schicke Bilder, sieht richtig nett aus.
Nur was ist dran, an dem Spruch auf dem Schild zur Queue von Nemesis - "This is the Worlds Most Intense Ride Experience."
Stimmt das? Hat es mal gestimmt? Oder steht es dort nur, um Gästen Angst zu machen? Kann da jemand etwas zu sagen?
Die Bilder die Du hier gepostet hast sind wirklich einsame Spitze, keine Frage. Aber den einen oder anderen Kommentar von Dir zu dem Park bzw. zu den Rides vermisse ich doch sehr.
Dieses Bilder reingeklatsche hassende Grüße,
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ich kenne England überhaupt nicht und würde mich sehr über Details von "Duel" und "Charlie and the Chocolat Factory" freuen. Die Bilder sind spitze, aber der Nichtkenner kann sich keinen Reim aus den verborgenen Attraktionen machen.
EDIT : Hex habe ich noch vergessen
Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Ich hätte auch gedacht, dass die kleinen Texte reichen, dort findet man ja relativ viele Infos.
Aber ich werde mich trozdem gerne nochmal zu den Darkride äußern, als Darkridefan.
Charlie and the Chocolat Factory sowie Duell waren eines meiner enttäuschendsten Dakride erlebnisse von der Tour.
Charlie:
Von diesem Ride, hatte ich mir nicht nur wegen der Firma, die dahinter steckt viel erwartet. Ich dachte Tussauds als große Gruppe investiert gerne in Rides mit einem WOW-Effekt. Nach den vielen Tussauds Parks, kann ich nicht sagen, dass ich Fan dieser Gruppe bin und bin auch froh das Merlin alle Parks übernommen hat, denn wie man bei den Dungeons und dem Gardaland sieht, ist diese Gruppe bei Theming wirklich ein toller Nachfolger.
Der Ride hat eine stimmige Que mit netten Filmchen und symphatischen Hauptfiguren welche man sich gut als super Comic-Animatronics vorstellen könnte. Eingestiegen in die Mack Boote fährt man durch relativ kleine und nahe Szenen. Die Geruchseffekte lassen auch zu wünschen übrig - Schokolade riecht anders. Großartige Animatronics gibt es nicht. Hier und da mal vereinzelt ein paar Hauptfiguren, welche sich wenig bis gar nicht bewegen. Das Einzige bei dem ein bisschen Bewegung drin ist, ist in der Restszenerie enthalten. In vereinzelten Röhren sind ab und zu Bälle drin oder andere kleine Effekte. Nach der kurzen und enttäuschenden Fahrt kommt man zum besseren Teil der kompletten Attraktion.
Nach einer kurzen Show auf einer Leinwand kommt man in eine Art großen Aufzug. Nichts erwartend geht die Türe zu und in den Fenstern des Aufzuges spielt sich ein Film ab. Jetzt wird klar - Das ist ein Simulator. Der Film beginnt und der Simulator bewegt sich völlig authentisch zu dem Film. Ein echt überraschendes Erlebniss womit ich bei dieser Attraktion überhaupt nicht gerechent hätte. Einer der schönsten und besten Simulatoren die ich kenne.
Duell:
Die nächste Darkrideenttäuschung.
Was ich im Vorfeld von Duell gehört hatte klang gut, das klang nach einer komplett anderen Attraktion.
Auch hier wieder eine sehr schöne und stimmige Que. Wirklich großartig.
In der unscheinbaren Station steigt man in die auch schön thematisierten Gondeln, nimmt die Pistole in die Hand und los gehts.
Viel zu viele leuchtende Punkte auf die man alle schießen soll. Einfach in das Dunkle mal Zielpunkte on mass gesetzt, ohne jeglichen Sinn. Viele schöne Szenerien und mieße Animatronics. Animatronics die auf dem ersten Blick durch Überraschung jemanden erschrecken und auf dem zweiten Blick gleich nochmal, weil man sieht wie diese auf klapprigen Metallgestellen angebracht sind. Teilweise gibt es ganz schöne Szenarien sowie wirklich tolle Effekte welche man allerdings nicht sofort wahrnimmt, da die orientierung in dem Ride mehr als schlecht ist. Dadruch dass der Wagen viel zu schnell durch die Szenarien fährt und sich nie zu einer Szenarie hin dreht ist man auf sich alleine gestellt. Guck ich jetzt nach rechts oder links? Auf beiden Seiten ist etwas zu sehen. Ich gucke nach Recht und schieße ins leere um die Zielpunkte ab zu schießen, verpasse aber dabei der Effekt der sich Rechts abspielt oder bekomme ihn erst viel zu spät mit. Gute Szenen werden teilweise durch die übermäßig vielen Zeilpunkte verdorben oder man durchfährt sie zu schnell. Wobei der Vorteil beim schnellen durchfahren darin liegt, dass man die Macken des Rides nicht mitbekommt. Erschrecken kann man sich bei der Fahrt, auch nach mehrmaligem Fahren - aber anstonten ist die Fahrt für mich nur enttäuschend.
@ Stolli: Nemesis ist wirklich "The Most Intense Ride Experience." I ever had.
Die blackouts auf Nemesis nicht mögende grüße,
Robin
Danke Robin das Du dir Mühe gemacht hast nochmal über die beiden Darkrides zu berichten.
Nun, zu "Charlie" muß ich Dir absolut zustimmen. Die Bootsfahrt war mehr als langweilig und der 3D-Simulator konnte das, auch wenns der beste Part des Rides war, nicht rausreißen das mich persönlich die Fahrt doch eher enttäuscht hat.
Duell hat mich aber im Gegensatz zu Dir wohl eher positiv überrascht. Auch wenn ich Dir zustimme, was ich gleich zu Anfangs der Fahrt Gordi gesagt habe der mein Beifahrer war, das die Chaisen viel zu schnell fahren so fande ich den Darkride doch eher einer der besseren seiner Art.
Ich glaube das Problem bei solchen Darkrides liegt eher darin das man so viel Punkte wie möglich beim abbalern erreichen möchte und man dann auf etweilige Details wärend der Fahrt garnicht mehr so achtet.
Das sind meine Meinungen dazu,
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Wie zu erwarten gewesen ist, hast du echt super klasse Bilder gemacht. Leider wie ich finde sind sie doch ein wenig Air und Nemesis lastig. Hätte mir vielleicht gewünscht, dass du noch ein paar Bilder von Oblivion oder von Spinball Whizzer oder den Waterrides bringst. Naja aber Robin, du hast es einfach drauf.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot Willst Du ein Apfel ?
tolle Bilder, Nemesis ist schon sehr intensiv, konnte sie leider nur hinten fahren und da kann die Mamba von den G´s her nicht ganz mithalten, trotzdem ist mamba aber besser
Wir sind ja Duel gleich nochmal gefahren und haben beim zweiten Mal die Wummen komplett stecken lassen.
Und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig - und das nicht nur, weil Katja bei uns im Zug war, die ja dann doch irgendwie recht schreckhaft veranlagt ist...
Nein, da konnte ich die ganze Pracht der Szenerie in Ruhe betrachten und war tatsächlich hingerissen.
Ehrlich: von der Szene war Duel mit das beste, was mir diesbezüglich bisher untergekommen ist und ich würde Duel auch ganz ohne die Knarren als exzellenten Darkride lieben.
Sehr schöne Bilder, Robin, Vielen Dank!
Gruß,
Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game. nausi in Neu England
Werner "doch irgendwie recht schreckhaft" ist untertrieben. Gestern wurde ich von the turbine gefragt, wie ich Duel überhaupt überlebt habe. Und die Frage war nicht ganz unberechtigt. Mir sagte man im Vorfeld, dass Duel nicht so schlimm sei, was Schockeffekte angeht. Ich habe dann nach dem ersten Animatronic, dass hinter der Wand vorkam den Rest des Rides dazu genutzt der Gruppe in meinem Wagen den Rücken freizuhalten. Sprich: ich habe mich umgedreht und nur nach hinten rausgeschossen. Das war aufgrund größerer Entfernungen für meinen Score zwar schlecht, aber für mein Seelenheil wesentlich besser. Trotzdem war ich danach ziemlich fertig und durfte mir von benlem die Frage anhören, wo ich meine Gesichtsfarbe gelassen hätte. Die zweite Fahrt habe ich mir dann ja auch gespart.
Mein Fazit: Für zarte und schreckhafte Seelen wie mich ist Duel definitiv nichts. Es sei denn, ihr steht auf einen Pulsschlag von ca. 180 (wer das für eine Übertreibung hält, fragt bitte DJSonic, der mal im MC in der Kapelle meinen Puls fühlen durfte, der kann das bestätigen.)
Was Hex angeht muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Zwar war ich auch hier sehr aufgeregt und angespannt ob der düsteren Atmosphäre aber ich finde alte Gemäuer ja generell sehr toll und dieser muffige-Steine-Geruch darin hatte dann doch etwas beruhigendes für mich. Der erste Film der Pre Show erinnerte mich ein bisschen an Sleepy Hollow. Eine ganz andere Liga als z.B. das Kung-Fu-Filmchen im Feng Ju Palace (von schlechten Pre-Show Filmen mit Andreas Türck ganz zu schweigen). Zwar hat mir ein Vollkoffer , der neben mir stand, ein bisschen die Stimmung versaut, weil er die Geschichte um die "Chained Oak" nicht verstanden und deshalb mit dämlichen Kommentaren versehen hat. Den Film der zweiten Pre-Show fand ich dann ein bisschen entspannter. Erinnert er doch mehr an BBC als an Sleepy Hollow. Als dieser dann vorbei war, wurde der düsteren Atmosphäre aber ja wieder Tribut gezollt. Der Ride selber war stimmig und faszinierend. Schön gestaltete Trommel, nette Musik, die das ganze unterstreicht und eine Eröffnung des Fahrprogrammes, die ich zwar aus anderen Mad Houses kannte, aber hier viel intensiver wahrgenommen habe. Hex bildet einfach ein sehr gutes Gesamtbild vom Betreten bis zum Verlassen des Schlosses.
Wer jetzt in diesem Bericht Details vermisst, sei darauf hingewiesen, dass ich Leuten, die Hex noch nicht kennen nicht alles vorher schon verraten wollte. Wer mehr wissen möchte, kann sich aber per PN an mich wenden, dort verrate ich auf Wunsch auch Einzelheiten.
LG
Frigga
P.S. Robin, wirklich schöne Bilder hast du da gemacht. Ehrlich gesagt habe ich mir von dir aber auch schöne Fotos vom Schloss gewünscht, die ich hier leider vermisse. Naja, meine Hoffnungen ruhen somit auf Herrn Bends.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type