danke im voraus für Deine Mühe.
ich hatte letzte Woche ein E-Mail ans Didiland gesandt.
ich habe am Samstag 1 Prospekt des Didilandes auf Deutsch bekommen. Es hört sich alles sehr gut an. Leider steht dort aber nicht drin wie ich ohne Auto dort hinkomme.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type