Mitglied wählen
Freunde
Suche
British Airways London Eye
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #433522 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 15:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2007 16:32
Themenersteller
Relax
Während sich eine Reihe von Onridern auf Ihrer England-Tour den billigen Vergnügungen britischer Rummelparks hingaben, war es mir eher nach schöngeistigem Genuß, und so ging es dann zu Beginn meines London-Trips direkt zum Riesenrad, genauer: zum London Eye. Mit einer Höhe von 135 Metern ist das Eye das größte Riesenrad Europas. Es wird von der Tussauds-Gruppe betrieben, die Fahrt dauert 30 Minuten und kostet stolze 14,50 Pfund pro (erwachsener) Nase. Das Eye befindet sich am Südufer der Themse (sozusagen auf der "Schäl Sick"), in direkter Nähe vom Big Ben. Trotz des horrenden Preises entstehen am Eye teilweise stundenlange Wartezeiten. Wer diese jedoch auf sich nimmt, wird mit einem aufregendem Blick über London belohnt. Das Eye schließt um 20.00 bzw. 21.00 Uhr, so dass man die Aussicht leider nicht Nachts genießen kann. Sperrstunde sozusagen. Versteh einer die Engländer.


Was lugt da durch des Baumes Blätter?


Das London Eye, bei gutem Wetter!


Blick nach oben ohne Zorn


Die Fahrt beginnt.


Kapsel-Impressionen I


Kapsel-Impressionen II


Blick auf die Waterloo Bridge (hinten). Wie die Eisenbahnbrücke heißt, weiß ich nicht.


Noch ein bißchen höher


Künstlerisch wertvolle Impressionen


Bei Nacht. Gucken ja. Fahren nein.

Noch mehr feine Bildchen eröffnen sich dem geneigtem Betrachter in meiner Picasa Galerie.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #433529 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 15:38 Relax
Toller Bericht Tom,
nette, schöne Bilder, gefällt mir!

Ich habe bis jetzt nur davor gestanden, damals reichte die Zeit für eine Fahrt samt Anstehen nicht mehr, wären 2h gewesen.
Aber gegen den Preis von 7,50 Pfund pro Erwachsenen war damals nichts zu sagen!
Merkt man eigentlich während der Fahrt etwas von dem möglichen Wind, also schwingt das Rad hin und her?
ich weiß nicht, ob ich darauf gehen würde, da wären meine Nerven sicher ziemlich am flattern!

Nichts für ungut,
Max
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #433568 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 16:16 Relax
Als ich in London war habe ich für 6 Pfund die Tower Bridge Ausstellung besucht und hatte von der Brücke aus auch recht gute Aussicht. Klar, keine 135 Meter, aber dafür nur 6 Pfund und einige recht interessante Eindrücke der Brücke inkl. Maschinenraum S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #433580 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 16:27
Themenersteller
Relax
@Wimmerl: Feine Brücke!

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #433834 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 23:25 Relax
@Tom:Die Eisenbahnbrücke mit nachträglich "angeflanschten" Fußgängerstegen vor der Waterloo-Bridge heißt Hungerford Bridge.

Joachim
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #433945 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 10:40
Themenersteller
Relax
Na siehst Du mal. Wieder was gelernt. Danke schön!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #433968 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 11:24 Relax
Wunderbare Bilder! Folgen denn noch welche von London?

Zitat Das Eye schließt um 20.00 bzw. 21.00 Uhr, so dass man die Aussicht leider nicht Nachts genießen kann.


Dann besuch doch London einfach mal Oktober-März S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #433974 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 11:43
Themenersteller
Relax
Zitat Dann besuch doch London einfach mal Oktober-März

Das wäre dann die britische Logik. Ich kann es immer noch nicht verstehen: Überall in der Welt würde man solch ein Rad ganzjährig so fahren, dass man auch Nachtfahrten anbieten kann. Aber was will man in einem Land erwarten, das in einem Freizeitpark um Punkt 5 die Musik abstellt, alle Imbiss- und Merch-Buden verrammelt, damit die Besucher bloß ganz schnell nach hause gehen (so erlebt in Drayton).

Evermore Wunderbare Bilder! Folgen denn noch welche von London?

Nicht hier. Aber hier.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag