Heute wurde das Volksfest in Schweinfurt eröffnet. Mein persönliches Highlight war natürlich der Höllenblitz von Renoldi. Star-World hat es mir früher schon immer angetan, aber Höllenblitz toppt die Bahn nochmal gewaltig. Die Sitze und Bügel sind sehr bequem, man steigt ohne blaue Flecken aus und es gibt viel mehr Effekte als zu Galaktor`s Zeiten. Der Fahrpreis war auch relativ günstig, nur 4 Euro. Einfach beeindruckend, dass so eine Bahn heutzutage von Platz zu Platz transportiert wird. Der Wasserfall war nachmittags noch aus, dafür gab es die Wasserfontänen im vorderen Bereich. Abends wurde er schließlich eingeschaltet, und wenn der Wind günstig stand bekamen alle vorbeilaufenden Besucher eine leichte aber angenehme Kühlung gratis.
Eine Runde auf dem Riesenrad durfte natürlich nicht fehlen, so bekam man einen guten Überblick über die vielen Attraktionen dieses Jahr (nochwas vorneweg: ich weiß, dass die meisten Bilder unscharf sind, da ich an der Kamera versehentlich einen Knopf verstellt habe ... )
Was eine geile Kirmes
Da stehen ja eignetlich nut geile Sachen. Skytrip ist das beste Fahrgeschäft der Welt, Dann dieses imposant wirkende Höllenblitz-Bähnchen und Flying Circus....
Wow. Danke für die Bilder. Da werde ich ganz neidisch. War bestimmt cool
Danke für die Bilder!!! Nicht so schlimm, es werden ja noch mehr von anderen gemacht!!!
War gestern auch dort, war schon ziemlich voll; Bilder werde ich bei meinem nächsten Besuch in den folgenden Tagen machen!!! Beim "HÖLLENBLITZ" war um 24:00 Uhr noch 15 Minuten Wartezeit, aber war voll geil, vorallem die Effekte Fahrpreis von 4,00 € ist eigentlich recht günstig wenn im Vergleich "FLYING CIRCUS" 3,50 € verlangt und nur 4mal in jede Richtung fährt und einen Kopfstand macht, war schon sehr kurz (wie Oktoberfest 2006), aber Abends immer voll besetzt!!!
Naja das Schweinfurter Volksfest hat jedes Jahr nur die besten Fahrgeschäfte Deutschlands zu bieten, immer neue Geschäfte bis auf Jupiter, Wellenflug und Scooter!!! Da bin ich gespannt was 2009 zum 100jährigen alles kommt vielleicht eine Bruch-Bahn mal ("EURO STAR"?)!!!
In Bayern gibt es viele schöne Plätze und eine gute Stimmung auf den Festen, viele beeindruckende Attraktionen usw.!!! In Schweinfurt ist vorallem die Stimmung durch die vielen Amis so gut, weil die Kaserne direkt daneben ist!!! Dadurch läuft jedes Jahr das Fest auch so gut und es kommen Attraktionen nach Schweinfurt, die man sonst nur auf großen Plätzen wie München, Stuttgart oder Düsseldorf antreffen würde!!!
Bayern ist eh am besten. Aschaffenburg ist einer meiner Lieblingssädte die ich bisher kenne.
Da wohnt ein Freund von mir, man könnte schon Halbbruder sagen (war auch im Lochmühlevideo falls sich der eine oder andere daran erinnert (das 7 minuten lange))
Und da ist die Kirmes auch immer so sau geil. Nächste woche geht es ja auch schon wieder los *vorfreu*
Die Leute sind echt total nett und freundlich. Wie gesagt, Bayern ist super.
Hat also doch einen VOrteil wenn fast die ganze Welt denkt, dass Deutschland nur aus Bayern besteht
Bin schon einmal in Stuttgart mit gefahren, aber die Fahrt in Schweinfurt habe ich als wesentlich "heftiger" empfunden. Also die alte Strecke war im Vergleich mit der neuen langweilig und unangenehm. Ich werde den Höllenblitz auf jedem Platz, wo ich ihn antreffe, fahren. 4€ Fahrpreis sind meiner Meinung nach für diese Bahn gerechtfertigt. Das Theming ist echt der Hammer. Ich sag nur: das Auge fährt mit. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, auch wenn die Fahrt besser sein könnte.
Und zur gesamten Beschickung in diesem Jahr kann man nur sagen: Top organisiert! Die Frau hat's echt drauf. Nur gute Geschäfte, besonders auch im gastronomischen Bereich sowie jedes Jahr eine perfekte Mischung.
Ein Besuch wird auch in den nächsten Jahren ein absolutes Muss sein.
Ich war mim Cybee gestern abend für 2 Stunden auch auf dem Fest. Es war einfach nur geil. Abgesehen davon dass der Flying Circus SCHON WIEDER nen Motorschaden bei der Platte hatte. Ich habe so gefragt (obwohl ich es schon wusste) und der her Barth meinte: Dafür is die Fahrt schnellä und geilä!!
Also hab ich mir son schäbiges Ticket für 3,50€ gekauft und war danach schön enttäuscht dass die Fahrt sehr kurz war und die Drecksplatte sich net gedreht hat.
Aber net schlimm. ich mag das Ding auch so und da es schon etwas älter ist, kann ich es verzeihen dass mal was kaputt geht. AUch wenn das bei ihm öfter passiert
Weiter zu Pirates Adventure! Sollte JEDER mal gemacht haben. 2,50€ ist absolut in Ordnung für dieses Hammergeile Ding. Man läuft durch aber es ist mit nichts zu vergleichen. Kein langweiliges Mystery Towerhotel, kein Tal der Könige...es ist etwas absolut einmaliges und hat super schöne, innovative Effekte. Von Anfang bis Ende ein Erlebnis.
Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß da drin. Kann es nur weiterempfehlen.
Skytrip...DIE ENTTÄUSCHUNG! Ich stelle mich an, und genau dann wo ich einsteigen weil macht der vor mir zu. ALso musste ich ne Fahrt warten. Die Fahrt war sau geil. Tolle Drehungen lange Fahrt. So ich steige ein, schon sitzt ein Mann hinter dem Stuerpult und die nette blonde Frau mit den Effekten war weg-_-
Ich WUSSTE genau meine Fahrt wird schäbig. War sie auch. Die Gondeln wurden nur in eine Richtung gedreht. Hab zwar gejubelt und geschrien wie ich es halt immer mache, aber trotzdem war ich sehr enttäuscht weilich die Fahrt von Kaiserslautern her noch viel viel geiler und länger und heftiger in Erinnerung habe. Cybee auch.
ANsonsten sind wir noch eine Runde Breaker gefahren. Schnelle Platte, schnelle Kreuze, sodass man immer schön langsam in eine Richtung dreht. "Sporten" war da nicht wirklich drin. Hab es zwar hinbekommen war aber schwer. Nicht wirklich zu empfehlen. Wenigstens war es am Abend so leer das man nicht schlagen musste
Nach der Fahrt war ich kaputt so anstrengend war es.
Und der Dschugelexpress (Berg und Talbahn) war richtig fett. Sau schnell, normal lange Fahrt. Aber auch rückwärts sau schnell. zu Empfehlen hat echt Spaß gemacht.
Insgesamt gesehen war es ein gelungener Abend. Dank 2x Burgerking und halt die Kirmes
@Coaster-Ray & Cybee:
Wart ihr nicht im Höllenblitz???
Ich war am Freitag mal unten auf dem Festpaltz an der Niederwerrner Straße und habe das erlebt:
Also ging es euch am "Flying Circus" von Barth nicht anders; Platte kaputt, kurz Fahrt, 3,50 € weg, aber die Fahrt war OK!!!
Der "Sky Trip" von Boos wurde nur von einem Herrn bedient und die Fahrten waren zwar kurz so wie beim Flying Circus, aber OK, intensiv, volle Drehungen, Orientierungslosigkeit, geil!!!
Der "Break Dance" von Wolf hat mir überhaupt nicht gefallen; kurze Fahrt, nur eine Richtung mit den Drehungen, 2,50 Braker halt, da gibt es bessere!!!
Der "Dschungel Train" von Blum hatte am Freitag sehr lange gute Fahrten; vorwärts, rückwärts, volle Power, Zugaben, es war alles dabei!!!
Der "Pirates Adventure" von Schneider ist meiner Meinung nach eines der besten Laufgeschäfte auf den Deutschen Plätzen und für 2,50 € ein guter Preis!!!
Der "Dynamic Trip" von Weber war auch Ok, kannte ich aber schon!!!
Die "Geisterschlange" von Lehmann war Ok, aber mir gefallen da andere besser; Die lebenden Geister nach 19:00 Uhr waren Ok, gibt aber bessere!!!
Der Hammer war aber natürlich der "Höllenblitz" von Renoldi; geile Fahrt, Show, Effekte (Wasser, Feuer, Nebel, Laser) alles dabei um 23:30 Uhr Nacht und vorher eine Wartezeit von knapp 10 Minuten habe ich gerne genommen für diese Fahrt!!!
Den Rest "Hot Shot", "Swing Time", "Sport Palast", "Hex'n Wipp'n", "Mäuse Circus", "Jupiter-Rad", "Wellenflug", "Autoscooter" bin ich nicht gefahren oder habe ich nicht besucht!!!
Heute habe ich auch noch einen Abstecher nach Schweinfurt gemacht. Der Fyling Circus schien wieder Probleme mit der Gondeldrehnung zu haben, zumindest jedesmal als ich daran vorbeiging drehten sich zwar die Arme, aber eben nicht die Gondel.
Hier (diesmal keine verschwommenen) Aufnahmen aus dem Riesenrad meinerseits
Sind etwas Höllenblitz-lastig, aber für mich ist die Bahn mein persönliches Highlight dieses Jahr:
Danach eine Runde mit festem Boden unter den Füßen:
omg den Höllenblitz habe ich echt vergessen zu erwähnen
Der Höllenblitz ist mit das Geilste, was ich bisher an Achterbahnen auf der Kirmes gefahren bin. Von außen hui von innen genausogeil. Schon wenn man nur draußen steht, sieht wie die Leute aus dem Tunnel rechts oben rausgeschossen kommen und brüllen und jubeln und dann unter diesem gigantischen Wasserfall runtersausen und geradewegs wieder hinein in die Halle....fantastisch!
WIr haben uns sofort ein Ticket geholt und erstmal etwas gewartet, weil es sehr viel loswar. Aber trotz 1-Zugbetrieb musste man nur 3x warten. Ging also ziemlich schnell. Aber durch diese perfekte Thematisierung war das Warten nicht schlimm.
Kaum eingestiegen und Bügel geschlossen ging es auch los. Habe mich gewundert wie das so schnell gehen kann. GLEICH am Eingang von der Halle erste Sache wo ich sage: Wie geil...
Schon das "Hochfahren" war ein Erlebnis. Jeder der die Bahn kennt weiss was ich meine. und dann dieser ich sage mal "Special-Effect" bei der Kurve Richtung Ausfahrt aus dem Tunnel. Ich dachte nur: daaaaaaaaaaammmmmmnnnn wooooooaaaaaaaa *kreisch*
ABsolut hypergeil. Unfassbar
Dann nach der Ausfahrt wieder in die Halle wo der Laser auf uns gewartet hat. Superschön. NIcht sooo viel Laser aber genug. Die Effekte da drin sind einfach nur toll. Vorallem gegen Ende der Effekt ist superschön finde ich. Nach dre Bremse, dass ist nicht so toll finde ich. Der Drehtunnel war besser irgendwie aber hätte ja nicht gepasst.
ICh sage mal so: Es ist schon zu modern...draußen das Schild wo draufsteht "Höllenblitz", drin das Ende wo der Drehtunnel war (mehr möchte ich nicht verraten) ist auch zu modern und nicht ganz so passend, und draußen ist eine riesige LED Anzeigetafel wo ein Film läuft. Schon geil aber naja sehr modern.
Die Musik ist von Indiana Jones...hat genau gepasst. Wir sind 2x gefahren. Cybee wollte "sporten" und ist nochmal alleine gefahren. Das enttäuschte Gesicht als er rauskam war lustig
Wer Höllenblitz sieht: UNBEDINGT REIN! MIT DER GANZEN FAMILIE! ES LOHNT SICH MEHR ALS SPINNING RACER UND EUROSTAR UND ALPINABAHN ZUSAMMEN
Super tolle Bilder und Berichte!!! War auch am Freitag dort. Hab auch Bilder gemacht mit meinem Handy, aber das Handy ist kaputt gegangen
Freue mich über mehr....
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type