ich habe einige fragen zu dem Europa Park, da ich diesen Park im Juli zum ersten Mal besuchen werde. Ich habe sonst schon viele Freizeitparks besucht. (PHL, Heide Park, Movie Park, Rasti Land, Potts Park etc.) Ich lese auch hier sehr oft im Forum mit und habe auch schon mal was gepostet, aber ist schon länger her. Ich bin da eher der stille Leser
Da ich nun mit meinen Freunden in den Europa Park möchten, da wir diesen Park noch gar nicht besucht haben und es bisher nur vom hörensagen kennen. Mein Lieblingspark ist der Phantasialand. Da gehe ich als kleiner Bub mindestens einmal pro Jahr hin. (Ich würd es gern öfters, aber die Entfernung...) aber nun Schweifen wir vom eigentlichen Thema ab.
Da der Europapark von mir aus ca. 550 km entfernt ist, möchten wir einige Dinge im Voraus planen.
Deswegen stelle ich hier mal einfach einige Fragen:
Wir möchten dort gern Zelten. Die bieten im Europapark ja einen Campingplatz an. Meine Angst dabei ist jedoch, da sie keine Reservierung anbieten, was dann ist, wenn wir keinen Platz dort mehr bekommen. Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es evtl in der nähe noch einen anderen Campingplatz?
Ist der Europapark von der Aussenwelt abgeschnitten? Damit meine ich, ob es im Umkreis des Parks einen Supermarkt und einen Bäcker gibt? Damit, falls man etwas vergessen hat, es sich dort noch besorgen kann.
Kann man den Europa Park an einem Tag schaffen oder sieht es da eher düster aus?
Wie lange hat der Europapark an vollen Tagen Erfahrungsgemäß im Sommer auf?
Gibt es im Rande des Parkes für Abends noch Möglichkeiten was zu Unternehmen? Also ich meine zB. Spazieren gehen oder so.
So das waren erstmal meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen =) Wenn ich noch weitere Fragen haben sollte, dann reiche ich sie hier nach. Ansonsten bedanke ich mich schonmal im Voraus für die Hilfe.
Zum Supermarkt und Bäcker usw.: In Rust gibt es Supermärkte, u.a. Edeka, Schlecker und ich glaube sogar Lidl. Schlecker z.B. liegt ca. 5min vom Haupteingang entfernt. Der Edeka befindet sich allerdings eher auf der anderen Seite von Rust, dauert etwas länger zu Fuß dahin
> Kann man den Europa Park an einem Tag schaffen oder sieht es da eher düster aus?
Plane lieber 2 Tage, wenn Du auch noch alle Shows besuchen möchtest, am besten noch einen dritten dazu. Selbst an Tagen außerhalb der Ferien ist es im Vergleich zum PL sehr gefüllt. Solltest du einen Mittwoch in der Planung haben, dann nutze diesen für Shows und Themenfahrten, mittwochs ist glaube ich schulfrei in Frankreich. Hilfreich ist auch der Ferienplaner auf der EP Homepage.
>Ist der Europapark von der Aussenwelt abgeschnitten? Damit meine ich, ob es im Umkreis des Parks einen Supermarkt und einen Bäcker gibt?
Ich habe einen kleinen Supermarkt in direkter Nähe zum Park bzw. Hotel in Erinnerung, vielleicht gibt es den ja immer noch.
Wir möchten dort gern Zelten. Die bieten im Europapark ja einen Campingplatz an. Meine Angst dabei ist jedoch, da sie keine Reservierung anbieten, was dann ist, wenn wir keinen Platz dort mehr bekommen. Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es evtl in der nähe noch einen anderen Campingplatz?
Also ich habe letztes Jahr auch dort gezeltet ohne Reservierung und normalerweiße ist da genug Platz.
Ich glaube in der nähe ist auch noch irgendwo ein Camping Platz.
Ist der Europapark von der Aussenwelt abgeschnitten? Damit meine ich, ob es im Umkreis des Parks einen Supermarkt und einen Bäcker gibt? Damit, falls man etwas vergessen hat, es sich dort noch besorgen kann.
Wenn du von der Autobahn runter fährst und Richtung Rust kannst du nen Lidl an der Hauptstraße sehen.
Kann man den Europa Park an einem Tag schaffen oder sieht es da eher düster aus?
Wir warn nur einen Tag da und haben an einem sehr gefüllten Tag leider keine Show geschafft, also wären 2 Tage sinnvoll.
Wie lange hat der Europapark an vollen Tagen Erfahrungsgemäß im Sommer auf?
Bis 20:00 Uhr offiziell, wir haben uns allerdings um 20:00 Uhr noch mal an Silverstar angestellt und konnten auch noch fahren.
Silverstar und Poseidon sind bis ca. 20:45 Uhr gefahren. (Denk aber nicht, dass das der Alltag ist )
Gibt es im Rande des Parkes für Abends noch Möglichkeiten was zu Unternehmen? Also ich meine zB. Spazieren gehen oder so.
Denke schon, war aber so kaputt das ich um 21:00 Uhr eingeschlafen bin
Gibt es im Rande des Parkes für Abends noch Möglichkeiten was zu Unternehmen? Also ich meine zB. Spazieren gehen
Ein Spaziergang um den Park herum ist immer möglich . Darüber hinaus gibt es in Rust zwei Pizzerien sowie Gaststätten mit gutbürgerlicher Küche; in der Bar Mille Miglia (im Colosseo) gibt es leckere Cocktails. Ansonsten laufen im Magic Cinema (im Europa-Park) am Abend bekannte Kinofilme.
Wie von den Anderen oben bereits erwähnt, solltest du auf jeden Fall zwei Tage einplanen, da es, gerade bei einer so weiten Anreise, schade wäre, keinen zweiten Tag zu haben, an dem man in Ruhe die fehlenden Attraktionen bzw. Shows besuchen kann.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type