Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park 02.-03.06.07
Autor Nachricht
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #436319 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 19:56
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

am 02.06.07 ging es mal wieder in den Europa Park mit Matze!
Morgens um 7 Uhr ging es dann los, die Fahrt war ruhig und angenehm. Gott sei dank kein Stau auf dem Weg zum Europa Park. Von Schifferstadt nach Rust fuhren wir nur 1/5 Stunden.
Endlich im Park angekommen holte ich mir eine "2-Tageseintrittskarte" für 55 Euro... Der Preis ist eigentlich in ordnung, das was man im Park geboten bekommt. 20 Minuten bevor das Tor geöffnet wurde, füllte sich langsam die deutsche Einkausstraße, ich hatte mir mehr Parkbesucher an diesem Tag vorgestellt. Anscheinend lag es am Wetter. Was ich mir nicht vorstellen kann, da im Europa Park immer was los ist ob es Regnet, Schneit oder Stürmt.
Matze war ja schön öffters im Park und kennt sich natürlich dann auch aus! Matthias hatte seine eigene Route. Die er als Patent anmelden möchte... S
Ich werde nur soviel verraten, gleich als aller erstes zur Silver Star wo dieses onride Bild entstand:

Ganz rechts unten bin ich, neben mir Matze...!

Hier gibt es Bilder von der Silver Star

Und gleich weiter zu Pegasus, den rest müsst ihr schon selbst heraus finden. S

Mit der Besucherzahl ging es erst gegen Mittag ein bisschen höher, nachdem wir Matthias Route beendet haben. Was so gegen 15 Uhr war, fuhren wir noch ein paar runden Silver Star und Eurosat natürlich auch andere Attraktionen des Parks. Ich schaut mir verschiedene Show´s an und Matthias fuhr in der Zeit Eurosat oder Silver Star. Das besste war dann so gegen 17.30Uhr fing es langsam an zu Regnen, zu donnern und zu blitzen. Natürlich musste dann die Silver Star in dieser Zeit geschlossen werden. Kurz vor Parkschluss (15 Minuten) machte die Silver Star noch einmal auf! Und gleich in die erste Reihe anstellen. S Leider war diese Fahrt nicht die letzte... Leider mussten Matthias und ich nochmal anstellen da es auf einmal wieder voll wurde. Aber wir schaften es "Last rider on Silver Star" an diesem Tag zu werden. Leider war der erste Tag im Europa Park schon zu Ende. Nachdem Parkschluss fuhren wir zu einem kleinen Gasthaus in Rust, indem uns eine nette Dame begrüßt hat. Das Zimmer war mit Fernseher, Waschbecken, + extra Badezimmer (Dusche etc) und mehreren Betten bestückt, was will man den mehr? S Eine Nacht + Frühstück kostete 24 Euro und das ist günstig.

03.06.07
Morgens um 8 Uhr gingen wir zum Frühstück, dass wir für den Tag gestärkt sind.
Wieder einmal ca. 20 Minuten früher vor dem Tor des Europa Parks füllte sich der Park schneller als am 02.06.07!
Das Wetter an diesem Tag war schwül... Erst gegen Mittag kam die Sonne heraus.
Natürlich machten wir wieder die Route von Matthias. Nach der Route besuchten wir die Show "Emozione" um 2 Uhr.
Am Anfang finde ich die Show langweilig. Sogar Matthias machte schon die Augen zu und lehnte sich zurück. S
Erst in der Mitte der Show wurde es richtig zu kaputt lachen. Ich konnte mich kaum noch auf dem Sitz halten.
Aber alles im allem ist die Show gut umgesetzt worden.
Bis nach 17 Uhr waren wir noch in der "Arena of Football", ich konnte nicht genug bekommen von "FootballScooter". Da mich immer ein kleiner Junge von hinten Gerampt hatte und im Rache geschwört habe, was dann auch auf ihn zurück kam... S
Leider leider ging auch der Tag schnell um, Matthias hatte noch 5 Stunden Auto fahrt vorsich und wir konnte leider nicht bis Parkschluss bleiben.

Aber nun gut mit dem Geschwätze hier die Bilder vom 02.-03.06.07 im Europa Park:

Arena of Football

Atlantica

Europa Park Parade

Hey, die machen ja dem Holly nach! S

Euro-Mir

Flower- Power im Europa Park

Musikgruppe im Monorail

LOBO-Süchtig... S S

Neue Wasserspiele

Poseidon

Pegasus

Bis Freitag ist noch SWR1 im Europa Park...

Abenteuer Atlantis
Ich finde das Theming ist einfach nur klasse geworden...
Ein gelungener Dark-Ride!

Ich sage dann auch mal:

LG Keven
loop-g
Einsteiger Marc

Schweiz . GR

Link zum Beitrag #436325 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 20:01 Relax
Hi Keven.

Schöne Fotos haste da gemacht S

Das Onridefoto von Silver Star sieht irgendwie witzig aus. Keine ahnung warum S

LG Mäc
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #436453 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 08:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2007 08:31
Relax
Hi Keven,

schöne und abwechslungsreiche Bilder die du da gemacht hast!
Danke dafür.

Nur sind die Bilder halt manchmal leider durch das Wetter ein wenig grau geworden und beim Foto der Wasserfälle des Raftings hättest du ruhig darauf warten können, dass ein Boot mit aufs Bild kommt. S

Gruß
Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #436468 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 09:53 Relax
Echt tolle Bilder...hast dir viel Mühe gegeben!
Eine Frage: Fahre im Juli endlich mal in den Europa Park - kann mir einer sagen, wo die Fotoanlage bei Silver Star ist? Beim letzten Airtime Hügel oder beim First Drop? Oder ganz woanders?
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #436472 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 10:07 Relax
Bei der Einfahrt in die finale Bremse auf der rechten Seite leicht erhöht. Ging nicht anders da der Zug selbst da noch leicht über 50 km/h drauf hat. Setz Dich eher auf die rechte Seite des Zuges wenn Du gross drauf sein willst. S
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #436497 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 10:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2007 10:59
Themenersteller
Relax
Danke Andreas, für das Kompliment! S
@Miro, du meinst doch die linke Seite?
Für mich ist die rechte Seite da wo ich gesehsen bin. (Bildlich gesehen S)
Andreas du siehst ja selbst das mir die halbe Hand abgeschnitten wurde.
Deswegen würde ich dir raten auf die linke Seite des Zuges zu setzen, das ist zwar ein bisschen Umständlich mit dem Rucksack, wenn man den Rucksack auf die andere Seite der Station verfrachten muss. Aber naja das geht auch... S
LG Keven
JayJay
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #436513 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 11:16 Relax
1. Schöne Fotos.
2. Wenn man bei einem Fahrzeug von der rechten bzw. linken Seite spricht, dann meint man damit im Normalfall "in Fahrtrichtung rechts bzw. links".
Insofern solltest du dein Weltbild da mal etwas überdenken. S
Mich würde jetzt aber mal interessieren auf welcher Seite, deiner Meinung nach, in deutschen Autos das Lenkrad angebracht ist!?

Gruß, Jens
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #436521 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 11:25
Themenersteller
Relax
Habe nochmal nachgeschaut:
LINKS S
Und in England:
RECHTS S

Naja egal, Andreas kann es sich ja aus suchen wo sitzen möchte...

LG Keven
JayJay
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #436525 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 11:31 Relax
Guuuut.... S
Und jetzt die große Preisfrage:
Wenn der deutsche (und somit links sitzende) Autofahrer nun zu schnell durch eine Radarfalle fährt und ein Foto nachhause geschickt bekommt, das frontal von seinem Fahrzeug gemacht wurde: Auf welcher Seite sitzt er jetzt?
a) urplötzlich auf der rechten Seite
b) weiterhin auf der linken Seite

Sorry fürs OT - man will ja nur helfen! S

Gruß, Jens
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #436529 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 11:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2007 11:36
Themenersteller
Relax
Überfordere mich nicht! Smilie :59: - Maxi - 620044 Zugriffe
LG Keven
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #436546 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 12:22 Relax
Ich sag da immer, wenn es das eine Links nicht ist, ist es eben das andere... S

Und wieder zum Thema: Vielen Dank für die schönen Fotos, steigern meine Vorfreude auf nächste Woche, endlich mal wieder. *freu*
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #436925 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 21:41
Themenersteller
Relax
Lorenz

Nur sind die Bilder halt manchmal leider durch das Wetter ein wenig grau geworden und beim Foto der Wasserfälle des Raftings hättest du ruhig darauf warten können, dass ein Boot mit aufs Bild kommt. S

Danke, Lorenz! Ja, leider hat das Wetter nicht mit gemacht.
Und leider war der Zug von Monorail zu schnell... S
Aonsten werde ich mich bessern. S
Rufus1971
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #437464 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 20:48 Relax
Sehr schöne Bilder aus einem schönen thematisiertem Park.Du hast uns richtig schöne Bilder mit gebracht.
Danke!

Mit Park vermissenden Grüßen

Rufus1971
Christianfd
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #437471 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 21:07 Relax
Hab hier auch noch ein paar aktuelle Bilder vom Montag: platzbilder.de
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag