Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kriterien beim Parkbesuch: Was ist euch am wichtigsten? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #28270 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 09:57
Themenersteller
Relax
So, mal ein neues Thema beginnen:

Was ist euch denn bei Freizeitparks sehr wichtig?
Damit meine ich zum Beispiel Freundlichkeit des Personals, Zustand der Attraktionen etc.
Was ist euch am wichtigsten?
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #28272 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 10:16 Relax
Hi Mühlbach,

Willkommen bei onride.de. Am Wichtigsten finde ich in Parks das Themeing. Auch wenn ich supergerne und ebenso oft in Parks wir Six Flags Holland fahre, sind meine Favoriten doch eher der Europapark und die Universal-Parks auf der "anderen Seite des großen Teichs". Auch das Euro-Disney gefällt mir sehr gut.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #28277 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 11:50 Relax
Theming,Thrill,Service,in genau der Reihenfolge.Wenn das Theming geil ist (Winja`s) oder die Attraktionen geil sind (EGF),dann mache ich auch mal ne Ausnahme beim Service.

Ach ja,vor dem Service kommt noch die Sauberkeit,Müll auf den Wegen oder dreckige Klos machen mich wütend.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #28278 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 11:53 Relax
Ich denke das wichtigste an einem Freizeitpark sind die Mitarbeiter! Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Motivation, und ganz wichtig das selber Spaß an ihrer Arbeit haben!

Es gibt für mich nicht schlimmeres als unmotivierte, launische und unfreundliche Mitarbeiter die einen auch den schönsten Tag vermiesen können. Und ist der Park auch noch so schön!
Und gerade bei den kleineren Parks finde ich das sehr wichtig.

Für mich sollte ein Park nicht langweilig werden, wenn man ihn öfter besucht! Leider ist das für mich z.B. beim Europapark der Fall.
Sauberkeit und Gestalltung sind auch sehr wichtig.

Attraktionen mit guter Thematisierung, eigenem Sound und einer tollen Story sind sehr wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich, wenn man viel Spaß haben möchte! Beispiel Six Flags Holland.

Egal ob groß oder klein, ob Mega Coaster oder Marienkäferbahn – stimmen die Faktoren macht jeder Freizeitpark SPAß.

Gruß
Sebastian
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #28290 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 13:27
Themenersteller
Relax
Also von den Mitarbeitern in Tripsdrill kann ich sagen, dass jeden morgen alle gern und fröhlich zur Arbeit erscheinen, egal was am tag zuvor war, man geht immer wieder gern zum Arbeiten hin. Es macht einfach Spass, was unter anderem an den Kollegen liegt.

Bei Parks wie Tripsdrill, mit einer Mitarbeiterzahl von 250, kennen sich alle untereinander und haben echt super Kontakte zueinander, was dann auch positiv auf die Besucher überspringt.

Auch die Mitarbeitern Im EP verstehen sich gut, was ich bei meinem letzten Besuch gemerkt habe. Allerdings stelle ich es mir dort schwieriger vor, da man bei einer Mitarbeitezahl von 2.500 nicht jeden kennen kann meine ich.
Oder täusche ich mich da?
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #28293 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 13:34 Relax
Moin Moin,

bei mir persönlich steht auch das Theming an oberster Stelle. Nur dann, wenn ein Park richtig schönes Theming hat, sauber und gepflegt ist, fühle ich mich in diesem Park wohl. Aus diesem Grund sind meine absoluten Lieblingsparks auch Efteling, Europa Park, Tripsdrill und der Kopenhagener Tivoli.

Parks wie Six Flags Holland oder Six Flags Belgien besuche ich natürlich auch, dort werde ich mich aber nie so wohl fühlen wie in den oben genannten Parks, weil dort teilweise alles so steril und öde wirkt.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #28304 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 13:52 Relax
Ich finde die Attraktionen am wichtigsten! Ich denk da recht amerikanisch! Ich würde sofort einen Thrillpark ohne großer thematisierung gegen ein perfekt durchgethemten park eintauschen! Wobei klar, der EP Park hat schon eine tolle Austrahlung! Auch wichtig finde ich saubere toiletten (und natürlich kostenlos)
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #28308 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 14:01 Relax
genau: teming und thrill und nettes personal.....

phantasialand ist da das beste in meiner gegend. tja nur mit dem thrill kommt es im land der wuzen nicht so genau hin...aber das wird sich ändern
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #28335 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 15:15 Relax
Ich finde Thrill muss sein!!
Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich älter bin aber zur Zeit ist thrill an oberster stelle. Natürlich ist ein perfektes Theming wie in Tripsdrill oder im EP wichtig und vor allem schön für Familienausflüge!

Gr Thomas
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #28340 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 15:42 Relax
Was mir am wichtigsten ist.... Mmh, das ist eine gute Frage, über die ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht habe. In erster Linie ist der Zustand und das Themeing des Parks wichtig. Deshalb liebe ich den Erlebnispark Tripsdrill, dort stimmt einfach alles. Es ist liebevoll angerichtet, sauber und das Themeing ist recht aussergewöhnlich. Deshalb hasse ich aber auch die Movie World, weil ich dort in dieser Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht habe. Oftmals waren Requisiten von der Witterung stark in Mitleidenschaft gezogen, das gefällt mir garnicht! S

Dann kommt relativ schnell die Verfügbarkeit der Rides, wenn ich schon 40 SFr Eintritt zahle, dann sollen alle Rides IMMER offen sein. Das hat mich z.B. in Tripsdrill etwas gestört, einzelne Anlagen liefen nur 4 Stunden am Tag.

Aber auch Verpflegung, Art der Rides, Freundlichkeit und Geometrie des Parks sind wichtig. Insgesamt muss einfach alles stimmen, es gibt kein einzelnes Killer-Argument welches den Park von vornherein schlecht macht. Allerdings gibt es auch kein Kriterium, welches den Park von Anfang an in meine Top 5 hebt...

Momentan geht nichts über Tripsdrill, gefolgt vom Phantasialand und Europa Park. Das kann sich allerdings schnell ändern S
War is gods way to teach America geography!
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #28341 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 15:44 Relax
In Tripsdrill könnte man mal wieder den Taußendfüßler streichen, falls das nicht schon 03 passiert ist!!
War in 03 leider nicht da!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #28342 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 15:47 Relax
tv-online.de.tf Ich finde Thrill muss sein!!
Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich älter bin aber zur Zeit ist thrill an oberster stelle.


Ich denke, deine Meinung wird sich sicherlich irgendwann ändern und du kommst zu dem Ergebnis, dass es nicht immer höher, schneller, größer sein muss und auch nicht 12 Loopings bedarf um unterhalten zu werden. Wo man auch die kleineren Attraktionen und Parks zu schätzen weiß.
Aber das man in gewissen Altersbereichen mehr auf Thrill steht ist ganz normal! S

Gruß
Sebastian
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #28347 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 16:26 Relax
Also für mich steht an erster Stelle die Sauberkeit des Parks. Die es im Warner Brothers Movieworld meiner Meinung nach nicht gibt.
Als zweites ist das Themin sehr wichtig und natürlich nicht so langweilige Attraktionen (Thrill Coaster) Aber davon haben wir leider in Deutschland wie immer zu wenig. *schnief*

Wie wäre es mal mit einem Inverted Coaster von B&M??!!!!

Greez
Blue Fire Rockt ;-)...
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #28356 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 17:00 Relax
An erster Stelle Thrill !

Ich geh wegen den Achterbahnen in die Parks und nicht weil ich mich mit dem Personal unterhalten will !

Das Theming ist eigentlich extrem wichtig, allerdings gibts es bei Coastern nicht viele Möglichkeiten sie zu thematisieren. Da ist mir ein Top Thrill Dragster schon lieber als so ne kleine Achterbahn mit gutem themeing.
vs.
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #465095 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 19:44
4 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2007 19:56
Relax
Weil ich bei meinen letzten Beiträgen (die alten Animatronic-Shows im Phantasialand und Wirtl's Taubenturm) darüber nachgedacht habe, weshalb mich manche "einfachen" Dinge mehr begeistern als manche spektakulären, welteinmaligen, rekordbrechende Neuheiten, hole ich diesen Thread noch mal raus.

Also ich glaube für mich ist das Wichtigste an einem Freizeitpark Atmosphäre!!

Da spielen natürlich viele andere Dinge mit rein, wie zum Beispiel Freundlichkeit der Mitarbeiter, Sauberkeit, guter Attraktions- und Show-Mix, gute gemütliche Gastronomie, Thematisierung, ausreichend Bänke und Papierkörbe, schöne Souvenirläden und viele Dinge mehr.

Aber über allem steht für mich das Wort Atmosphäre!

Deswegen lege ich auch bei den Fahrgeschäften nicht so viel Wert auf Thrill, Weltrekorde und das typische "Höher Schneller Weiter". Eine weniger spektakuläre Bahn, die vielleicht weniger Thrillfaktor hat, aber dafür umso mehr Spaßfaktor, gefällt mir meistens besser. Und der nostalgische Charme eines alten Fahrgeschäfts ist mir oft mehr wert als Neues. Und bei einer Themenfahrt, Rundfahrt, Oldtimerfahrt, etc. habe ich oft mehr Spaß als bei einer Achterbahn.

Interessanterweise ist z.B. meine Lieblingsattraktion bei den schnellen Sachen im Phantasialand trotz Black Mamba, den Winjas, Mystery Castle, etc. immer noch Colorado Adventure. Damit mich keiner falsch versteht, die anderen Sachen sind auch toll und sicher auch gut für den Park, aber mich persönlich kann Colorado Adventure immer noch am meisten begeistern, weil sie mir am meisten Spaß macht. Ein echter "Fun-Ride"! Und ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass es ihnen ähnlich geht.

Oder bei Disney und Efteling gehören z.B. die Darkrides, die Eisenbahnen, etc. zu meinen Lieblingssachen und meine Lieblingsachterbahn ist bei Disney der Big Thunder Mountain, also die "harmloseste" Achterbahn von Disney. Ich glaube, ich bin da vom Geschmack ein wenig wie Walt Disney, der ja keine Loopings und ähnlichen Thrill wollte, sondern moderate Spannung für die ganze Familie und dies dann perfekt bis ins letzte Detail, wichtiger fand. Die Thrillrides in Disneyparks sind ja erst ein Produkt der letzten 10-15 Jahre (davor gab es bei Disney keine Loopings); durch Konkurrenzdruck und allgemeine Entwicklungen.


Ich gehe in einen Freizeitpark aus demselben Grund, weswegen ich andere Freizeitaktivitäten mache: um eine schöne Zeit zu haben und mich zu vergnügen. Und da ist es mir nicht wichtig an die Grenzen der körperlichen Belastbarkeit zu gehen oder eine Bahn zu fahren, wo ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist. (Oder sogar Bahnen, die ungesund sind.) Mich kann eine harmlosere Bahn durch höheren Spaßfaktor überzeugen und das ist es, was ich suche.

Ich finde es gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, aber für mich ist wirklich am wichtigsten: Atmosphäre!
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #465128 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 21:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2007 21:09
Relax
Ich finde es toll wenn man an einem leeren Tag sitzen bleiben darf bzw. die Attraktionen auch mit wenigen Besuchern an Board ihre Runden drehen und besuche Parks daher fast nur außerhalb der Ferien.

Dann mag ich es nicht so sehr wenn es in einem Park steril und wenig bepflanzt ist wie im Movie Park. Das vermisse ich auch immer mehr beim Phantasialand, denn seitdem am See und für das Hotel die Bäume weichen mussten fehlt mir im Park eine ruhige, grüne Oase mit viel Bäumen und Schatten.

Dann finde ich noch gepflegte Attraktionen wichtig, denn etwas frische Farbe auf unschönen Stellen kann doch nicht so teuer sein. Als Negativbeispiel fällt mir die ausgeblichene, matte weiss/beige/grüne Farbe im Heidepark ein, das würde echt Wunder wirken, wenn man andere Farben benutzen würde.

Wichtig finde ich auch, dass es bei schlechtem Wetter Ausweichmöglichkeiten, wie z.B. eine Show oder Darkrides im Park gibt.

Street Entertainment ist immer ein Hingucker. Ob nun Dixie Band im Movie Park, Mini Dlin und die sehr vielen Walking Acts im Europa Park oder die Freilichtbühnen im PL. Noch besser finde ich das wenn die Besucher auch mit einbezogen werden.

Thematisierte Warteschlangen statt Zickzack Viehgatter, sowas sollte es in jedem Park geben, meine Lieblingswarteschlangen sind die der Devils Mine im Fort Fun und die der Black Mamba.

bis bald, Funthomas
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #465131 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 21:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2007 21:22
Relax
Am wichtigsten (für mich) an einem Freizeitpark sied die Leute die mit einem da sind, egal ob Freunde oder fremde. Wenn da die Chemie stimmt und nicht zuviele "assis" da sind wirkt sich das schonmal sehr stark auf die Qualität des Parkbesuches aus.
Ich finde es auch verdammt toll wenn das Theming des Parks einen richtig in eine andere Welt bringt wie z.B im Phl, aber ich kann mit den richtigen Leuten auch in einem kleinen Kirmes Park (Parc Saint Paul, Adventure Island) verdammt viel SPass haben.
Daher muss ich sagen das ich den EP wie aber auch z.B Walibi Holland oder Belgien gleichgerne Besuche, da es jeweils was ganz anderes ist und gleichermassen Spass macht.

Eine gewisse Grundsauberkeit des Parks und freundlichkeit der Mitarbeiter setze ich einfach mal als absolutes muss voraus.
!!!! mutta !!!!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #465173 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 00:46 Relax
Das Publikum im Park ist ein sehr wichtiger Punkt, wie Coaster-Fan auch schon sagte.
Was nützt der tollste, sauberste und freundlichste Park, wenn da drin nur Vollidioten, Schläger, Honks und Assis rumlaufen.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #465176 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 00:56 Relax
Also der Park sollte NICHT verdreckt sein, das Personal NICHT unfreundlich und es sollte ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis herrschen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #465230 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 10:03 Relax
Cyrotech
Was nützt der tollste, sauberste und freundlichste Park, wenn da drin nur Vollidioten, Schläger, Honks und Assis rumlaufen.


Das ist ja das blöde an der Sache. Denn wer sagt, wer Honk, Asi und Vollidiot ist? Während sich hier viele von den sogenannten "Checkern" belästigt fühlen, ist es andersrum vielleicht genauso...und "Checker" ist noch lange nicht Asi.
Move your Car
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #465243 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 10:56 Relax
Die Gäste kann man sich ja leider nicht immer aussuchen.
Das einzige wäre das die Parks bei Honks und so härter durch greifen, aber das Thema hatten wir ja schon.

Das wichtigste für an einen Park, ist Fahrgeschäfte zum Thema passen und die Themen liebevoll umgesätz werden.

Einfach nur Fahrgeschäft an Fahrgeschäft ist mir zu wenig, auser das Thema ist Kirmis.
Wegen mir kann es auch mal einfach sein, wie HeidePark weiß-grüne Fahrgeschäfte aber dann sollten sie sauber sein.

Freundlichkeit sätze ich vorraus, das ist etwas was ich in jeden Geschäft erwarte, also nichts besonderes eigendlich, die Firmen müssen sich nur die richtigen Mitarbeiter hollen.

Ach und was mir noch wichtig ist, Fahrgeschäfte sollten sich von anderen Parks unterscheiden.
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #465257 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 11:55 Relax
Für mich ist es wichtig, dass der Park sauber ist und nicht irgendwie runtergekommen aussieht. Desweiteren sollten die Attraktionen keine (übertrieben) "20 Jahre" außer Betrieb sein (ich schiele mal nach Bottrop zu WB-Zeiten)
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Tobias
nach oben
Einsteiger Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von Tobias
Link zum Beitrag #465438 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 22:12 Relax
Für mich sind die Attraktionen am wichtigsten. Genug Abwechslung und ordentlich Thrill. Theming find ich auch wichtig (was wäre BM ohne Theming???), allerdings nicht so extrem wie andere. Man muss sich nur wohlfühlen. Ein gutes Beispiel ist der Skyline Park. Auf verschmutzte Wege achte ich nicht. Wenn was auf dem Boden liegt, geh ich einfach außen'rum, also so wie in meinem Zimmer. Es sollte nur nicht übertrieben schmutzig sein. Das Personal ist mir auch egal. Wenn ich was kaufen will, soll er/sie es mir geben und das Geld abziehen. Wie soll da jemand unfreundlich sein? Toiletten benutz ich in der Öffentlichkeit nie. Wenn ich nicht will, muss ich nicht. Und wenn doch, soll es nur nicht unangenehm riechen. Der Rest ist mir egal. Also, wenn ich in einen Park gehe will ich etwas für mein Geld geboten haben. Essen soll gut und die Preise nicht zu hoch sein. Dann bin ich schon zufrieden.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #465469 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 23:55 Relax
Für mich ist wichtig, dass man dort Spaß hat und sich wohl fühlt, für den Spaß sind wohl die Attraktionen am wichtigsten - Ich mags vor allem thrillig oder gut gethemed, am liebsten beides zusammen - und dass dieser nicht durch unfreundliches Personal oder unfreundliche Gäste - kann der Park eigentlich kaum was gegen tun - zerstört wird. Das wirkt sich dann natürlich auch gewissermaßen auf das Wohlbefinden aus. Damit man sich wohl fühlt, sollte der Park aßerdem insgesamt schön gethemed sein, das Essen gut sein, etc.
Wichtig ist dann auch noch das Preis/Leistungs Verhältnis. Zum Preis zählt bei mir nicht nur der Eintritt, sondern auch das Essen / Trinken im Park und die Anfahrt - also Dauer, Preis. Da ich noch keine 18 bin und nicht immer gefahren werden kann, bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, also sind auch die Möglichkeiten, wie ich in den Park komme, sehr entscheidend (Daumen-Hoch für Kombi-Tickets).
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #465523 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 08:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2007 08:37
Relax
1. Unabhängigkeit, sprich kein durchplanter Tagesablauf wie zum Beispiel 9 Uhr ERT hier, 10 Uhr Treffpunkt da, von 11-12 Uhr "Freizeit"..... Da vergeht mir schonmal total die Lust an nem Parkbesuch.

Ebenfalls als erstes stehen noch die Leute mit denen man einen Park besucht!

2. Das jeder auf seine Kosten kommt (notfalls sich von der Gruppe abkapseln), immerhin bezahlt jeder den selben Eintritt.

3. Den Tag genießen und nicht gehetzt durch nen Park rennen.

Erst dann kommen Punkte, die den Park betreffen, was den Vorteil hat, dass man sich auch in den nicht besten Parks einen schönen Tag machen kann.


LG Tim
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag