Mitglied wählen
Freunde
Suche
Suche Eurosat Bauzeichnung - Wer kann helfen ?
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #27781 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 17:02
Themenersteller
Relax
Hi,
ich baue zur Zeit den Eurosat mit NoLimits nach, dazu wäre eine Bauzeichnung des Streckenverlaufs sehr hilfreicht, da sich der Fahrablauf anhand von Videos, Bildern und Erinnerungen zwar ganz gut nachvollziehen lässt, allerdings nicht die genaue Position der einzelnen Elemente.
Ich suche also einen Plan auf dem man den Streckenverlauf (wenn möglich aus der Vogelperspektive) genau erkennen kann.
Die Suche bei Google hat nichts ergeben, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen: Gibt es sowas ?


MfG
Lord Dreadnaught
Take the Tunnel!
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #27837 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 19:21 Relax
Schau mal hier das ist das Modell vom EP man sieht zwar nicht viel aber vielleicht bringt's was!!!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #27840 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 19:24 Relax
Wenn man das Layout von oben hätte wäre das auch nicht sehr hilfreich weil dass ja eine sehr kompakte Coaster ist und alle Schienen übereinader liegen!!!!!

gruß Tim
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #27872 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 21:07
Themenersteller
Relax
s.kko Wenn man das Layout von oben hätte wäre das auch nicht sehr hilfreich weil dass ja eine sehr kompakte Coaster ist und alle Schienen übereinader liegen!!!!!

gruß Tim


Das Layout ist zwar sehr kompakt, aber die Schienn liegen nie genau übereinander. Und gerade deshalb ist ein Bild aus der Vogelperspektive sehr hilfreich.
Take the Tunnel!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #27886 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 21:39 Relax
Hmmm...Ich weiß jetzt nicht genau was du vor hast, aber vielleicht hilft dir ja auch das onride von Razibo. Linkskurve und Rechtskurve kann man da ja auch unterscheiden. Aber da ich denke dass du Eurosat in No Limits nachbauen willst, wird das Video zu ungenau sein.

Ciao,
Robert
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #27898 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 22:09
Themenersteller
Relax
Robert Hmmm...Ich weiß jetzt nicht genau was du vor hast, aber vielleicht hilft dir ja auch das onride von Razibo. Linkskurve und Rechtskurve kann man da ja auch unterscheiden. Aber da ich denke dass du Eurosat in No Limits nachbauen willst, wird das Video zu ungenau sein.

Ciao,
Robert


Ja, das Video hilft schon sehr, außerdem habe ich noch ein Bild auf dem ein Model vom Eurosat zu sehen ist. Allerdings ist mir aufgefallen dass sich der Streckenverlauf auf dem Bild sehr von dem realen Streckenverlauf unterscheidet. Wieso weis ich auch nicht.
Take the Tunnel!
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #27900 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 22:12 Relax
Lord Dreadnaught Ja, das Video hilft schon sehr, außerdem habe ich noch ein Bild auf dem ein Model vom Eurosat zu sehen ist. Allerdings ist mir aufgefallen dass sich der Streckenverlauf auf dem Bild sehr von dem realen Streckenverlauf unterscheidet. Wieso weis ich auch nicht.
Meinst Du das Modell, was sich in der MACK-Austellung im EP befindet (s. o. Link von tv-online.de.tf)?


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #27933 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 10:47 Relax
Es kann sein, dass das Modell noch die alte Streckenführung hat, denn die Eurosat hat ja mal eine etwas andere Streckenführung bekommen!!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #27954 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 13:13
Themenersteller
Relax
tv-online.de.tf Es kann sein, dass das Modell noch die alte Streckenführung hat, denn die Eurosat hat ja mal eine etwas andere Streckenführung bekommen!!


Ja im Modell ist noch die alte Streckenführung zu sehen.
Take the Tunnel!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #28024 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 21:21 Relax
Hi,

was wurde an der Streckenführung geändert?

Das würde mich echt mal interessieren! Wurde sie "entschärft"?
Enjoy the silence! ;)
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #28029 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 22:30 Relax
An der Streckenführung wurde nie was geändert. Die is die selbe seit 1989. Wär ja auch ein Hammer Aufwand das Dach wieder zu öffnen, und überhaupt eine neue Streckenführung zu Planen. Aber diese Gerüchte gibts schon seit dem es Eurosat gibt. Ich hoffe aber, dass es irgendwann bis ins letzte Eck gedrungen ist, dass Eurosat weder Loopings sonst irgendeine andere Streckenführung hatte.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #28051 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 01:17
Themenersteller
Relax
Nomoco An der Streckenführung wurde nie was geändert. Die is die selbe seit 1989. Wär ja auch ein Hammer Aufwand das Dach wieder zu öffnen, und überhaupt eine neue Streckenführung zu Planen. Aber diese Gerüchte gibts schon seit dem es Eurosat gibt. Ich hoffe aber, dass es irgendwann bis ins letzte Eck gedrungen ist, dass Eurosat weder Loopings sonst irgendeine andere Streckenführung hatte.


Bist du da sicher ?
Ich denke nämlich dass aus sehr sehr zuverlässiger Quelle auch schon mal gehört zu haben, und außerdem unterstützt das Modell diese Theorie ja.
Dass eine Bahn wie Eurosat keinen Looping haben kann weiß ich natürlich. Ich bin prinzipiell gegen die Verbreitung von Gerüchten, also was stimmt jetzt ?
Take the Tunnel!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #28061 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 02:04 Relax
Genaues weiß ich nicht, aber ich schätze mal, daß (wenn überhaupt) nur "Feintuning" an der Strecke vorgenommen wurde, wie derzeit beim first Drop von Poseidon. Alles andere wäre mit so großem Aufwand verbunden gewesen, daß man es mitbekommen hätte.

Vielleicht wurde das Modell einfach nur nach früheren Plänen, die doch nicht so realisiert wurden, gebaut - ODER da war einfach eine gewisse Menge Phantasie im Spiel. Der Eingangsbereich sieht ja auch anders aus... S
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #28072 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 03:36 Relax
Cornholio Vielleicht wurde das Modell einfach nur nach früheren Plänen, die doch nicht so realisiert wurden, gebaut - ODER da war einfach eine gewisse Menge Phantasie im Spiel. Der Eingangsbereich sieht ja auch anders aus... S
Dem würde ich mich auch anschließen. Die anderen Modelle, die in der Mack-Ausstellung sind (Poseidon, Euro-Mir) sehen ja auch nicht 100%ig so aus, wie die echten Bahnen.


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #28084 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 10:44 Relax
Das wäre das einzig mögliche. Der Streckenverlauf konnte nicht 100% als Modell übernommen werden. Im großen und ganzen stimmt aber auch der Streckenverlauf. Leidglich die Blockbremsen sind als flache Strecken angedeutet. Ein Streckenplan von oben hängt übrigens seit dieser Saison am Anfang der Rolltreppe (aber auch nur weil dort die Notausgänge eingezeichnet sind). Vielleicht hat jemand mal ein Photo davon gemacht.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #28121 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 15:20 Relax
Nomoco Vielleicht hat jemand mal ein Photo davon gemacht.


Ich habe ein Foto davon, allerdings in nicht so guter Qualität, da ich bei meinem letzten EP-Besuch leider vergessen habe, genug Speicher für die Kamera mitzunehmen, und daher kleinere Bilder machen mußte. *grummel* Bei Interesse kann ich es gerne zur Verfügung stellen, allerdings habe ich im Moment keinen Webspace, wo ich es hochladen könnte.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #28124 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 15:28
Themenersteller
Relax
Cornholio
Nomoco Vielleicht hat jemand mal ein Photo davon gemacht.


Ich habe ein Foto davon, allerdings in nicht so guter Qualität, da ich bei meinem letzten EP-Besuch leider vergessen habe, genug Speicher für die Kamera mitzunehmen, und daher kleinere Bilder machen mußte. *grummel* Bei Interesse kann ich es gerne zur Verfügung stellen, allerdings habe ich im Moment keinen Webspace, wo ich es hochladen könnte.


Kein Problem, schick mir das Bild einfach per E-Mail.
Ich schicke dir meine Adresse als PN.
Take the Tunnel!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag