Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parc Saint Paul (ca. 1.5MB)
Autor Nachricht
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #438035 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 13:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2007 13:51
Themenersteller
Relax
Seit einigen Jahren wollte ich den Park mal besuchen und jetzt hat es endlich mal was gegeben.

Originalfoto anzeigen   Originalfoto anzeigen
Direkt am Eingang gibt es ein Riesenrad und einen Big Apple

Originalfoto anzeigen
Geht man weiter kommt man zur ersten interessanten Bahn: Wild Train - eine Achterbahn von PAX mit für diese Größe sehr extrem wirkender Schienenführung.

Originalfoto anzeigen
Die Fahrt ist bis auf einen größeren Schlag gut und vorallem der First Drop für diese Höhe einfach Klasse.

Originalfoto anzeigen
Der PAX-Freefall fährt in der Bremsstrecke im Schneckentempo hoch, aber der wichtige Teil ist gut.

Originalfoto anzeigen
Die nächste Attraktion war wieder eine PAX-Achterbahn, diesmal ein Formula PAX - eine Bahn mit nach außen geneigten Maus-Kurven.
Den Mauskurven-Teil fand ich nicht so toll, aber die Abfahrten und Hügel waren dafür Klasse.
Der Lift war ähnlich steil wie beim Wild Train, aber nicht so laut.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Terror Festival war vorallem laut, hat mir aber auch gut gefallen.

Originalfoto anzeigen
Zu unserer Überraschung hatte der neue Zamperla Spinning Coaster auch schon auf. Mehr Überraschungen hatte er aber nicht zu bieten S Der Looping, der vorher an der Stelle stand hätte mich deutlich mehr interessiert.

Originalfoto anzeigen
Die wohl beste Achterbahn im Park: Mini Mouse Cartoon. S

Originalfoto anzeigen
Telepherique war geschlossen, was ich allerdings auch nicht als großen Verlust betrachte, da ich mir die Bahn von den vereinzelten Bildern deutlich größer bzw. länger vorgestellt hatte.

Originalfoto anzeigen
Durch den Bauernhof gab es einen Walk-Through mit vielen Szenen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Hier konnte man mit seiner Eintrittskarte versuchen für einen anderen Park eine Karte zu gewinnen.


Wenn man den Parc Asterix schon auswendig kennt, dann kann man Saint Paul mit einem Kurzbesuch dort kombinieren (wie wir es gemacht haben). Wenn nicht kann man auch Mer de Sable gut damit verbinden.
So lohnt es sicher eher den weiten Weg zu fahren, denn der Park ist nicht sehr groß auch wenn er recht viele große Achterbahnen hat.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #438074 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 14:31 Relax
Der Park schaut sehr interessant aus.
Schöne Bilder.
Ich glaub ich muss dieses Jahr doch noch eine Frankreichttour machen. S Am besten Mer de Salbe, Parc Saint Paul und Nigloland. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag