Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lesen bildet!
Autor Nachricht
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #436190 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 18:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2007 18:30
Themenersteller
Relax
Hi,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich versteh da was nicht.

In einem Forum gibt es zu einer (möglichst aussagekräftigen) Überschrift ein Thema, welches sich eigentlich immer im ersten Post des entsprechenden Threads findet.
Darauf hin gibt es mehr oder weniger sinnvolle Antworten, die sich über die Seite und deren Folgeseiten hin verteilen.

Wie kann es sein, dass Leute

a: in Ihrem Post eine Frage stellen, die EINDEUTIG schin dirket im ersten Post des Threaderstellers beantwortet wurde.
b: in Ihrem Post Vermutungen über etwas äussern, was ebenfalls EINDEUTIG schon lange bestätigt oder eben dementiert wurde.

Ich verstehe es nicht.
Lesen manche User nur die Überschrift, bekommen einen Gedankenblitz und schreiben direkt drauf los?
Für die hab ich einen Hinweis: Eine Überschrift zu einem Thema ist keine Einladung zum Brainstorming.

Thread komplett lesen, wenn die Zeit nicht reicht - Querlesen und dann erst posten wäre angebracht.
S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #436197 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 18:41 Relax
Ich behaupte, dafür gibt es mehre Gründe:
1. Teilweise werden Beiträge sehr unleserlich geschrieben (Groß/Kleinschrift, Absätze, etc.)
2. Finde ich, das in diesem Forum die Funktion 'Zum neuen Beitrag' springen nicht gut funktioniert. Es kommt hier öfter vor, das ich in der Forum Übersicht auf das Rote Ordnersymbol drücke, und drei Seiten in der Vergangenheit lande, obwohl ich die Beiträge alle schon gelesen habe. Vielleicht drücken viele dann auf das Rote 'Briefsymbol' auf der Rechten Seite. Und damit überspringt man halt eine Menge. Leider gibt es hier nicht so eine Funktion wie beim vBulletin Forum. Hier gehe ich immer nur ins Kontrollzentrum und sehe direkt, in welcher meiner Abbonierten Beiträge was neues gibt. Und dann einfach zu den neuen Springen und fertig. Aber bitte nicht mit der Funktion, das Beiträge nach einer gewissen Zeit als Gelesen markiert sind S
3. Einige Threads wachsen so schnell, das ich auch öfter das zeug nur Überfliege, einfach weil es ansonsten zu lange dauert.

Ich gebe Dir aber recht. Gerade im Aktuellen Talocan Unfall Thread war mir das Auch aufgefallen.
Im Beitrag drüber steht noch der Link, wie es weiter geht und direkt darunter wieder die Frage zur Eröffnung S

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #436203 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 18:47 Relax
Hallo Cyrotech,
ich kann dich verstehen, aber leider wird man DIE Leute auch durch solch eine Überlegung niemals erreichen, denn sie sind auch nicht in der Lage, diesen Thread / dieses Asugangsposting zu verstehen.
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #436212 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 18:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2007 19:02
Relax
Da gibt es doch eine ganz einfache Lösung! S

Aber Du hast schon recht, viele lesen nicht sondern schreiben nur. Nicht nur die anderen Beiträge, sondern auch die eigenen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag