Park
Cigoland in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cigoland 27.05.2007
Autor Nachricht
Vitab
nach oben
Aufsteiger
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Vitab
Link zum Beitrag #434500 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 14:45
Themenersteller
Relax
Hallo Onride, S

ich bin jetzt schon eine halbe Ewigkeit Mitglied bei onride und habe mich noch nie zu Wort gemeldet. Musste ich auch nicht, mein Mann (benbender) liest hier immer eifrig mit und hält mich auf dem Laufenden.
Nur musste ich leider feststellen, daß ich nicht in der Mitgliederliste auftauche. Da wir aber in Zukunft auch Treffen von Onride beiwohnen wollen, besonders die Mehrtages Touren haben wir da im Auge, hat mich Dirk gebeten mal ein paar Zeilen zu schreiben, damit ich in der Liste auftauche und mich anschließend auch zu den Treffen anmelden kann.

Wir waren am letzen Sonntag (27.05.2007) im Cigoland/Frankreich. Knapp eine halbe Stunde vor Parköffnung waren wir vor Ort und konnten im strömenden Regen folgendes Bild betrachten:


Den Parkeingang zu dem Land der Störche

Der Eintritt liegt bei 10,50 Euro. Wir haben vor dem Besuch des Parkes recht wenig über den Park gewusst. Nur, daß er mit Störchen zu tun hat und das nicht allzu viele Fahrgeschäfte im Park vorhanden sind. Aber wir wurden richtig positiv überrascht. Fahrgeschäfte gibt es nur ein Paar, aber der Park verdient wirklich den Namen Park. Leider haben wir davon keine Bilder, denn die Dusche von oben und das weitere Tagesprogramm lies dies nicht weiter zu.


Der Zug fährt durch die Parkanlage, wir haben ihn aber in den 2 Stunden Aufenthalt nur einmal fahren gesehen, da die Besucheranzahl mit zwei Händen abzuzählen war.


Ich würde die Anlage als Fahrrad Monorail beschreiben. Selbsttretend bekommt man einen herrlichen Überblick über den Park.

Die Achterbahn des Parkes. Macht jede Menge Spaß. Naja, im Prinzip machen mir alle Acherbahnen Spaß außer Apfel Bahnen und Mäuse. Aber diese Achterbahn wird mir auf alle Fälle in Erinnerung bleiben.













Erwähnenswert sind noch die Mitarbeiter des Parkes. So freundliches und engagiertes Personal habe ich noch nie erlebt. Sie haben immer Guten Tag, Danke und auf Wiedersehen gewünscht. Wenn man mal vor einem Fahrgeschäft stand, wo kein Mitarbeiter vor Ort war (das Personal betreut jeweils zwei Fahrgeschäfte) kam gleich jemand angerannt.



Gleich um die Ecke der Oldtimer Fahrt, kann man sich von King Kong in die Höhe heben lassen.










Nur ein Storch der Zahlreichen in den verschiedenen Gehegen. Fährt man mit der Tret Monorail kommt man an vielen Sörchen mit Nachwuchs vorbei, die sich frei in ihren Nestern um ihre Kleinen sorgen. Tolles Bild!
Eine Attraktion haben wir leide rnicht in Bild festhalten können, da sich dieses in einem Gebäude befindet. Geworben wird mit einem Temperaturunterschied von 100° während der Show. Man muß sich das als Kino, mit drehbarem Kinosaal und Effekten vorstellen. Man "bereisst" vier verschiedene Teile der Erde. Bei der kalten Region kommt Wasser und kalte Luft aus einem Ventilator zum Einsatz. Bei der Wüste kommen Heizlüfter und Scheinwerfer zum Einsatz. Weiter werde ich nichts erzählen, soll sich jeder selbst ein Bild davon machen. Jedenfalls war die Vorführung für so einen kleinen Park mehr als gelungen.

So genug geschrieben, jetzt haben die Bücher für das Studium wieder Vorrang.

Gruss
Vita

P.S. Dirk, darf ich in Zukunft jetzt mit!?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag