Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
01.06.07 - SIX FLAGS GREAT ADVENTURE
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #437712 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 15:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2007 13:58
Themenersteller
Relax
Six Flags Great Adventure

Das Beste zum Schluss. So ist es nicht nur bei meinen NYC Berichten, sondern so wars auch vor einer Woche. Am Freitag, ein Tag vor Abflug sollte es nochmal zum krönenden Abschluss zum Aushängeschild der Six Flags Gruppe gehen. Morgens um halb 8 hab ich mir an der Port Authority in Manhattan mein ermäßigtes Parkticket inkl. Bustransfer besorgt. Am Gate 324 angekommen war erstmal tote Hose, soll heißen ich war einer der ersten und wie ich nur kurze Zeit später feststellen sollte, fuhr der Bus erst wenn mindestens 48 Personen da sind. Zum Glück wurden es mit der Zeit auch immer mehr und als dann letztendlich gegen 8:15 Uhr eine Gruppe original amerikanischer Gangsterkiddies mitsamt ihren "Bitches" auf den Plan trat war man endlich vollzählig und die Fahrt konnte beginnen. Aus Manhattan rauszukommen ist schon so ne Sache, dann noch mit 30 durch den Tunnel unter dem Hudson und über zugestaute Turnpikes bevor man mal auf den Highway kommt. Ab da geht alles eigentlich ganz zügig voran. Die gesamte Fahrt hat etwa 1 Stunde und 40 Minuten gedauert, was heißt pünktlich zur Parköffnung um 10 Uhr konnte ich auch schon am Einlass stehen. Immerhin mal ohne Fingerabdrücke wie in Orlando, aber dafür mit einer Einlassgeschwindigkeit die langsamer als jeder Seniorenmarathon ist. Obwohl schon eine ganze Menge Leute warteten waren nur die Hälfte der Durchgänge geöffnet und es konnte immer nur eine Person hindurch. Das dauert, aber die Attraktionen öfnnen sowieso erst um 10:30. Lange Rede, kurzer Sinn: Vor 10:30 hast du Stress und bist auch leicht genervt. Da lernt man die Vorzüge Europas doch sehr zu schätzen.

Zum Park selber muss ich sagen, dass er sich an jenem Freitag sehr gepflegt präsentiert hat. Die Mitarbeiter waren stimmungsmäßig die besten, die ich erlebt habe und was das Essen anbelangt, so muss ich sagen hab ich wohl einen inoffiziellen Hot Dog Wettbewerb gewonnen.Achja, noch ein Tip für die Schließfachfetischisten hier: Haltet 8 Dollar bereit (!). So, und jetzt ab in den Park!

Nitro
Entgegen der Empfehlung gleich morgens Kingda Ka und El Toro zu fahren, hab ich die Massen mal schön links abbiegen lassen und mich selbst zum rechten Teil des Parks orientiert. Als erstes gings auf Nitro, am ehesten zu vergleichen mit Silver Star, allerdings fand ich Nitro etwas besser. Airtimemäßig gibts besseres, aber der First Drop und die Helix sind schon klasse, außerdem hat die Bahn ein super Panorama, da sie sich mit ihrem Out & Back Design sehr weit zieht, am besten aus dem Riesenrad zu sehen. Die Wartezeit morgens nach Parköffnung lag bei 5 Minuten. Leider gibt es kaum Stellen zum Fotos machen, da nur der Eingangsbereich begehbar ist.







Batman - The Ride
Ein weiterer Batman Klon, für mich der zweite und ich weiß zwar nicht wieso, aber der in Madrid gefällt mir besser. Zwar ist auch hier die Fahrt sehr intensiv und trotzdem ruhig und an der Farbgebung kanns auch nicht liegen.... Wartezeit kurz nach Parköffnung ebenfalls 5 Minuten.











Skull Mountain
Als nächstes wollte ich eigentlich zum Chiller, da aber gerade ein technischer Defekt die Bahn lahmgelegt hat bin ich rüber zu Skull Mountain. Die Bahn hat von außen zwar ein schöne Fassade für einen Indoorcoaster, aber der Achterbahnteil ist einfach nur schlecht. Keine Licht oder Soundeffekte, dafür ne ruppige und langweilige Fahrt. Von Indoorcoastern erwart ich mir aber mittlerweile sowieso nichts mehr. Wartezeit wieder 5 Minuten.



Batman and Robin - The Chiller
Kaum war ich wieder draußen aus der Dunkelheit schon lief der Chiller wieder, allerdings nur der rote Track, der andre ist schon etwas länger außer Betrieb. Vor ein paar Minuten als ich fahren wollte und es das technische Problem gab, hieß es man müsse erstmal den Mechaniker rufen. Liebe Leute, wenn Ashley der Mechaniker und die Hotpants ihre Arbeitskleidung waren, dann muss ich mir doch ernsthafte Gedanken machen im SFGAdv Park ein Praktikum anzufangen, denn die war vor dem Breakdown noch nicht da. Wie dem auch, sei. Wenn die Fahrt nicht so ruppig gewesen wäre, hätte ich mir wohl noch den ganzen Tag von Ashley den Gürtel äh den Gurt auf und wieder zu machen lassen und auf Kingda Ka und El Toro verzichtet. Ich merke gerade, dass ich etwas vom Thema abschweife. S Zum Chiller gibts aber nicht viel zu sagen. Der Launch ist klasse, die Bahn ruppig und laut. Einmal hat gereicht, bei der Bullenhitze wollte ich mir keine Kopfschmerzen einfangen, auch wenn ich mir sicher war die Mechanikerin hätte mich heilen können. S







Blackbeards Lost Treasure Train
Ein kreativer Name wie ich finde und doch ists nur ein Familycoaster. Ein ganz guter übrigens auch. Zwar findet man auch hier dieses unangenehme vibrieren während der Fahrt, aber ein paar Kurven und Richtungswechsel sind schon ganz gut. Wartezeit für dieses Wunder aus Stahl: Wahnwitzige 10 Minuten!!!! S





Superman Ultimate Flight
Nachdem ich die rechte Parkhälfte mit einer Fahrt auf dem Riesenrad für erobert erklärt und abgehakt hab, wars Zeit für die wahren Highlights im linken Teil. Als erstes ging ich Richtung Superman, dem Flying Coaster des Parks, der mir bis auf das erste Überkopfelement gar nicht gefiel. Nachdem man in besagtem Element wirklich kurzzeitig die Orientierung verliert und auf dem Rücken liegend nichts von der Schiene mitbekommt gehts danach nur links, rechts, links rechts und über eine Heartline Roll zurück in die Station. Im Nachhinein muss ich sagen, hat mir AIR in Alton Towers besser gefallen, auch weil Superman absolut unthematisiert auf einer grünen Wiese steht. Wartezeit ca. 90 Minuten wegen zwischenzeitlichem Breakdown.









Great American Scream Machine
Man hört ja so einige schlimme Dinge über diesen Coaster, die ich auch nicht abstreiten will, allerdings ist die Fahrt nicht soooo unerträglich. In einer der ersten Reihen wohl gemerkt. Wie es hinten zugeht wollte ich gar nicht wissen also hab ich mich auch wegen 0 Minuten Wartezeit in die erste Reihe gesessen. Vom Feeling her etwa wie Superwirbel 3. Wagen vorne links S Die Fahrt ist nichts besonderes, allerdings kann man GASM weit vorne größtenteils schmerzfrei fahren.





Rolling Thunder
Ein typischer amerikanischer Racing Coaster, wie man ihn bzw. sie desöfteren in den Staaten antrifft. Auch hier ist die erste Reihe zu empfehlen, denn selbst wenn man Shake, Rattle and Roll mag, ists hinten ein bisschen zu viel des guten. Positiv zu erwähnen vor allem der Ride OP, der sein Showprogramm voll durchzog, obwohl man die Leute in der Station an zwei Händen abzählen konnte. Der Mann wollte mich allen Ernstes nicht fahren lassen, weil ich mit 1,80 zu klein war. So ne geile Aktion ist mir bisher noch nicht untergekommen. Selbst auf dem Lifthill wird man per Lautsprecher verarscht, dass manchmal die Bügel aufgehen und man sich dann halt einfach festhalten soll. ich fordere eine sofortige Beförderung zu Kingda Ka für den Mann. Leider nur ein Bild, daauch hier die Strecke nicht einsichtlich ist.



Runaway Mine Train
Ein Mine Train von Vekoma ohne Mine und mit der Schiene eines Corkscrew Coasters. Naja, die Station ist mehr eine Art Fort als Mine und es geht auch nur ein wenig durch die Bäume und kurz über den See, aber wirklich berauschend war das nicht. Im Gegenteil. Man bekommt zwei drei Schläge ab von denen man sich erstmal erholen muss. Wartezeit 20 Minuten, 19 zu viel.



Medusa
ist der Floorless Coaster des Parks und steht etwas abgelegen wiedermal nur auf einer Wiese. Dafür ist die Fahrt genial und sanft. Ich bin zwar nicht in der ersten Reihe gefahren, aber dennoch gefällt mir Medusa besser als Daemonen und Superman, nur an Kraken kommt sie nicht vorbei. Außen macht die Bahn richtig Laune, da man Zero G und anderen Inversionen intensiver wahrnimmt. Wartezeit um die 60 Minuten. Wie multimueller in seinem Parkbericht schon erwähnt hat sollte man sich mal Gedanken zum Theming machen: Medusa Mining Company. Ausgefallen und völlig fehl am Platz.









So, der Review ist schon etwas lang geworden und da Kingda Ka und El Toro auch noch einiger Worte und Bilder bedürfen, eröffne ich für die beiden später noch einen neuen Thread. Sie haben es sich auch verdient. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #437713 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 15:13 Relax
Hey

echt klasse Bericht und super tolle Bilder.

LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #437717 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 15:35 Relax
Hey.

Kann mich dem nur anschließen. Super Bericht und Spitzen Bilder.
Da freue ich mich doch immer mehr auf August S

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #437721 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 15:49 Relax
Wow! Klasse Bericht und Fotostory. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082970 Zugriffe (Wo ist der Originalfoto anzeigen-Button?)
Da bekommt man doch direkt mal Lust eine Coastertour zu starten!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Coasterpoeme
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterpoeme
Link zum Beitrag #437722 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 15:53 Relax
Respekt! S

Warst du auch auf der Kingda Ka?
Die ist doch auch im Six Flags Grat Adventure, oder?
What's up, onride? What's up? - onride, jump on it! Jump on it!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #437723 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 15:56 Relax
Lies den letzten Satz von Ausgangsposting nochmal durch...


Genial, dein Bericht, aber war ein Tag nicht zu knapp? Bei so einer B&M flut würdest du mich wohl nicht mehr so schnell aus dem Park kriegen S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #437724 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 15:57 Relax
Zitat


Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082970 Zugriffe Thx

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #437728 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 16:01 Relax
Dragster
So, der Review ist schon etwas lang geworden und da Kingda Ka und El Toro auch noch einiger Worte und Bilder bedürfen, eröffne ich für die beiden später noch einen neuen Thread. Sie haben es sich auch verdient. S


Denke mal da wird demnächst noch was kommen.

Sehr netter Bericht. Hoffe das ich den Park auch mal besuchen darf. Der steht auf meiner USA-Liste auf Platz 2 direkt hinter Cedar Point.

Mfg SnOOp
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #437733 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 16:24
Themenersteller
Relax
@Flexrider:
Ich hatte Glück dass bei den Bahnen so große Diskrepanzen bei den Wartezeiten herrschen. Am Ende des tages hatte ich aber noch gut 5 Stunden Zeit für Kingda Ka und El Toro (wie ihr später noch sehen werdet). An dem Freitag war von 10 - 21 Uhr geöffnet, das hat zeitlich genau gepasst, allerdings dürfte klar sein, dass ich einem weitern Tag nicht abgeneigt gewesen wäre und das letzte mal war ich dort sicher auch nicht. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #437736 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 16:36 Relax
Ein super Bericht mit tollen Bildern die schöne Erinnerungen wecken.
Noch heute überlege ich, ob mir Kraaken oder Medusa besser gefällt, denn Medusa hat mich doch schon tierisch überrascht.

Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir,

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #437746 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 17:14 Relax
Tolle Fotos, toller Bericht. Scheint ein richtig geiler Park zu sein. Und jetzt weiß ich auch woher RCT2 das Theming herhat (ich rede vom schäbigen Indoorcoaster) S

, Ray
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #437848 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 21:04 Relax
Hallöchen!
Wunderbare Bilder, danke!

Ich werde im September auch mit dem Bus von NYC aus in den Park fahren, leider hat der Park dann nur noch am Wochenende offen.
Ich will - natürlich neben dem Achterbahnfahren - auch "etwa mehr" fotografieren und filmen und wollte dich fragen, ob ich vielleicht nicht gleich zwei Tage für den Park einplanen sollte? Bin sowieso 10 Tage in NY, da kann ich ja 2 für den Park "verwenden" - denk ich mir mal. Was sagst du? Was kostet denn der Bus bzw. der ermäßigte Eintritt??

Lg
Bernhard
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #437873 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 22:00
Themenersteller
Relax
Also zwei Tage sin in jedem Fall ratsam und zu empfehlen. Das Bus-Parkticket kostet 50 Dollar. Ich denke 100 Dollar kann man sich dafür schon beiseite legen, schließlich kommt man da nicht alle Tage hin. S USA Parks sind ja generell alle nicht grad billig.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #437882 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 22:26 Relax
Nein, sie sind nicht billig, aber normalerweise das Geld wert.
Toller Bericht und gute Bilder
polyp
nach oben
Einsteiger
Obernburg am M...
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #437964 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 09:58 Relax
Hier gibt es mehr Infos:

njtransit.com greatadventure.htm

Kalkuliere aber noch eine Stange Geld für Essen und Trinken ein. Da schlägt der Park richtig zu.
Ich war am 30.05.07 dort. Alle die etwas essbares oder Flaschen etc. dabei hatten mussten ihre Sachen vor dem Park entsorgen.
Fast Pass Tickets wurden zwar angeboten, galten aber nicht für Kingda Ka oder El Torro.
Ich habe auch wie Dragster auf der rechten Seite angefangen, da alle zu Kingda Ka etc. stürmten.
So hat man Mittags schön Zeit die 90 Minuten Warteschlangen an El Torro etc. zu kalkulieren.
Bin auch mit NJ. Transit gefahren. Die "Gangsterkids" fand ich persönlich aber nicht so schlimm.
Die wussten sich in dem Park gut zu benehmen. Für Six Flags Verhältnisse( z.B. Magic Mountain) war der Park Top in Schuss.
Ich war angenehm überrascht.

greets

polyp
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #437968 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 10:01 Relax
Hallo

Mal wieder jemand der sich echt Mühe gibt einen Tagesschaubericht zu verfassen ohne einfach nur ein paar Bilder zu posten. S

Toller und interessanter Bericht mit super Fotos. So vertreib ich mir meine Langeweile doch gern.


mfg
SirDinn

PS: Der "Runaway Mine Train" ist übrigens von Arrow und nicht von Vekoma. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #438000 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 12:22
Themenersteller
Relax
@SirDinn:
Verdammt, ich wusste es! Aber danke. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #438026 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 13:25 Relax
@Dragster: Wann kommen denn die El Toro und Kingdaka Bilder??
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #438028 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 13:30 Relax
Nur Geduld, junger Padawan...
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #438046 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 13:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2007 13:55
Themenersteller
Relax
Genau in dem Moment als du gefragt hast! S onride.de viewtopic.php
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag