Hallo zusammen,
am 02.06.07 ging es mal wieder in den Europa Park mit
Matze!
Morgens um 7 Uhr ging es dann los, die Fahrt war ruhig und angenehm. Gott sei dank kein Stau auf dem Weg zum Europa Park. Von Schifferstadt nach Rust fuhren wir nur 1/5 Stunden.
Endlich im Park angekommen holte ich mir eine "2-Tageseintrittskarte" für 55 Euro... Der Preis ist eigentlich in ordnung, das was man im Park geboten bekommt. 20 Minuten bevor das Tor geöffnet wurde, füllte sich langsam die deutsche Einkausstraße, ich hatte mir mehr Parkbesucher an diesem Tag vorgestellt. Anscheinend lag es am Wetter. Was ich mir nicht vorstellen kann, da im Europa Park immer was los ist ob es Regnet, Schneit oder Stürmt.
Matze war ja schön öffters im Park und kennt sich natürlich dann auch aus! Matthias hatte seine eigene Route. Die er als Patent anmelden möchte...
Ich werde nur soviel verraten, gleich als aller erstes zur Silver Star wo dieses onride Bild entstand:
Ganz rechts unten bin ich, neben mir Matze...!
Hier gibt es Bilder von der Silver Star
Und gleich weiter zu Pegasus, den rest müsst ihr schon selbst heraus finden.
Mit der Besucherzahl ging es erst gegen Mittag ein bisschen höher, nachdem wir Matthias Route beendet haben. Was so gegen 15 Uhr war, fuhren wir noch ein paar runden Silver Star und Eurosat natürlich auch andere Attraktionen des Parks. Ich schaut mir verschiedene Show´s an und Matthias fuhr in der Zeit Eurosat oder Silver Star. Das besste war dann so gegen 17.30Uhr fing es langsam an zu Regnen, zu donnern und zu blitzen. Natürlich musste dann die Silver Star in dieser Zeit geschlossen werden. Kurz vor Parkschluss (15 Minuten) machte die Silver Star noch einmal auf! Und gleich in die erste Reihe anstellen.
Leider war diese Fahrt nicht die letzte... Leider mussten Matthias und ich nochmal anstellen da es auf einmal wieder voll wurde. Aber wir schaften es "Last rider on Silver Star" an diesem Tag zu werden. Leider war der erste Tag im Europa Park schon zu Ende. Nachdem Parkschluss fuhren wir zu einem kleinen Gasthaus in Rust, indem uns eine nette Dame begrüßt hat. Das Zimmer war mit Fernseher, Waschbecken, + extra Badezimmer (Dusche etc) und mehreren Betten bestückt, was will man den mehr?
Eine Nacht + Frühstück kostete 24 Euro und das ist günstig.
03.06.07
Morgens um 8 Uhr gingen wir zum Frühstück, dass wir für den Tag gestärkt sind.
Wieder einmal ca. 20 Minuten früher vor dem Tor des Europa Parks füllte sich der Park schneller als am 02.06.07!
Das Wetter an diesem Tag war schwül... Erst gegen Mittag kam die Sonne heraus.
Natürlich machten wir wieder die Route von Matthias. Nach der Route besuchten wir die Show "Emozione" um 2 Uhr.
Am Anfang finde ich die Show langweilig. Sogar Matthias machte schon die Augen zu und lehnte sich zurück.
Erst in der Mitte der Show wurde es richtig zu kaputt lachen. Ich konnte mich kaum noch auf dem Sitz halten.
Aber alles im allem ist die Show gut umgesetzt worden.
Bis nach 17 Uhr waren wir noch in der "Arena of Football", ich konnte nicht genug bekommen von "FootballScooter". Da mich immer ein kleiner Junge von hinten Gerampt hatte und im Rache geschwört habe, was dann auch auf ihn zurück kam...
Leider leider ging auch der Tag schnell um, Matthias hatte noch 5 Stunden Auto fahrt vorsich und wir konnte leider nicht bis Parkschluss bleiben.
Aber nun gut mit dem Geschwätze hier die Bilder vom 02.-03.06.07 im Europa Park:
Arena of Football
Atlantica
Europa Park Parade
Hey, die machen ja dem Holly nach!
Euro-Mir
Flower- Power im Europa Park
Musikgruppe im Monorail
LOBO-Süchtig...
Neue Wasserspiele
Poseidon
Pegasus
Bis Freitag ist noch SWR1 im Europa Park...
Abenteuer Atlantis
Ich finde das Theming ist einfach nur klasse geworden...
Ein gelungener Dark-Ride!
Ich sage dann auch mal:
LG Keven