Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Zukunft von coastervideos.de...
Autor Nachricht
onride.Team
Operator

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129 Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2003 09:12
Themenersteller
Relax
Wie soll es in Zukunft weitergehen mit coastervideos.de?

In letzter Zeit ist der Datenverkehr auf unserer Seite in astronomische Höhen geschossen. Grund hierfür sind andere Webseiten, die ohne Erlaubnis auf unsere Videos verlinken. Man kann sich also über andere Homepages die Videos herunterladen - den Traffic zahlen allerdings wir. Da wir diese Seite weiterhin kostenlos betreiben wollen müssen wir uns Gedanken machen, wie wir in Zukunft solche Probleme vermeiden können. Als Idee schwebt uns eine Art User-Datenbank vor, in der man sich registrieren lassen kann und dann die Möglichkeit bekommt, die Videos zu "saugen".

Allerdings wird es einige Zeit in Anspruch nehmen, dieses System zu programmieren (...müssen wir erst noch lernen! S ). Vorübergehend werden wir Folgendes machen: Das Verzeichnis mit den Videos bekommt einen Passwort-Schutz, so dass der Download erst nach Eingabe des korrekten Passworts möglich ist. Das Passwort wird von Zeit zu Zeit geändert und hier im Forum veröffentlicht. Damit erreichen wir zunächst einmal, dass man die Videos nur dann herunterladen kann, wenn man bei onride.de registrierter User ist. Auf der Homepage wird es einen entsprechenden Hinweis geben.

Falls ihr eine andere Idee habt, wie wir mit dem Problem des "Traffic-Diebstahls" fertig werden können, dann schreibt uns. Entweder in dieses Forum (dafür ist es ja da...) oder per mail an webmaster@onride.de.
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #137 Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2003 13:09 Relax
Ich finde die Idee mit den eDonkey/eMule Links, die hier schonmal stand, nicht so schlecht. Klar, am Anfang dauert es eine Weile, aber wenn das mal läuft, kann jeder sich die videos ziehen, und hier entsteht kaum Traffic.

Und falls jetzt jemand meint, daß eMule/eDonkey illegal sind - die Programme selbst und ihre nutzung ist legal, es kommt nur drauf an, was man freigibt/herunterlädt, aber gut informierte Quellen sagen ja, daß das Team dieser Website einen guten Draht zu einer Juristin hat... S
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #140 Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2003 13:38 Relax
Man könnte die Pfade von den Videos mal ändern, dann wären wenigstens die Links die JETZT zu den Downloads führen unschädlich gemacht.

Aber langfristig wäre das mit dem Passwort welches man zum Downloaden braucht wohl schon besser.
Also ich finde dass das eine gute Idee ist.
Take the Tunnel!
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #146 Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2003 14:33 Relax
auch langfristig sollte man die pfade ändern, denn der pfad bleibt beim passwort doch gleich, wird daraus nur dekodiert! wer also einmal die url weiß kann auch wieder linken.
schnetty
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #279 Verfasst am Sonntag, 18. Mai 2003 10:13 Relax
@martinspies
Wenn man ein Verzeichnis z.B. mit HTACCESS schützt, dann nützt dir der Pfad nix, auch mit Downloadmanagern nicht. Wenn ich dem Verzeichnis jeglichen Zugang verweigere, dann kann man nix downen und auch sonst nix anzeigen lassen das in diesem Folder liegt.

Probier doch mal etwas herunterzuladen, der Linkname steht ja im Klartext in der Statusleiste deines Browsers - und? funzt? nee, funzt nich. Das ist schon i.O. so wie es ist.

Greets Schnetty
Achterbahnfreak
Einsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #2475 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2003 20:45 Relax
Und wo krich ich jetzt das Passwort?S Ich möchte mir die neuen Videos Downloaden!

MFG Achterbahnfreak S
Herr Rossi
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #2485 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2003 22:02 Relax
@achterbahnfreak

Schau mal hier dort wird es genau erklärt.

onride.de viewtopic.php

Grüße!

Eric
chris
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #3517 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2003 19:03 Relax
Hallo!

ich denke, es wäre am einfachsten, wenn man per PHP ein AntiLeechscript programmiert. Somit hat man keinen Zugriff, sofern man nicht von coastervideos.de kommt. Das Ganze ist nicht alzuschwer und aufwenig. Ich habe für eine Seite ein solches Script schon erstellt. Es ist dazu nötig auf die normalen Seiten einen kleinen Schnipsel PHP einzufügen.
Seid ihr an so einer Lösung interessiert?

bye
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #3543 Verfasst am Montag, 07. Juli 2003 09:15 Relax
chris Seid ihr an so einer Lösung interessiert?

JA!

Wäre nett wenn du mir diesen "Schnipsel" zukommen lassen könntest. Ich hatte schon versucht solch eine Lösung über .htaccess zu realisieren - aber irgendwie bin ich gescheitert...

Danke schon mal im Voraus!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag