Ich habe mit meiner Verlobten am 28.05.07 zum ersten mal den Heidepark besucht. Fotos haben wir leider keine gemacht.
Trotzdem möchte ich kurz mitteilen, wie uns der Park gefallen hat.
Vorweg: Wir haben einen neuen Lieblingspark. Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt.
Der Park hat unserer Meinung nach sehr schöne Attraktionen und ist auch sehr natürlich. Das viele Grün und auch die Seen haben uns prima gefallen.
Zu den Attraktionen:
Vieles für uns war neu und manches bekannt
Ich schreibe nur etwas über die Sachen, die wir noch nicht kannten.
Ein nettes Fahrgeschäft war der Round Up... das Dingen macht mächtig Laune
Colossos: Mein bisher höchster und schnellster Coaster. Bisher war Goliath aus WW der Spitzenreiter, aber jetzt.... Ein Hammerteil... Ich hatte einen Riesenrespekt vor der Bahn, aber hinterher war ich fast süchtig.
Desert Race: Hat mir nicht wirklich gefallen. Ein netter Abschuß, aber danach fand ich es nicht mehr so spaßig. Naja, freuen wir uns, dass der Park neue Sachen baut
Bobbahn: Auch dieser Typ war neu für mich. Hat aber auch ne Menge Fun gemacht.
Grottenblitz: Die Bahn hat mich positiv überrascht. Sie ist länger als vermutet und hat auch einen schönen Innenteil.
Big
Loop und Limit waren uns baugleich bekannt.
WW I + II: Ich bin zuerst die Wildwasserbahn II gefahren und war total begeistert. Schöner langer Track und ein feiner Drop. Daher war ich von Bahn I dann etwas enttäuscht.
Das Mountainrafting hat uns auch sehr viel Spaß gemacht.
Ansonsten will ich zu den Kirmesattraktionen nicht viel sagen. Sie waren aber immer eine nette Abwechslung.
Der Park wird uns sicherlich noch sehr oft sehen.
Nach unserem Besuch haben wir im Holidaycamp übernachtet. Da meine Schwester uns begleitet hatte, haben wir uns ein 4-Personen-Standard-Häuschen genommen. Das Camp ansich gefällt mir recht gut. Von der Unterbringung hatte ich mir ein bisserl mehr versprochen, aber ok. Bei dem Preis ist jede Beschwerde fehl am Platz. Das einzigste, was wir änder werden ist, wenn wir das nächste mal mit einem befreundeten Pärchen fahren, werden wir 2x ein Zwei-Personen-Haus mit eigenem WC und Bad nehmen.
Ansonsten keinerlei Beschwerden.
Die sanitären Anlagen waren Top, der Service das Beste, was mir in einem Park widerfahren ist und das Frühstück war auch sehr lecker.
Fazit:
Heide-Park.... wir kommen wieder