Mitglied wählen
Freunde
Suche
Meine Meinung momentan über Onride Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #434444 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 13:06
Themenersteller
Relax
Hallo erstmal,

Also ich wollte hier jetzt mal meine Meinung posten über das aktuelle Klima auf Onride und ich finde es wird immer schlimmer.

Als Beispiel können wir den aktuellen Phantasialand-Thread nehmen. Wenn jemand zum Beispiel seine Meinung äussert, wird er nicht mal freundlich darauf hingewiesen, dass er sie z.B. freundlicher formulieren kann, sondern wird direkt ange"motzt". Ich finde, wir sollten alle hier im Forum mal nicht direkt aggressiv, und das ist es bei einigen Posts wirklich schon, werden und einfach mal einen freundlichen Hinweis auf das Fehlverhalten geben.

Auch die Moderatoren wirken , entschuldigt falls es jetzt etwas hart vorkommt, an einigen Stellen nicht gerade problemschlichtend, sondern sorgen mit für Probleme. Ein einfaches verweisen von den Moderatoren darauf, dass es allmählig reicht und man vom Thema abkommt würde meines Erachtens schon reichen.

Aber was mich wirklich am meisten von allem stört, ist dieses Herumgehacke direkt, wenn jemand was falsch macht, es reicht für einige User nicht , wenn ein User auf das Fehlverhalten freundlich hinweist, sondern sie werden dann direkt aggressiv und müssen dann einen noch reindrücken, da sie dass irgendwie dann als eine tiefere Befriedigung ihrer selbst ansehen.
Danach die Reaktion einiger User z.B.:
Zitat Beispiel ungefähr übernommen
Kann ich die Förmchen wieder wegpacken...?
Das ist ja schlimmer als auf einem Tokio Hotel Konzert...

Das ist das was mich auch groß stört, einfach mal dann am besten gar nichts posten. Ich finde das wirkt vernünftiger als dann so Posts welche dann den Sinngehalt haben: "Uh...Kindergarten hier".

Ich will jetzt nicht den "Engel" spielen, aber es nervt mich inzwischen immer mehr. Ich würde es begrüßen, wenn wir alle! mal versuchen daran zu arbeiten, und versuchen auf ein höheres Niveau zu kommen.

Tim
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #434453 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 13:17 Relax
Ja, ich bin auch für ein höheres Niveau und darum bitte ich solche Threads einfach zu Unterlassen.
Onride hat 2 Moderatoren und einen Admin verloren, das da die übrig gebliebennen nicht jedem kleinen Furz nachrennen können sollte auch für dich verstädnlich sein.
Klar ist es ärgerlich wenn man eine Frage stellt und eine dumme Antwort erhält, aber wenn jeder der ne Frage hat sich auch mal 5minuten drüber gedanken macht was und vor allem wie er Frägt, dann wird sich auch dieses Problem von selbst erledigen.
Ich verweise mal auf tolle Fragen wie "Warum heissen alle neuen Achterbahnen in 2008b "Unknown?", das es den Stammusern nach einiger Zeit stinkt wenn nur noch so ein Mist gepostet wird ist klar, und daraus folgert sich wenn jemand der wirklich eine Frage etwas falsch stellt weil er keine Ahnung hat (was ja nicht schlimm ist) dann wird auch dieser nicht ernstgenommen.

Dennoch Unterschreibe ich es das es in manchen dingen einen anderen Umgangston geben sollte, aber so wie du es schilderst ist es noch lange nicht.

Freundliche und zuvorkommende Grüsse
Oli
!!!! mutta !!!!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #434458 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 13:23 Relax
Moin,

Immer diese Leute mit ihren Postings, die versuchen wollen, die Welt zu verändern.
Dein Appell an die Community ist ja schön und gut, aber letztendlich spiegelt die Community die Gesellschaft wieder. Und alle diese Kritikpunkte, die du angibst, findest du -wer hätte das gedacht- auch in der Gesellschaft wieder.

Was du verlangst, ist jetzt eine Verstellung des Einzelnen, um hier eine Art Regenbogencommunity zu gestalten, die zudem noch isoliert von der Realität spielt. Das wird nicht klappen.

Hinzu kommt noch der Faktor der Anonymität, der unweigerlich durch die Distanz des Internets geschaffen wird. Sprich: Selbst die verklemmtesten Typen in deiner Klasse reißen hier das Maul auf und wollen mal den Dicken markieren.

So seh ich das.

Lieben Gruß,

Stef

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #434463 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 13:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2007 13:38
Relax
Tigerdragon
Zitat Beispiel ungefähr übernommen
Kann ich die Förmchen wieder wegpacken...?
Das ist ja schlimmer als auf einem Tokio Hotel Konzert...


Hi, also das beispiel, was du ansprichts kam von mir.
Und war eher wegen (unter Anderem) folgenden geschrieben worden:

Zitat Jaja, Robert Löffelhardt wußte schon, warum er auf Deinem Profilbild so genervt ausschaut...


Also das war quasi gegen die, die wieder auf den "Kleineren" (also Neulinge, die ja eh keine Ahung haben und auf denen alle rumtrampeln) rumhacken.
Also ich bin eher der, der sich über solche Leute aufregt, die dann (meist in Gruppen) auf den kleineren am rumtrampeln sind, weil sie sich mal nicht an die deutsche rechtschreibung halten und dann direkt in der Gruppe runtergemacht werden.

Ich kann dir also nur Recht geben, in dem was du da sagst.
dat.jiddet.net
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #434530 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 15:51 Relax
Old Chatter Hand Also ich bin eher der, der sich über solche Leute aufregt, die dann (meist in Gruppen) auf den kleineren am rumtrampeln sind, weil sie sich mal nicht an die deutsche rechtschreibung halten und dann direkt in der Gruppe runtergemacht werden.


Jaja die Rechtschreibung... S

wenn, dann schon richtig schreibende Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #434543 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 16:16 Relax
Hurricane (...)
Jaja die Rechtschreibung... S

wenn, dann schon richtig schreibende Grüße,

Michael


Soso? Gehört Kommasetzung bei dir nicht zur Rechtschreibung? S

MfG HoPa
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #434567 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 17:39 Relax
Für blöde Postings haben wir die "SPAM Funktion". Anstatt sich also darüber zu ärgern, einfach kurz klicken und fertig.
Meist schaukeln sich die ärgerlichen Threads eh nur künstlich hoch.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #434582 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 18:31 Relax
Hallo erstmal,

Also ich wollte hier jetzt mal meine Meinung posten über den aktuellen Wissensstand bei onride.de.

Also nach jüngesten Hochrechnungen wissen immer noch über 41,3% der Mitglieder nicht, dass man onride klein schreibt. Und das obwohl es oben auf der Seite deutlich prankt.

Ich will jetzt nicht den "Engel" spielen, aber es nervt mich inzwischen immer mehr. Ich würde es begrüßen, wenn wir alle! mal versuchen daran zu arbeiten, und versuchen auf eine höhere Quote zu kommen.

Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #434586 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 18:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2007 18:36
Relax
Moin,

Und ich dachte, Namen schreibt man immer groß?! S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #434591 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 18:42 Relax
Onride ist aber ein Internetforum *g*
Ist das jetzt falsch oder schreibt man es auch am Satzanfang klein? S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #434597 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 18:53 Relax
Auch am Satzanfang.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #434743 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 23:41
3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2007 23:50
Themenersteller
Relax
Meiner Meinung nach deswegen eine PM zu schreiben, mit dem Titel "Rechtschreib-Stil-Erinnerung Nr. 1", weil ich das Wort onride so geschrieben habe: Onride, ist für mich nicht normal. In meinen Augen wirkt es wie ein Anglizismus oder lässt sich auch aus dem Wort Onride-Video ableiten. Allerdings fasse ich mir wirklich an die Stirn und muss mich sehr stark über solche Hirngespinste von manchen Moderatoren doch wundern, wegen einem! Wort direkt eine "Rechtschreib-Stil-Erinnerung" zu schreiben. Manche hier können schreiben, was sie wollen, mit Rechschreibung unbeachtet, aber ich soll dann wirklich wegen einem Wort einen Hinweis bekommen ??? Die Begründung deswegen ist mir doch lachhaft und wenn es schon sich annähernd an die 50 % schon "falsch" schreiben, wobei ich es immer noch als Anglizismus ansehe, dann frage ich mich, wieso bin ich der Einzige der diese Mitteilung erhält ?
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #434747 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 23:53 Relax
Moin,

Fremdbild
Quelle: www2.nuernberg.de tempo.jpg


Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #434762 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 00:30 Relax
Tigerdragon, du plenkst uebrigens, und gibst endlich mal ein Beispiel, wie haesslich plenken wirklich sein kann (bei meiner 1280er Aufloesung).

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #434764 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 00:33
Themenersteller
Relax
Deinen Post musst du mir jetzt bitte erklären . Ich versteh nicht was du mit deiner 1280er Auflösung meinst. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es als eine Reaktion des Teams empfinde, mir irgendwie eine rein zu drücken, wegen einem Wort... S
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #434803 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 04:37 Relax
kmonster Also nach jüngesten Hochrechnungen wissen immer noch über 41,3% der Mitglieder nicht, dass man onride klein schreibt. Und das obwohl es oben auf der Seite deutlich prankt.

Ihr legt doch sonst soooo viel Wert auf Rechtschreibung, aber dann absichtlich auf einer von Euch erfundenen Fehlerquelle rumhacken... ich weiss ja nich...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #434814 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 07:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2007 07:14
Relax
Tigerdragon Ich versteh nicht was du mit deiner 1280er Auflösung meinst.


Brot meint, dass er auf seiner 1260er Auflösung anscheind jetzt das erste mal gesehen hat, wie bescheiden es aussieht wenn jemand plenkt!

Falls Du nicht weißt, was "plenken" ist, kannst Du dies hier nachlesen: de.wikipedia.org Plenk


Zitat Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es als eine Reaktion des Teams empfinde, mir irgendwie eine rein zu drücken, wegen einem Wort... S


Du schriebst vorher schonmal, dass das onride-Team nur Dir eine PM bezüglich der Schreibweise des Wortes geschrieben hätte, jedoch frag ich mich schon die ganze Zeit, woher Du wissen kannst, ob nicht auch andere User diesen Hinweis bekommen haben.

Auch wenn ich selbst onride auch eher groß schreiben würde, beachte ich den Wunsch der Teammember und versuche mich daran zu gewöhnen es so zu schreiben, wie es bei Gründung gedacht war, nämlich mit kleinem O!

Imo ist es vollkommen unnütz über die Schreibweise zu diskutieren, denn ich glaube es würde auch keiner anfangen zu diskutieren, wenn ein gängiger Vorname von den Eltern bewußt anders geschrieben worden wäre als sonst üblich und man selbst mit dieser Schreibweise nicht glücklich wäre (Eine Bekannte hat z.B. eine Schacklien in der Klasse S)
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #434823 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 08:35 Relax
Brot Tigerdragon, du plenkst uebrigens, und gibst endlich mal ein Beispiel, wie haesslich plenken wirklich sein kann (bei meiner 1280er Aufloesung).

Genau das ist doch das, was Tim ursprünglich gemeint hat. Jemand postet und plötzlich zählt nicht mehr der Inhalt dessen sondern nur noch, ob das onride groß geschrieben wurde oder ob irgendwo ein Leerzeichen falsch gesetzt ist. Die ursprüngliche Aussage ist wurst.

Ich finde den ursprünglichen Beitrag jedenfalls sehr mutig und durchaus gerechtfertigt. Das dieses keine Einzelmeinung und der Kern der Sache durchaus berechtigt ist, zeigen auch andere Beiträge. Sicherlich wird in der "Anonymität" des Tippens oft ein anderer Stil gewählt als bei einem direkten Gespräch, aber die Frage ist eben einfach, ob das so sein muß. Andere Foren können das auch, obwohl dort zT. harte Kritik an Beiträgen herrscht. Es geht mir hier nicht darum, daß sich alle fortan lieb haben und miteinander kuscheln, aber ein bisschen mehr Freundlichkeit und bei-der-Sache-bleiben, ohne sich an unwichtigen Details aufzugeilen, bekäme onride sicherlich ganz gut.

bis dann,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #434825 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 08:38
4 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2007 08:44
Relax
Leute, jetzt ist die Gelegenheit da! Man sollte das mit der Schreibung von jedweden [Oo]nrideismen ein für alle mal klären! Jedoch tun sich dazu noch einige substanzielle (bzw. substantivielle!) Fragen auf, welche ich an dieser Stelle gerne und baldigst geklärt haben würde:

"onride <> Onride" ist klar, per offizieller Deklaration. Aber:

der, die, das onrider <> der, die, das Onrider???
Spezialfall: "das [On]nrider", besser: "das [On]nrideling"???

das onriden <> das Onriden???
vielleicht eher: "das onride machen"

ongeridet <> geonridet???
"onride gemacht"???

"onridelich" bzw. "unonridelich" definitiv kleingeschrieben,
jedoch: die onridelichkeit <> die Onridelichkeit???
ebenso: die onridehaftigkeit <> die Onridehaftigkeit???

Geschlechterkriege sind auch noch auszufechten:
die [Oo]nriderin <> der [Oo]nriderer
oder der/die [Oo]nrider <> die [Oo]nridin / [Oo]nridinnen


Für dringend diskussionswürdig halte ich auch, ob man nicht zur Unterstützung der eher "schreibschwachen" Mitglieder (Mitonrider, mitOnrider, mitonrider???) auch eindeutige Deklinationen festlegt. z.B.
1.1z) das onrider
2.1z) von dem onrider <> dem sein onrider???
3.1z) den onrider
4.1z) wo onrider
1.Mz) die onriders / onriderer ???
2.Mz) von denen ihre onriders
3.Mz) denen onriders
4.Mz) die wo onriders

Die immanente Logik der Benutzerklassen gebietet zukünftig auch eine bessere sprachliche Unterscheidung zwischen [Oo]nridern und Nicht-[Oo]nridern, letztere sind ja eindeutig Unrider (oder war's doch "der, die, das unrider"?), so wie z.B. meine Wenigkeit einer wo von denen ihren ist.

Als guter Deutscher sollte man immer bedenken dass alles, was nicht bis ins letzte Detail vorgeschrieben und per umfassender Durchführunsverordung geregelt ist, zum baldigen Zusammenbruch der Gesellschaft führen muss. Es gibt also noch viel zu tun, um diese Welt vor dem Chaos zu retten!

Man kann alles regeln, man muss nur richtig wollen!
Limits? NoLimits!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #434827 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 08:45 Relax
Tigerdragon Meiner Meinung nach deswegen eine PM zu schreiben, mit dem Titel "Rechtschreib-Stil-Erinnerung Nr. 1", weil ich das Wort onride so geschrieben habe: Onride, ist für mich nicht normal.

Womit du durchaus recht hast. Wir haben 2 verschiedene Rechtschreib-PNs: Hinweise und Ermahnungen. Wärend Hinweis lediglich zur freundlichen Information für Kleinigkeiten dienen (onride schreibt man klein, bitte nicht so viel Smilies, Zitate in quote setzen, u.s.w.) benutzen wir die Rechtschreiberinnerungen dann, wenn es wirklich an Groß-Kleinschreibung, zu viel Umgangssprache oder ähnlichen Dingen hapert.
In deinem Fall hat der Moderator einfach falsch geklickt, du kannst es also locker nehmen.

Zitat Manche hier können schreiben, was sie wollen

Solche Aussagen hören wir dauernt, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Wie du dir selbst denken kannst ist das Unsinn. JEDER, dessen Rechtschreibung zu bemängeln ist bekommt solche PNs und in der Regel reichen eine oder zwei und ein neues Mitglied passt sich den Geflogenheiten hier in einem akzeptablen Mass an.

Macht doch mal den Test: Merkt euch einen absoluten Kauderwelsch Beitrag eines Neulings und beobachtet dann seine Schreibweise in den darauffolgenden Beiträgen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #434852 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 11:33 Relax
dauernd - Gepflogenheiten *duck & wech* S S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #434877 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 13:05 Relax
Abgesehen, dass ich von Threads wie diesem nicht sonderlich viel halte, gibt er in dieser speziellen Situation doch einen wichtigen Hinweis in Richtung onride-Team, was die Suche nach neuen Admin/Mods angeht. Gefragt ist nicht nur die Fähigkeit für "Zucht und Ordnung" zu sorgen, sondern auch das Gespür dafür, zu vermitteln. Was die Suche sicherlich nicht einfacher macht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #434894 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 13:32 Relax
Tim, den Thread in allen Ehren, aber eröffne doch mal einen Thread, wo du dich drüber beklagst, das manche Menschen nichts als ausgewiesenen Schwachsinn loslassen und weshalb die PHL als auch MPG Threads eine große Bits und Bytes Müllhalde sind.
Es gibt nur wenige sinnvolle Beiträge, die entweder informativ oder zumindest lustig sind. Und zumindest war Mikes Kommentar lustig, wenn auch gegen einen jüngeren User.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das hier irgendjemand zu unrecht auf die Nase bekommen hat, über den Stil lässt sich streiten, aber in der Sache war es gerechtfertigt.

Ich denke schon, das man Meinungen schreiben kann und auch darüber diskutieren kann und soll, aber wenn diese aus "Scheiss Hotel" besteht, dann muss man darüber nicht mehr sprechen, weil sich die Aussage selber disqualifiziert.
Move your Car
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #435949 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 11:58 Relax
Zum Thema "o"nride:

Aha, also entschuldigung, aber ich finde es leicht lächerlich, dass man anscheinend PNs bekommt wenn man im Bezug auf den Forennamen "Onride" groß schreibt. Die Kleinschreibung ist meiner Meinung nach einfach nur ein gestalterisches Mittel beim Logo.

Genauso gut könnte man jetzt verlangen, dass der Holiday-Park (meinetwegen auch Holiday Park oder HolidayPark) nur noch "HolidayParK" geschrieben werden darf, so wie es eben auf dem Parklogo dargestellt ist. Und wenn vom Europa-Park die Rede ist, müsste zukünftig der Ausdruck "Europa***Park" (angedeutete fliegende Sterne) benutzt werden. Außerdem wird man konsequenterweise demnächst "MediaOMarkt" schreiben müssen, wenn man nachfragen will, ob sich eine Digitalkamera im aktuellen Angebot des Elektronikmarktes lohnt. Denn der Wirbel des Logos muss selbstverständlich dargestellt werden.

Aber warum ist das jetzt eigentlich so wichtig, dass der Name dieses Forums so geschrieben wird wie ursprünglich geplant? Vor allem, wenn dadurch offensichtlich Rechtschreibregeln verletzt werden?

Ich finde da gibt es Sinnvolleres als auf eine Kleinschreibung des Wortes "Onride" zu bestehen. Man könnte ja auch mehr gegen den weit verbreiteten Idiotenapostroph vorgehen, oder gegen das Deppenleerzeichen oder gegen die pauschale Nutzung eines Doppel-S, wo eigentlich ein Scharfes S angebracht wäre…

Aber ich hoffe mal, dass keine schwerwiegenden Konsequenzen folgen werden wenn ich zukünftig das Wort Onride wie gehabt groß schreibe - und zwar nicht aus Trotz, sondern aus Überzeugung.
Denn ernste Konsequenzen wären bei so einer Sache albern.

Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #435958 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 12:20 Relax
Was bitte hat die Schreibweise eines Eigennames mit Überzeugung zu tun?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag