Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mülla @ Gardaland 2007
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #435521 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 15:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2007 15:50
Themenersteller
Relax
Hallöle!

Frisch zurück von der Kursfahrt zum Gardasee, bei welcher ich danke des netten Tipps von Gordi die Chance hatte, an einem Tag das kulturelle teilweise zu streichen und den Nachmittag mit einem anderen Kursteilnehmer das Gardaland unsicher zu machen. Netterweise war dieser Mittwoch ein Werktag in Italien, und so konnten wir trotz später Ankunft um ca. 12.30 Uhr so ziemlich alles "wichtige" machen.. glaube ich zumindest.

Was soll ich sagen. Nicht nur das Gardaland, auch der Gardasee sowie die umliegende Landschaft inklusive Dörfer und Städte haben ein umwerfendes "Theming". Die Natur auf der einen Seite, und die Gardaländliche Gestaltung auf der anderen. Da geht einem sogar als Disneyfan an der ein oder anderen Stelle das Herz auf. Die Gärten sind sehr schön gepflegt und die Themenbereiche und -fahrten selbst sind wunderschön, ohne dabei allzu kitschig zu wirken. Natürlich weist das ganze hier und da Lücken zugunsten eines "generischen" Bereiches auf (Kiddie-Coaster, Top-Spin, etc. sind nur von Gartenanlagen umgeben) und Blue Tornado ist auch nur bodennah thematisiert bzw bepflanzt, aber mir hat alles doch sehr gut gefallen.

Zu den Coastern; sowohl Blue Tornado als auch Magic Mountain sind Vertreter zweier Modelle, welche ich andernorts schon fahren konnte (bis auf Blue Tornados Schlusshelix). In beiden Fällen sind die Rides sehr schön gepflegt, auch was Laufruhe angeht. Bei Magic Mountain gibts zwar den ein oder anderen Schlag, allerdings ist das angesichts der sehr hohen Geschwindigkeit (im Vergleich zB zur baugleichen Python im Efteling) immernoch nicht viel. Ebenso bei Blue Tornado, welcher einer der schnellsten SLCs ist, die ich bisher gefahren bin.

Sequoia Adventure ist ein Spielzeug. Keine Achterbahn. Und als Spielzeug find ich es garnicht mal so schlecht. Vor allem da die Wartezeit bei <5 min lag. Trotzdem gabs nur 2 Fahrten für uns. Allerdings die meisten Fahrten mit einer Attraktion an diesem Tag.

Bliebe nur noch der Kiddie-Coaster. Dieser ist schön lang, abwechslungsreich, und teils recht flott und, was die seitlichen Gs angeht, gibts auch hier und da was zu erleben. hat mir durchaus Spaß gemacht.

Die beiden Themenfahrten im Ägypten- und Piratenlook haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, sehr stimmig arrangiert und sehr natürlich und lückenlos thematisiert.

Time Voyagers - Die Neuheit 2007 - hat mich schwer beeindruckt. Dieses 4D-Kino bietet so einiges, und geht als Favorit in mein 4D-Ranking ein (falls es sowas jemals gab), obwohl ich kein Wort verstanden habe von dem was die trotzdem sehr sympathischen Roboter-Dinger während der "Fahrt" reden.
Vorzüge dieser Attraktion sind die sanft und trotzdem wirkungsvoll beweglichen Sitze, die erweiterung der eigentlichen Leinwand durch an die Schräge projezierte "Seitenfenster" und der sehr spannende, technisch sehr genial gemachte Film. Als Beispiel sei ein riesiger Kopf zu nennen, das aus kleinen, wuselnden Kugeln zusammengesetzt wird, zwischen denen man hindurchschauen und die innere Rückwand des Kopfes mit beeindruckender Tiefenwirkung wahrnehmen kann.
Ein absolutes Muss für jeden Besucher, wie ich finde. Wobei man hier noch an der Abfertigung, vor allem innerhalb des Raumes arbeiten könnte. Aber die 30 min haben sich gelohnt.

Auch die Wasserrides haben es in sich. Beide, der Rapid River sowie Fuga de Atlantide sind genial gethemt und bieten eine schöne und im ersten Fall sehr abwechslungsreiche Fahrt.

Der kleine Freefalltower hat mich sehr überrascht. Hier reisst es einen einfach nur noch nach unten. Selten ein so intensives Airtime-Gefühl gehabt. Kann es sein dass dieser irgendwie nach unten beschleunigt wird? Wobei ich davon noch nichts gehört hätte...

Das einzige was mir weniger gefallen hat war "the spectacular 4D Adventure", ein weiteres 4D-Kino, allerdings kein gutes, und wies scheint auch kein neues. Mit extrem ruckeligen Bewegungen (oder Rüttlern) wurden wir in einer seltsamen, total zusammenhanglosen, und vor allem unscharfen "Fabrikanlage" bearbeitet. Wir waren ein Baumstamm.

Nunja. Es war ein sehr schöner Tag, wenn er mir auch nicht wirklich viel Zeit zum filmen ließ, aber ich hab aus meinen 25 Minuten glaube ich doch noch einiges rausgeholt. Nun wünsche ich euch schließlich und endlich viel Spaß!


Gardaland - 30.05.07 - zum Download
Originalfoto anzeigen

Wer meine vorigen Videos verpasst haben sollte oder aber noch einmal runderladen möchte, kann dies auf der gleichen Site tun, welche gerade unter ".... - zum Download" /\ verlinkt wurde! Kommentare aber bitte in den jeweiligen Thread:
Schwaben Park 07
Walygator Parc 07
Phantasialand 06
Efteling 06

Nun aber viel Spaß mit dem Video, freue mich wie immer auf Rückmeldung S
Und die nächsten Videos gibts auch schon bald S

Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #435619 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 17:48 Relax
Hey Simon,
wieder mal ein klasse Video was du da gezaubert hast. Dickes Lob!
Die Szenen bringen den Park gut rüber und die Schnitte sind wiedermal der hammer. S
Mag jetzt nicht kleinlich sein, aber vielleicht hättest du an machen stellen (wo du z.B. viel hintereinander geschnitten hast) den TON weglassen, bzw. noch leiser drehen sollen. Vielleicht gefällt es dir ja, ist nur meine meinung. S

Ansonsten: TOP!

LG
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #435641 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 18:16 Relax
Hi Simon,

sehr schönes Video, wie immer, ich wiederhole mich...

Schöne Musik, Effekte, Schnitte Stimmung S

Weiter so, was Daniel gesagt hat ist mir zwar auch aufgefallen, ist aber nur eine Kleinigkeit, also top!

MfG HoPa
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #435719 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 20:29 Relax
Hey Simon,

wieder ein echt cooles Video! Is echt immer wieder schön deine Videos zu schauen! Bin echt begeistert Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083354 Zugriffe

Freue mich schon auf das nächste Video von dir.

Saarländische Grüße Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #435734 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 20:47 Relax
Wirklich ein klasse Video!
War leider noch nie in dem Park und habe bisher auch nicht wirklich ein gutes Videos gesehen, aber das was du in deinem Video zeigst macht wirklich Lust auf mehr.
Szenen, Schnitte, Musik...passt einfach alles zusammen!

mfg Face
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #437277 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 16:13
Themenersteller
Relax
Naja.. mäßiges Feedback, aber denjenigen die mir was hitnerlassen haben danke ich ganz besonders S

Schade nur dass bei knapp 400 klicks nicht mehr drin ist.

Naja, für die dies Interessiert, ich denke in ca 1-2 Wochen wird das nächste und kurz darauf dann wohl das übernächste Video erscheinen.. wohin es genau geht verrate ich noch nicht.
Jedenfalls auch eher Parks die man noch nicht ganz so oft gesehen hat in Videos. Zumindest ich nicht S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #437377 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 18:51 Relax
Ok mein Feedback is zwar nicht so viel wert wie das der anderen aber trotzdem S

Ich hab das Video jetzt 3x gesehen. Finde es hammer. Ich finde diese ganzen Einstellungen super. Die Spezialeffekte und perfekt auf den Beat eingestimmt. Mir ist aufgefallen dass es irgendwie keine Fotos oder so von dir gibt wo du keine Grimasse ziehst. Soll man dein Wahres Gesicht nicht erkennen oderwas? S

Ansonsten ziemlich Klasse. Ich konnte leider nicht ins Gardaland als ich mit der Klasse am Gardasee war, weil es Oktober war und der Park nur am Wochenende aufhatte und wir von Mo-Fr dawaren. War trotzdem geil.

Bin schon gespannt auf das nächste Video. Das aus dem Phantasialand 06 war auch ziemlcih cool. Aber da waren weniger effekte dabei. Hast wohl in dem Jahr mehr mit dem Programm gmacht. Welches nimmst du eignetlich?

, Ray
Le Koi
nach oben
Einsteiger Kai
Merzig
Deutschland . SL
 
Avatar von Le Koi
Link zum Beitrag #437378 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 18:52 Relax
Tolle Schnite, tolle Motive, tolle Musik- TOLLES VIDEO!
vor allem die ZORRO-sequenz (*g*) weiß zu gefallen!
weiter so!!
raute-fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von raute-fan
Link zum Beitrag #437652 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 12:53 Relax
Hab mir mal das Video gedownloadet und muss sagen das ich
sprachlos bin. S

Echt klasse gemacht. S

Freue mich schon aus dein nächstes Video.

Hab mal eine Frage mit welchem Programm arbeitest du? S
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #437669 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 13:22 Relax
Immer noch Sony Vegas S
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag