Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alpine Coaster und Skyglider für Wermelskirchen?
Autor Nachricht
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #434001 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 12:22
Themenersteller
Relax
Im Rahmen des "Bergischen Ski- und Freizeitparadies" soll Wermeslkirchen neben einem Funpark, Möglichkeiten zum Klettern, Wandern, Baden, und Skilaufen auch einen Alpinecoaster und einen Skyglider erhalten.

Allerdings sind die Pläne für das Freizeitgebiet politisch noch umstritten. Eventuelle Eröffnung: Winter 2009

Quelle: Ksta (Artikel erschienen am 02.06.07)
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #434152 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 17:58 Relax
Wär ja sehr geil da in angenehmer Nähe von hier S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Action Andy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bitterich
Burscheid
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #434569 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 17:46 Relax
Wohne auch in der Nähe und würde mich auch über den Alpinecoaster freuen. Ich bin aber noch etwas skeptisch.

Das größte Problem ist meiner Meinung nach der Verkehr. Wermelskirchen hat zwar Anschluss an die A1, aber dann ist man noch lange nicht in Dhünn bzw. Osminghausen. Dort führen nämlich nur kleine Sträßchen hin. Die schlechte Planung bei der neuen Umgehungsstraße B51n mit viel zu vielen Ampeln statt Kreisverkehren wird wohl auch störend sein.

Ein weiterer Problempunkt ist der Wintersport. In Wermelskirchen schneit es zwar öfters mal. Aber hauptsächlich ist es über null Grad und es regnet. Regen und Schnee dürften sich wohl nicht so gut miteinander vertragen. Natürlich wurde das schon bedacht und es wurden Schneekanonen eingeplant. Aber die funktionieren doch auch nur, wenn es mehrere Tage deutlich unter 0 Grad kalt ist.

Mountainbiking und Nordic-Walking: Ich dachte immer das kann man in einem ganz normalen Wald machen??? Also ich würde dafür keinen Eintritt bezahlen.

Falls das kleine Feld "Wassersport" das Dhünner Freibad ist und dies mit in die Naturarena einbezogen werden soll, sollte man dem Publikum wohl auch ein paar Attraktionen bieten. Momentan besteht es nur aus einem einzigen großen Becken.

Bleiben noch Sachen unter denen ich mir nichts vorstellen kann. NTC (New Technologie Center), Klettern-aber so wie das dargestellt ist klettern man eher wagerrecht als senkrecht??? Bull-Cart Funpark und Wassererlebniswelt.

Das einzige was mich dahin bewegen wird sind der Skyglider und der Alpinecoaster.
Ob das ausreicht?

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #434717 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 22:35 Relax
Es gibt auch schon Schneekanonen,die auch ab -0,5 beschneien können.Sind zwar teuer,aber extrem effektiv.....

Bin mal gespannt ob das was wird

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #435172 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 20:59 Relax
Sind nicht nur teuer,sondern belasten auch die Umwelt erheblich..............
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag