Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Frankreich-Tour 2007] Nigloland am 16.04.07
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #433427 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 12:53
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Da ich ja nun 10 Tage in England war aber noch ein Park aussteht den wir auf französischer Seite besucht haben, so möchte ich Euch meinen Bericht natürlich nicht vorenthalten. Wie sagt man so schön: "Lieber spät als garnicht".


Wir waren morgens überpünktlich am Parkeingang und hatten dann noch etwas Wartezeit, welche übrigens die längste Wartezeit an dem Tag bleiben sollte, bis die Kassen öffneten.
Parken war kostenlos und der Parkeintritt betrug 18€ inklusive einem Verzehrgutschein im Wert von 3€. Also für umgerechnet 15€ ist der Eintrittspreis für diesen wirklich schön angelegten Park wirklich ein Schnäppchen.

Der Park ist, bis auf die damalige Baustelle von Schlitt'Express, mit vielen Bäumen und anderem Grünzeug's durchzogen was das fotografieren nicht immer einfach macht. Irgendwo ist da immer ein Baum im Weg. S
Das soll aber jetzt keine Kritik sein, denn sowas gefällt mir persönlich doch weitaus besser als ein Park der auf einer Betonwüste steht.
Der Park ist in drei Bereiche unterteilt die da heißen: "Village Rock'N Roll", "Village Canadien" welcher mir am besten gefallen hat und "Village Merveilleux".

Wie schon oben erwähnt gab es an allen Attraktionen keine Wartezeiten die länger als 5 Minuten dauerten weshalb ich darauf nicht weiter eingehen werde.

So, aber nun mal zu den Bildern.

Der Eingang, nunja wirklich keine Augenweide. Auch die Kirmeskassen passen dort nicht so recht hin, erfüllen ihren Zweck aber voll und ganz. Aber alles in einem im Vergleich zum Famipark immerhin noch ein "Prunkstück". S

Originalfoto anzeigen


Frei benutzbare Microwellen. Hab ich so noch nie gesehen in einem Park, habe aber auch bisher nie auf sowas geachtet bzw. danach gesucht. Finde ich auf jeden Fall ne gute Sache.

Originalfoto anzeigen


Bobsleigh, Schwarzkopf City Jet dessen Fahrverlauf teilweise durch ein künstliches Bergmassiv führt. Leider aber ist die Fahrt nicht so toll wie ich das auf einer anderen Anlage gleichen Typ's in Erinnerung hatte. Die, meiner Meinung nach, überflüssigen nachgerüsteten Lapbars schmälern den "Fahrspaß" sogar noch mehr.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Chenille, muß man eigentlich nichts zu sagen.

Originalfoto anzeigen


Spatiale Experience, Indoor-Coaster von Mack der mich eigentlich etwas enttäuscht hat. Natürlich kann man den "großen Bruder" im Europa Park nicht direkt mit der Anlage hier vergleichen aber etwas mehr Abwechselung vom Streckenverlauf her hätte ich mir doch schon gewünscht. Eigentlich fährt die Bahn größten Teils nur im Kreis, zumindest kam mir das so vor. Aber wenn's dann mal nen Richtungswechsel gab wars genauso knackig wie bei Euro Sat.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Train de la Mine, powered Coaster von Mack der mir sehr gut gefallen hat und auch sehr gut mit der Wildwasserbahn "Riviere Canadienne" kombiniert ist.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Schlitt'Express, das hier war das einzigste was von der Strecke der neuen Attraktion 2007, einer Mack Wilden-Maus, an unserem Besuchstag zu sehen war.

Originalfoto anzeigen


Juke Box, Schwarzkopf-Monster mit einer sehr drehfreudigen aber leider auch zu kurzen Fahrt. Vieleicht sollte man mal bei weniger Besucherandrang die Fahrzeit etwas erhöhen denn das Ding macht echt Spaß.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch Gordi hatte seinen Spaß.

Originalfoto anzeigen


Manior Hante, sehr gut gethemte Geisterbahn an der Marco bestimmt große Freude hätte. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Grizzli, war meine erste Fahrt auf einem großen "Disko-Coaster" die ich ganz interessant fand. Leider aber hoppelte das Rondel bei zunehmender Geschwindigkeit arg über den "Drop" so das ich keine Dauerfahrten darauf erleben möchte. Desweiteren finde ich das Bügelsystem als sehr unbequem und rate Menschen mit einem Bandscheibenvorfall schonmal von einer Fahrt ab. Vieleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber auf der kleineren Version fand ich das Bügelsystem nicht so unbequem.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Zum Schluß noch mal einige Bilder die ich mal ohne Kommentar belasse.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Fazit:
Sehr schön angelegter und gepflegter Freizeitpark mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Hier kommen Familien und diejenigen die etwas mehr vertragen können gleichermaßen auf ihre Kosten. Einen Besuch von "Nigloland" kann ich jedem empfehlen der sich mal in der Nähe aufhält.


mfg
SirDinn


PS: Ach ja, für Thorsten hab ich auch noch ein Bild vom Typenschild des Schwarzkopf-Monsters mitgebracht wenn er es nicht schon hat. Ich weiss, man kann nicht sehr viel erkennen. Aber zur Not kann ich Dir das Bild auch noch mal per Mail unkomprimiert zusenden, Thorsten.

Originalfoto anzeigen

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #433436 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 13:26 Relax
Toller Bericht von einem, meiner Meinung nach, sehr schönen und tollem Park.
Ich war zwar schon da, aber wäre nicht abgeneigt, nocheinmal hinzugehen.
Das beste im Park sit sowieso die Geisterbahn. Einfach genial gemacht. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #433439 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 13:30 Relax
Klasse Bericht Oli. Hoffentlich kommen auch schon bald deine von der Tour. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #433445 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 13:47 Relax
Sehr sehr schick.

Da muss ich auf jeden Fall hin. Maddin? Lust auf einen etwas längeren Zwei Tages Trip? S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nisi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #433451 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 13:54 Relax
Schöner Bericht. Finde das Nigloland auch super klasse... und an die Mikrowellen im Park kann ich mich auch noch erinnern S
Und nicht zu vergessen sind die Mitarbeiter, die einfach mal vergessen, dass sie was zu essen geholt haben.

Mal wieder Lust auf eine Frankreich Tour habende Grüße,
Nisi
Möp
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag