Mitglied wählen
Freunde
Suche
Planung: Heide-Park
Autor Nachricht
Monster-Chris
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438085 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 13:47
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider!

Ich habe in den Sommerferien das erste mal vor in den Heide-Park zu fahren! Da es leider 400km von mir aus sind, muss ich dort übernachten. Meine Frage ist jetzt, wieviele Übernachtungen ich einplanen soll bzw. wielange brauche ich, um alles einmal gesehen zu haben? Außerdem bin ich mir nicht sicher, wo ich übernachten soll. Das Hotel ist ja sehr teuer. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Camp gesammelt?

Vielen Dank im Vorraus

Chris
Space Gladiator
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #438089 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 13:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2007 13:59
Relax
Vom Camp habe ich bisher nur gutes gehört, würde dir also auch empfehlen, dort zu übernachten. Für 13€ die Nacht kann man nix verkehrt machen. S

Zum Zeitraum ...

nimm lieber 3 Tage, wenn du auch Desert Rita fahren willst, da diese Bahn leider leider derbe Probleme macht. Auch solltest du dann zur Park-Eröffnung zu Desert Rita latschen, um eine Fahrt zu tilgen.

Wenn du nicht ganz viel Wert auf Desert Rita legst, reichen 2 Tage locker aus. S Wenn du allerdings auch die schönen Landschaften und Shows auf dich einwirken lassen willst, währen 3 Tage wiederum nicht verkehrt. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #438091 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 14:01 Relax
Dein Tip ist also 3!!! Tage Heide Park?
Desert Rita?

Schau doch mal in sein Profil und überlege, ob das so die guten Ratschläge sind und ob er mit "Desert Rita" was anfangen kann.
Insider muss man auch erstmal werden könnende Grüße

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Monster-Chris
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438097 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 14:19
Themenersteller
Relax
Mir ist schon klar, dass er Desert Race meint...
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #438104 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 14:56 Relax
Dir ja, aber hier lesen ja auch noch andere mit S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
goelliboy
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #438115 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 15:40 Relax
Ich finde man braucht keine 3 Tage für den Heidepark. Meiner Meinung nach würde 1. Tag vollkommen ausreichen um alles zu sehen und auch zu fahren. Aber das hängt jetzt auch immer davon ab, wie voll es dort sein wird. Aber wenn ich im Heide Park bin, schaff ich locker einen Tag. Wenn dann würd ich max. zu 2 Tagen raten....
Monster-Chris
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438118 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 15:56
Themenersteller
Relax
Ich denke, ich werde dann morgens früh losfahren, einen Tag dort verbringen, übernachten, nächsten Tag verbringen und dann abends nach Hause fahren.
andreschu
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #438163 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 17:30 Relax
Hallo,

ich halte 3 Tage auch für übertrieben. 1-2 Tage sollten eigentlich reichen, auch bei stärkerem Besucheraufkommen. In der Regel wird bei Ausfall (Unterbrechung) von Desert Race energisch dran gearbeitet, sodaß es am Besuchstag mit ein wenig Aufmerksamkeit durchaus möglich ist mit Desert Race zu fahren. Es ist zu Jederzeit möglich das gerade Katapult-Achterbahnen auch über Tage ausfallen können (wenn z.B. durch einen Defekt ein Teil bestellt werden muss). Meist ist es aber nur eine Unterbrechung durch eine ausgelöste Fehlermeldung, die durch Einstellungen und Diagnoseprogrammen in kurzer Zeit behoben wird (Hauptgrund bei Desert Race und Stealth in den meisten Fällen sind Probleme mit dem Catch-Car*, daß nicht ordnungsgemäß vom Zug eingehakt wird und somit einen Abschuss verhindert und eine Fahrtunterbrechung hervorruft). Ich war auch erst Ende März in England um wieder Europas intensivste Beschleunigung zu fahren "Stealth", und die Bahn war eine Woche ausser Betrieb. Das ist aber Gott sei Dank nicht der Regelfall, kann aber passieren (Gerstern bin ich z.B. trotz Unterbrechungen mehr als 10 mal Stealth gefahren Smilie :241: - sveu - 212246 Zugriffe, ist auch nur ein Beispiel für Intamin Katapult-Achterbahnen). Der Name "Desert Rita" ist übrigens daraus entstanden durch das zu 90% gleich ausschauende Layout wie Rita / Alton Towers (England). Sollte aber seit der Eröffnung von Desert Race kein Thema mehr sein die Bahn Desert Rita zu schimpfen, da Desert Race bisher eindeutig die bessere Bahn ist (muss die Zeit zeigen ob das so bleibt). Vorweg, um jetzt einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Nicht wieder Desert Race / Rita mit Stealth vergleichen, es sind 2 vollig verschiede Layout`s und nicht miteinander vergleichbar. Fazit nach ein wenig Ausschweifen von Desert-Race: Du wirst schon Glück haben, erkundige dich vielleicht vorher nur ob Scream, Desert Race oder Colossos einen Tag vor deinem Besuch läuft, oder gelaufen ist, um nicht in einen bestehenden Langzeitausfall zu geraten. Hier noch ein paar Tips:

- Wenn es unbedingt in den Ferien sein muss empfehle ich dir den Sonntag (aus Erfahrung/keine Versicherung, der Besucher schwächste Tag in den Ferien aber halt immernoch gut besucht, meist halten sich aber die Qeue-Zeiten in grenzen), und wenn es vielleicht nicht gerade brüllend heiss ist (je Bewölkter am Morgen, desto besser).

- Wichtig: Um 9.00 Uhr bereits mit gezückter Eintrittskarte und vorher einstudiertem Parkplan S vor dem Eingangsbereich stehen. Gerade in den ersten 1-2 Stunden kann man einige Fahrten abhaken oder zusätzlich machen, mein wirklich wichtigster Tip im Heide Park

- Gleich nach Einlass zu Desert-Race und eine Runde mitnehmen, danach zu Colossos und auch hier eine Runde mitnehmen (Sollte an Colossos nur ein 1-Zug-Betrieb sein gleich 3-4 fahrten hintereinander mitnehmen, da dann die Qeue sehr schnell sehr lang werden kann)

- Bei Scream ist in den meisten Tagen die Qeue extrem kurz, dafür die Zuschauerzahl um den Giro-Drop-Tower sehr hoch, vielen verlässt der Mut beim Anblick und den Schreien S .

- Limit hat bei 1-Zug-Betrieb auch sehr schnell lange Wartezeiten, also auch hier gleich in den ersten 1-2 Stunde einmal Abgreifen (ich kann eh nicht nachvollziehen das Ding mehr als einmal am Tag zu fahren Smilie :579: - bubbleskh - 6711 Zugriffe, ist aber Geschmackssache)

Also zusammengefasst: Erst Desert Race x1, Grottenblitz x1, dann Collossos x3-4, dann Limit x1, dann Bobbahn x1, dann Scream nen Ründelchen, gegenüber die Wildwasserbahn mitnehmen, den Berg wieder die andere Seite runter und denn Big Loop mitgenommen und anschliessend wieder zurück zu Desert-Race. Bei nen bissel stramm gehen ist das auch bei langsam anwachsenden Wartezeiten in 2 Stunden zu bewerkstelligen. Das Ausruhen und die Umgebung geniessen ist auch dann noch möglich wenn die Qeue-Lines hochbetrieb haben. Bei 2-Zug-Betrieb halten sich die Wartezeiten meist in Grenzen und das Anstellen ist im Laufe des Tages ertragbar. Bei 1-Zug-Betrieb ist es ratsam gegen Abend nochmal die Qeues-Lines zu überprüfen und gegebenenfalls sich anzustellen.

Das ist meine Erfahrung im Heide Park die ich bisher gemacht habe, und mit der ich bisher noch nicht auf die Nase gefallen bin S .

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen behilflich sein.

Gruss Andre

* Catch-Car = Das Catch-Car (Schlitten) läuft parallel mittig der Beschleunigerschiene. In das Catch Car greift ein Mitnehmer am Zug ein, sodaß die Antriebskraft auf den Zug übertragen werden kann. Am Ende der Beschleunigungsstrecke wird das Catch Car durch Wirbelstrombremsen in der Schiene abgebremst und der Zug löst sich automatisch Smilie :241: - sveu - 212246 Zugriffe.
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Space Gladiator
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #438171 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 17:41 Relax
Ich muss meinen Post von oben berichtigen, es sind leider keine 13€ mehr.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Monster-Chris
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438175 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 17:48
Themenersteller
Relax
andreschu, Vielen Dank für deinen Beitrag S Du hast mir wirklich sehr geholfen.
andreschu
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #438177 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 17:50 Relax
Ich habe gerade gesehen das ihr in NRW bereits als einziges Bundesland Ende Juni Ferien habt. Es bietet sich also an noch Im Juni zu fahren. Dann könnte auch ein Freitag in Frage kommen (meist der Besucherärmste Tag), ich weiss halt nur nicht die NRW-Besucher-Flut einzuschätzen. Sollte aber nicht so dramatisch wie wenn alle Ferien und Urlaub haben sein.

Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Monster-Chris
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438188 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 18:04
Themenersteller
Relax
Ich bin aber vom 21.6. bis zum 5.7. weg. Es kommt nur die 3. Ferienwoche (NRW) in Frage, da auch noch ein Kumpel mitfährt, der die letzten 2 Wochen nicht da ist S.
Coasterboy
Einsteiger Tim
Finnentrop
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438678 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 16:21 Relax
Ich würde dir noch eher einen Ferienhof/Appartement um den Heidepark herum empfelen. Der Vorteil dort ist z.B. dass du dir nicht einen Waschraum wie im Heidepark Camp mit anderen Leuten teilen musst, sondern ihr eure eigene Wohnung mit eigenen Sanitären Anlagen habt. Diese Wohnungen kosten auchnicht die Welt. Du müsstest nur gucken, ob zu diesem Zeitpunkt noch kurzfristig was frei ist.

Eine andere Alternative ist noch der Centerparc Bispinger Heide, da bekommst du noch bestimmt etwas. Liegt so 10 Minuten vom Heidepark weg. Allerdings muss man da beim Preis gucken. Mein Tip, einfach mal beim Centerpars anrufen, meist findet man noch ein Kurzzeitschnäppchen. Meine Kumpels und ich fahren auch jährlich mit dem Zug für 3/4 Tage in den Centerparc und machen "Heideparkurlaub". Außerdem kann man ja da noch das riesige Schwimmbad kostenlos mitbenutzen, was auch immer absolut geil ist.
PS.: Ist auch eine Alternative, wenn ihr mal ohne Eltern fahren wollt, so wie wir S

MfG Tim
Pro Inversion for Europapark !
Coasterboy
Einsteiger Tim
Finnentrop
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438695 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 16:46 Relax
Denke mal das heir sollte dir weiterhelfen.

Trotzdem denke ich, dass du einfach mal bei centerparcs anfragen solltest S .
Ist einfach am besten und meistens am günstigsten.
Hoffe ich hab dir helfen können, wir sind in der 3. Ferienwoche auch wieder daoben.

MfG Tim
Coasterboy
Einsteiger Tim
Finnentrop
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438696 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 16:47 Relax
Jetzt hab ich doch glatt den Link vergessen, den ich dir geben wollte S

centerparcs.de ava1_2_1b
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #438787 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 18:21 Relax
Hallo,

du willst ja nach dem 5.7. dahin fahren. Mein Tipp: fahr bloß nicht Samstag den 7.7. in den Heidepark, kann ich nur abraten, da dann Pop im Park dort stattfindet, da ist es sicher brechend voll.
Also lieber dann am Sonntag oder die Woche dadrauf.

Gruss Nadine
Coasterboy
Einsteiger Tim
Finnentrop
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438788 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 18:23 Relax
Das stimmt nicht ganz, da Pop im Park Abends ist, und man mit den PiP-Karten keinen freien Eintritt zu den Attraktionen hat. War selbst letztes Jahr am tage von PiP im Heidepark und es war nicht voller als sonst (und es war BRECHEND heiß). S
TempleoftheNighthawk
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438827 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 19:25 Relax
Wenn du auf EDIT drückst dann kannst du noch etwas im nachhinein an deinen Beitrag hinzufügen oder ändern.
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #439092 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 07:25 Relax
Ich dachte halt, dass die die abends zu PiP gehen, bestimmt tagsüber erst noch in den Park gehen.
Hatte mal irgedwo nen Bericht gelesen, wo´s hieß, dass es an dem Tag sehr voll war.
Aber wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast, hat sich das ja erledigt.

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß im HeiPa, werden auch am 14.7. hinfahren.

Gruss Nadine
Monster-Chris
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #450234 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2007 10:03
Themenersteller
Relax
Also, vor 3 Wochen haben wir bereits das Camp gebucht und auch sofort eine Bestätigung erhalten. Meine Mutter hat das Geld dann auch sofort überwiesen. Wir werden am 10. (Di) fahren, aber wir haben nach der Bezahlung sonst nichts zugeschickt bekommen. Die Frage ist jetzt, ob man die Karten vor Ort bekommt. Weiß da jemand bescheid?
impf
Einsteiger Daniel Imhof
Luzern
Schweiz . LU

Link zum Beitrag #450237 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2007 10:24 Relax
Die Tickets bekommt man vor Ort im Camp.
Drolline
Einsteiger Nici
Leipzig
Deutschland . SN

Link zum Beitrag #455322 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 16:56 Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Themen zusammengelegt, bitte Suche nutzen
Hi ihr.

Im September in den Heide Park, ist dort um die zeit viel los?
Wir wollten in der Zeit vom 10-16.09 nochmal in den Heide Park, wir wissen aber noch nicht genau ob 1 oder 2 Tage!
Lohnt sich das?
Oder wann wäre noch die beste Zeit um in den Park zufahren?

Danke schonmal

Viele Grüße...
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #455326 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 17:00 Relax
Das kann dir niemand genau sagen, Ferien hat glaub ich niemand mehr - somit sollte die Antwort dennoch auf der Hand liegen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag