Hallo liebe onrider,
ich war eine Woche in Frankreich. Genauer in Guidel am Meer. Es war meine Abschlussklassenfahrt.
Ich fand es einfach nur Hammer. Wir hatten die ganze Woche nur Schönes Wetter.
Also hier mein Bericht:
30.5.2007:
Treffen um 19:30 Uhr an meiner Schule. Um 20:00 Uhr ging es dann los. Wir fuhren etwa 13 Stunden mit einem Reisebus Nach Guidel in Frankreich.
31.5.2007:
Ankunft um 9:00 Uhr in Guidel Plages. Nun hatten wir etwa eine Stunde zeit um unsere Koffer aufs Zimmer zu bringen.
Dann etwa um 10:00 Uhr gab es Frühstück. Nach dem Frühstück durften wir uns bis 13:00 Uhr in der Jugendherberge umschauen und uns etwas ausruhen. Nun gab es auch schon wieder Mittagessen. Nach dem Essen sind wir dann runter zum Strand gegangen. Da grade ebbe war, sahen wir nur Sand. Später am Nachmittag konnten die die Lust hatten noch Segeln gehen. Aber das wurde mir dann zu viel und ging wieder hoch und ruhte mich aus. Dann um 19:00 Uhr gab es Abendessen.
1.6.2007:
Um 7:45 wurden wir mit Musik geweckt. Es war schon etwas komisch morgens so laut Musik zu hören. Dann um 8:30 Uhr gab es Frühstück. Dann hatten wir noch etwas zeit um uns zu waschen oder duschen zu gehen. Um 10:00 Uhr ging es dann runter zum Stand um Segeln zu gehen. Das Segeln fand ich sehr gut. Dies machten wir bis 12:30 Uhr weil es um 13:00 Uhr schon wieder Mittagessen gab. Später am Nachmittag konnten wir noch etwas zum Strand gehen.
2.6.2007:
Heute wurden wir wieder mit Musik geweckt (so wie jeden morgen). Es gab um 8:30 Frühstück. Danach ging es wieder runter zum Hafen um Kanu fahren zu gehen. Wir wurden mit Motorbooten den Fluss hoch gezogen. Als wir oben ankamen, mussten wir den ganzen weg wieder runter Rudern. Es machte viel spaß. Um 13:00 Uhr gab es dann wieder Mittagessen. von 13:30 Uhr gingen wir wieder Segeln. Diesmal machte ich auch mit und stellte fest, das es richtig viel spaß macht. Um 19:00 Uhr dann, gab es wieder Abendessen.
3.6.2007:
Nach dem Frühstück wurde uns gesagt, das wir heute in die Stadt Guidel gehen werden. Guidel war etwas 30 geh Minuten von Guidel Plages entfernt. In Guidel selber gab es noch einen kleinen Markt wo wir etwas einkaufen konnten.
Auf dem Rückweg um 15:00 Uhr, kauften wir noch Getränke für den Grillabend. Dann abends um etwa 19:00 Uhr wurde dann gegrillt.
4.6.2007:
Heute machten wir einen Tagesausflug auf eine Halbinsel. (den Namen weiß ich nicht mehr). Die Aussicht war einfach nur Hammer. Die Wellen waren bis zu 3 Meter hoch. Hatte so was noch nie gesehen. Später dann fuhren wir noch in einen kleinen ort wo wir so noch was rum gehen durften. Um 18:00 Uhr etwa fuhren wir wieder nach Guidel ins Jugendhaus.
5.6.2007:
Heute war der Tag der Abreise. Ich freute mich schon wieder auf Deutschland. Wir mussten die Zimmer wieder sauber machen und unsere Koffer in den Bus tragen. Um 19:30 ging es dann wieder 13 Stunden nach Hause.
Heute den 6.6.2007 bin ich wieder zuhause. Ich habe grade mal 3 Stunden im Bus geschlafen. Wir kamen etwa gegen 8:30 an der Schule an.
FAZIT:
Ich fand es sehr schön. Es war jeden tag schön. Immer an die 28 grad.
Nun die Bilder:
So das waren einpaar Bilder von etwa 400 Fotos. Ich gehe nun ins Bett.