Schon fast 2 Monate ist es her, dass 4 Saarländer nach dem Walygator Parc noch die Kirmes in Nancy unsicher machten. Der Weg hatte sich gelohnt, denn der Platz war nicht so klein, wie gedacht.
Eine der Attraktionen, wegen der ich auf jeden Fall hin wollte, war der Toboggan, der als einzigartig in Europa betitelt ist. Ob das stimmt, kann vielleicht jemand anderes bestätigen, mir ging es nur darum, dieses skurile Teil mal zu fahren. Damit ihr wisst, worum es sich überhaupt handelt, hier mal ein Foto...
Von außen sieht es richtig lustig aus, wie die kleinen Autos da um den Turm herumgurken, doch spätestens, wenn man in solch einem Käfig drin sitzt, überkommt einen doch das leichte Gefühl von Angst. Leute mit Klaustrophobie oder Leute, die noch größer als ich sind, sollten sich vielleicht nicht reinzwängen. Man muss vor allem gegen Ende der Fahrt bei den Drops aufpassen, dass man sich nix anhaut.
Bevor die Drops kommen, geht es ab der Station erstmal senkrecht die Röhre in der Mitte hoch. Kennt man in etwa von einem Eurofighter. Die Kurven werden mit fast gleichbleibender Geschwindigkeit durchfahren (permanentes Bremsen) und man verliert leicht die Orientierung. Zum Schluss kommen die besagten schlagenden Drops. Ok, die Fahrt ist nicht lang und bietet auf den ersten Blick keinen Thrill, aber schon alleine wegen der Außergewöhnlichkeit sollte man sowas mal fahren.
Nochmal der Turm...
ein Wagen...
Simon und Andreas gefangen im Käfig...
Einige andere Attraktionen kannte ich auch schon von anderen Plätzen in Frankreich oder Luxembourg. Besonders aufgefallen ist da die neu angestrichene Super Railway. Die erstrahlt nun in bunten Farben (rot, gelb, grün, blau, rosa)...
Auch der Break Dancer bekam eine neue Mitte (Gibt's dafür ne bestimmte Bezeichnung)? Wo sich letztes Jahr noch ein DJ drehte, sind nun die so oft verwendeten Kugeln zu sehen und wenn mich mein Auge nicht täuschte mit LED-Beleuchtung...
Neu war auch der Freak Out, dessen Name mir nicht mehr einfällt und der mir mit 4€ für eine Fahrt doch zu teuer war...
Neben dem Toboggan gab es in der Achterbahnsparte noch einen nicht erwähnenswerten Big Apple, eine Wilde Maus und den rasanten Tokaido Express, mit dem ich mir immer wieder gerne eine Fahrt antue...
Weitere Fotos im Mix...