Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freudenberger Kerb 2007
Autor Nachricht
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #433258 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 19:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2007 19:50
Themenersteller
Relax
Guten Abend Kirmesfans,

war am frühen Abend mal spontan in Wiesbaden-Freudenberg auf der Kerb um zu schauen, wie der Stand der Dinge ist. Eigentroffen ist alles wie angekündigt.

Hier mal ein paar Bilderchen vom letzten Aufbautag!

Das wichtigste ist ja da, der Breakdancer von Wingender

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nochmal zwei "alte" Gondeln als Erinnerung....

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Zum zweiten Male hintereinander baute nun der Autoskooter der Fa. Eiserloh auf. Die letzten Jahre war Laux eigentlich immer Stammbeschicker auf der Kerb. Irgendwie soll es Krach zwischen Laux und dem Veranstalter gegeben haben, wie ich mitbekommen habe.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Hollywood-Star von Klinkerfuß - zum Ersten Mal auf der Freudenberger Kerb...

Originalfoto anzeigen

Die neu bemalte Kasse aus dem Kassenwagen:

Originalfoto anzeigen

Diverse Reihengeschäfte...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Morgen gibt es dann wie gesagt noch ein paar Spielzeitbilderchen.

Hoffe, die Bilder gefallen Euch!

LG
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #433274 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 20:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2007 20:06
Relax
Klasse Bilder. Hoffentlich macht der Breaker bei euch eine gute Fahrt, denn in Krefeld fuhr der echt absolut grottenschlecht!
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #433313 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 21:13
Themenersteller
Relax
Ui, man hört nichts gutes über den Wingender Breaker in Sachen Fahrt.
Eben wurde mir berichtet, dass er auch in Coesfeld schlecht gefahren ist.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
hermann3003
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #433320 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 21:28 Relax
Mit diesen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig.

Er ist der Lieblingsbreaker vieler Onrider, gerade weil er ein gutes Progamm fährt S

Wenn euch etwas nicht gefallen hat, dann hättet ihr es dem Betreiber gleich sagen können. Denn nur er und seine Frau fahren die Anlage.

Gruß

Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #433591 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 15:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2007 15:41
Relax
Nö Hermann.

In Coesfeld war irgend ein Junger spunt am Steuer (hab den noch nicht dort gesehen) , und wie schon gesagt wurde , die fahrt war grottenschlecht. S
Und wiso sollte man seine Meinung nicht Kund tuhen? Die fahrten bei diesem neuen op sind grottenschlecht , ihmo ziehe ich meine konsequenzen draus und fahre wenn er am Steuer ist nicht.

Das Mario die Kiste gut fährt bestreitet hier ja auch keiner , das weis jeder. S

Gleich Kinzlern gehende grüße...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
hermann3003
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #433720 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 19:33 Relax
Nein Cybee.

Ihr könnt so nicht schreiben was ihr wollt. S

Es geht nicht an, das Fahrgeschäft schlecht zu reden, nur weil ein AushilfsOP die Anlage nicht so fährt, wie ihr es gewohnt seid S

Dann sagt klipp und klar, daß der AushilfOP ein Topgeschäft, was der Breaker ohne Frage ist, schlecht gesteuert hat. Aber keine pauschale Aussage, daß der Breaker *grottenschlecht* ist S

Mit solchen pauschalen Aussagen braucht man sich nicht zu wundern, daß die Betreiber von Fahrgeschäften, immer zurückhaltender gegenüber den Foren werden.

Gruß

Hermann
muss wissen,
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #433744 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 20:14 Relax
Ich kann über den Breaker von Wingender auch nichts Schlechtes sagen! Ist mein 2. liebster Breaker!
Der Breaker is der Hammer, solange Mario oder seine Frau fahren S Diesen aushilfs OP habe ich
in Mainz auf der Frühjahrsmess auch gesehn....dort wurde er gerade von Mario ''angelernt'' und is dann
gegen abend alleine den Break Dancer ''gefahren'', und da muss ich leider zustimmen das die Fahrten dann ziemlich
in den Keller gingen!
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #433745 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 20:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2007 20:16
Relax
Sry hab den Post doppelt abgeschickt, kann bitte von einem Mod gelöscht werden!
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #433776 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 21:05
6 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2007 21:23
Relax
@Hermann: Glaube das hättest du dir alles sparen können!
Hier war NIE die rede davon das der Wingender Breaker kein Top geschäft ist was der Zustand ,aussehen und Beleuchtung angeht.
Hier wurde extra betont dass es die fahrt war , die in Coesfeld und Krefeld eben Grottenschlecht war.

Finds absolut erheiternd wie du dich hier grundlos aufspielst. S
Besonders dein letzter satz lässt das * You made my day* aufklingen Smilie :59: - Maxi - 620062 Zugriffe

MFG Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Dominik_R.
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #434041 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 12:18 Relax
Lieber Hermann,

ich habe diesen Breaker schon mehr als oft genug gesehen und erlebt(wohne ja schließlich in Mainz,dort und in Wiesbaden steht er ja mehrfach im Jahr) und bin ihn auch schon das ein oder andere Mal gefahren.
Und er hat bisher IMMER schlechte Fahrten gemacht. Es gibt keinen Grund,das ganze hier nicht ins Forum zu schreiben,denn dafür sind Foren da !
Klar kann man ihm das auch sagen,aber da ich davon ausgehe,das es eher an der Fähigkeit liegt,als am Willen(wer macht schon mit purer Absicht schlechte Fahrten,auch wenn er es besser kann?) nutzt es nix,da er es dann nicht besser machen kann.(Oder er sucht sich halt einen anderen Reko)

Nur weil du der Meinung bist,das der Breaker top ist(was er ja von Pflege und Beleuchtung auch definitiv ist !),brauchst du dich nicht so drüber aufregen,wenn es Leute gibt,die ihn nicht gut finden !
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #434132 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 15:08 Relax
Ist doch alles eine Geschmackssache, wenn der AushilfsOP nicht gut fährt beschwehrt euch doch bei ihm. Oder beim Betreiber wenn er am Geschäft ist.

Gleich Vesper-Drehernde Grüße
Mika.
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #434168 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 17:29 Relax
Dominik_R.
er hat bisher IMMER schlechte Fahrten gemacht.

Das kann ich so GAR NICHT bestätigen. Aber nu gut, meinungen gehen eben auseinander!
Dominik_R.
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #434414 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 10:55 Relax
Das hat nix mit Meinung zu tun,sondern eventuell auch mit dem Platz.
Ich habe ihn bisher ja nur in Mainz und Wiesbaden gesehen,auf anderen Plätzen mag er ja durchaus geniale Fahrten machen,das kann ich nur leider nicht beurteilen,also muss ich das beurteilen,was ich sehe bzw. beim Fahren erlebe.
Dome-84
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #434422 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 11:27 Relax
Also ich habe gestern Abend auch mal die Fahrt getestet, und ich kann mich nur anschließen, da war jede Fahrt bisher besser gewesen. Anfahrn aufdrehen kurz langsam wieder aufdrehn das wars. Sorry aber das geht gar nicht!
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
HoNg
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #434504 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 13:54 Relax
So jetzt will ich auch mal meinen Senf zum Thema Wingender Breakdance dazugeben. Ich konnte ihn in Wiesbaden mal testen, und die Fahrt war nicht die beste aber auch nicht die schlechteste. Es ging eigentlich. Ich hatte schon schlechtere Fahrten (Becker) erlebt. S
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #434521 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 14:24 Relax
Ich weiss garnicht was Ihr habt.

Wer einmal den Break-Dancer No.1 in den 80ziger Jahren, damals noch unter Dreher-Zarnitz, gefahren ist wird eh keine nahezu vergleichbare Fahrt heutzutage mehr finden können.

Also seid mit dem zufrieden was Ihr angeboten bekommt. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
elitess
Einsteiger Thilo

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #434710 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 21:25 Relax
Zitat Mit diesen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig.

Wenn jemand eine Fahrt als "grottenschlecht" bezeichnet, ist das sein gutes recht. Sicherlich würde es ein einfaches "schlecht" oder "mir hat die fahrt nicht gefallen" auch tun, aber solange das ganze als Meinung des Users zu erkennen ist und im Rahmen bleibt besteht keinerlei Grund "vorsichtig" zu sein.

Zitat Er ist der Lieblingsbreaker vieler Onrider, gerade weil er ein gutes Progamm fährt

Wie du schon sagst, er ist der Liebelingsbreaker "vieler" Onrider. Das sind aber nicht alle, wie du auch hier in diesem Thread sehen kannst. Und selbst wenn er der Lieblingsbeaker >aller< Onrider wäre, würde es die Freiheit des Users Prodigey trotzdem nicht einschränken und ihn daran hindern eine Breakerfahrt als "grottenschlecht" zu empfinden. Ob eine Breakerfahrt gut oder schlecht ist liegt nunmal daran, mit was der "Breakerkonsument" sich zufrieden gibt.

Zitat Ihr könnt so nicht schreiben was ihr wollt.
Es geht nicht an, das Fahrgeschäft schlecht zu reden, nur weil ein AushilfsOP die Anlage nicht so fährt, wie ihr es gewohnt seid

Hier wird kein Geschäft schlecht geredet, es geht lediglich um die Fahrgestaltung die nunmal von vielen als schlecht empfunden wird. Wenn ich aus meinen Erfahrungen spreche kann ich dem auch nichts entgegensetzen. Ich habe in diesem Breaker erst 1mal eine Fahrt erlebt die ich als gut bezeichnen kann. Und wenn es so ist das auf all den Plätzen wo ich diesen Breaker sehe, keine Mühe zu sehen ist dem Fahrgast eine gute Fahrt zu bieten (Was den meisten der normalen Kirmesbesuchern ja wahrscheinlich eh egal ist), ist es verständlich das es Leute gibt die ihrer Meinung zur Fahrt dieses Breakers kundtun. Warum auch nicht, ist ja ihr gutes recht.
Mal ganz nebenbei erwähnt kann ich dich nach diesem Satz leider nicht mehr wirklich ernstnehmen. Wenn ich von einer Person, die nichts anderes zu tun hat als bei Geschäften die Tüv-Plaketten zu kontrollieren, und dann im Internet ein riesen Fass aufzumachen wenn selbiger der Meinung ist in irgendeiner Form zu wissen das mit dem Plaketten etwas nicht stimmt, kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Zitat Ich weiss garnicht was Ihr habt.

Wer einmal den Break-Dancer No.1 in den 80ziger Jahren, damals noch unter Dreher-Zarnitz, gefahren ist wird eh keine nahezu vergleichbare Fahrt heutzutage mehr finden können.

Also seid mit dem zufrieden was Ihr angeboten bekommt.

mfg
SirDinn

Ich würde mich sehr freuen wenn du mir erklären würdest wo bei diesem Posting der zusammenhang zum Thema zu finden ist.
hermann3003
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #434746 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 22:50 Relax
@ elites

Einer, der sein Profil nicht richtig ausfüllt, muß auch nicht ernst genommen werden S

Da Du selbst nicht weißt, wovon du redest, nimmt Dich auch keiner ernst. S
muss wissen,
elitess
Einsteiger Thilo

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #434770 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 23:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2007 23:49
Relax
Zitat Einer, der sein Profil nicht richtig ausfüllt, muß auch nicht ernst genommen werden

Ah, also nimmst du Aussagen anderer Menschen nur ernst wenn sie von einem User stammen von dem du weißt woher er kommt, was für Hobbys er hat und der ein Foto im Profil hat? Welch eine wunderbare Logik.

Zitat Da Du selbst nicht weißt, wovon du redest, nimmt Dich auch keiner ernst.

Eine Reaktion wie sie zu erwarten war. Wenn man selbst eins auf den Deckel kriegt gleich versuchen zu Kontern, egal wie haltlos das ganze ist. Fehlen nur noch äußerungen wie "Selber" oder "Spiegel", dann ist der Kindergarten perfekt.
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #434776 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 00:14 Relax
Ich kann ganz genau verstehen , was Hermann meint.
Ihr könnt ja alle sagen, was ihr denkt, nur ist Deutsch nunmal eine Sprache, in der winzige Kleinigkeiten die Aussage eines ganzen Satzes verändern (können).
Gerad in schriftlicher Form, in der ja jegliche Möglichkeit des Ausdrucks durch Mimik oder Duktus fehlt, wird man da gerne falsch verstanden.

Als Beispiel: "Ui, man hört nichts gutes über den Wingender Breaker in Sachen Fahrt" kling ja nicht gerade toll in Bezug auf das Fahrgeschäft an sich,
aber "Ui, man hört nichts gutes über den neuen Reko, der den Wingender Breaker ab und zu fährt", das sagt gar nix über das Fahrgeschäft aus, sondern nur über den, der das Ding steuert.

Und so war es ja auch gemeint.

Viele Schausteller sind anscheinend Foren gegenüber nicht besonders positiv eingestellt, weil sich eben immer wieder negative Aussagen direkt auf das Fahrgeschäft an sich beziehen, obwohl man oft nur den Reko meint.

Da kann man ja doch etwas drauf achten.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Dominik_R.
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #435092 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 18:14 Relax
hermann3003 @ elites

Einer, der sein Profil nicht richtig ausfüllt, muß auch nicht ernst genommen werden S

Es ist sehr interessant zu sehen,das du für das Thema völlig unwichtige und persönliche Dinge bei den Usern,die dich kritisieren, hervorziehst, anstatt auf die sachliche Kritik der User,die sich hier geäußert haben, zu antworten und sachlich zu argumentieren. Das ist für mich eindeutig ein Zeichen,das du der sachlichen Kritik der User offensichtlich nichts entgegen zu setzen hast,sonst hättest du dies getan.

[quote="Cyrotech]
Als Beispiel: "Ui, man hört nichts gutes über den Wingender Breaker in Sachen Fahrt" kling ja nicht gerade toll in Bezug auf das Fahrgeschäft an sich[/quote]

Mir ist nicht ganz klar,wie du darauf kommst,denn es steht doch eindeutig da "in Sachen Fahrt" und ob ein Reko neu ist oder nicht, wissen viele nicht,die den Breaker 2 oder 3 Mal im Jahr sehen oder sich darauf nicht so achten.
Wenn man schreibt "der Breaker ist schlecht" kann ich das verstehen,aber solange man sich auf die Fahrt bezieht,sehe ich da kein Problem.
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #435107 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 18:42 Relax
Da hab ich aber eine Lavine losgelöst. Ich finde dieses ganze geposte zu dem Thema sehr interessant bzw. amüsant. Ich wollte eigentlich hier nicht zu einer Diskussion aufrufen, sonder eher nur auf eine Antwort von Dominik warten zum Thema Wigender Breaker, denn mich hat es in Krefeld dieses Jahr absolut schockiert, wie schlecht er im Verhältnis zu früher (z.B. Sprödentalkirmes 2006) gefahren ist. Wigender gehört eigentlich mit zu meiner Top 10 was 1er angeht. Ich habe auch von vielen anderen bestätigt bekommen, dass die Fahrten jetzt in Krefeld alles andere als gut gewesen sein müssen. Daher auch die Frage an Dominik, der ja auch nicht gerade nur 1mal im Jahr auf einem Platz zufinden ist, ob es in Wiesbaden wieder der Fall war. An der Reko saß aber bei meiner Fahrt leider kein AushilfsOp., deswegen war ich ja noch überraschter. Platt aufgedreht, Gondel Kreuze erst auf, dann wieder zugedreht und Ende. In Wiesbaden soll er aber wieder gut gefahren sein wie ich gehört habe.
Also Jungs kommt mal bitte alle wieder auf den Teppich runter okay.

Auf die nächste Fahrt mit dem Breaker von Wigender gespannt seiende Grüße,
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
martyn
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #435117 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 18:52 Relax
Prodigey Da hab ich aber eine Lavine losgelöst.

Frag mich mal S Heut scheint Lavinentag zu sein ...

Prodigey Ich wollte eigentlich hier nicht zu einer Diskussion aufrufen,

Das geht aber ganz schnell. Wenn es darum geht, wie man ein Geschäft oder eine Fahrt darin findet, sollte man sich im Forum besser bedeckt geben. Viele Leute sagen zwar, "es ist Geschmackssache", aber wenn man ihren Geschmack nicht trifft, fallen sie über einen her wie die Hyänen. Das weiß ich nun auch aus eigener Erfahrung, aber auch vom "Mitlesen"...

Prodigey Also Jungs kommt mal bitte alle wieder auf den Teppich runter okay.

Ich werde wohl nur noch über Fakten schreiben, Beschickung etc. - ganz ohne eigene Wertung, denn da hat man schnell nix mehr zu lachen. Sorry für das offtopic
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag