Nach Brunssum stand die grösste der drei Kirmessen als nächstes auf dem Programm:
DIe World Town Fair in Geleen (kann mal ein Niederländisch-sprechender Mensch bestätigen, ob die Orte sich wirklich CH-LEN und RURMOND im Niederländischen aussprechen?).
Zu Geleen gab es in Vorfeld Ankündigungen, die zeigten, dass einige Premieren für mich im Bereich Fahrgeschäfte möglich sein würden.
Der neue Mega-Booster von Bungee Fun sollte von Fabbri in Italien fertiggestellt sein, und meine Wege würden sich zum ersten Mal mit denen eines Street Fighters von Technical Park kreuzen.
Als Teaser also ein paar Fotos.
Marc, Norman, Thomas und Manuela wagen ein Heimspiel auf dem Top Spin von Langhoff. Könnte man in Anlehnung an Coaster-Fan auch als "angespritzt und feucht - Teil 2" benennen.
Auch für die Counting-Fraktion gab es etwas zu tun:
Dann das persönliche Highlight:
Da, wo im letzten Jahr der XXL-Afterburner stand, präsentierte das Unternehmen Bugee Fun aus Apeldoorn die Neuheit: Booster Maxxx, zwei Gondeln mit jeweils Platz für acht Fahrgäste werden auf Highspeed-Loopingfahrt in 55 Meter Höhe gebracht. Widerlich dann für mich: Der Halt in 55 Meter Höhe. Da werden Sekunden zu Ewigkeiten.
Zum sehr erschwinglichen Fahrpreise von zwei Euro.
Eine Enttäuschung dann die Fahrt im Capriolo No Limit XXL von Harms/Hinzen. Obgleich auf dem Kassenzettel der Fahrpreis von zwei Euro gedruckt erscheint, verlangt der Schausteller derer 3. Dafür gibt es da drei Runden mit Schwung über den Zenit, bevor bereits das Auspendeln wieder beginnt. Da fallen einem dann alte Fahrerlebnisse auf dem Eclipse wieder ein, die deutlich intensiver und abwechslungsreicher daherkamen.
Mein persönlicher Geleen-Ridecount:
- Booster Maxxx (Booster Maxx)
- Future Dance (Break Dance No. 3)
- No Limit XXL (Capriolo)
- Caribbean Beach Party (Monster 3)
- Impact (Street Fighter)
Weitere Fotos dann zu einem späteren Zeitpunkt.