Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vorpremiere Cars u. Nemo Disney Studio Park
Autor Nachricht
BJ79
nach oben
Aufsteiger Uwe Geber
Wallerfangen
Deutschland . SL
 
Avatar von BJ79
Link zum Beitrag #438242 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 21:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2007 21:19
Themenersteller
Relax
Schon vor einer Woche machten sich 2 Saarländer schon bereits um halb 5 Uhr morgens auf den Weg Richtung Disneyland Paris. Die Vorpremiere der neuen Attraktionen Cars und Nemo stand uns heute bevor und eine kleines Frühstück bei dem Aktionärsclub.
Für mich war es der erste Parkbesuch des Jahres.
.
Also wir kamen so gegen 8 Uhr bereits schon auf dem Parkplatz der beiden DisneyParks an. Gott sei Dank hatte Klaus ja seinen Dream-Jahrespass dabei und wir haben keine Parkgebühr von 8 Euro bezahlen. Das war dann schon mal praktisch. Da wir schon so früh da waren standen wir mit unserem PKW fast in der ersten Reihe beim parken. Bis zur Parköffnung konnten wir uns noch Zeit nehmen, da der Park erst um 10 Uhr auf macht und wir auch noch nicht meine Karte hatten.. Wir warteten noch auf Marc und Pauline aus Zürich, die mir eine Karte und ein Bändchen für die Vorpremiere besorgt hatten. Danke nochmals für die Karte.
Die neuen Bahnen Cars und Nemo konnten heute speziell nur die Aktionäre des Disneyland Parks Paris zu bestimmten Zeiten ausprobieren. Da wir erst um die Mittagszeit die neue Bahnen ausprobieren durften gingen wir zuerst typisch französisch frühstücken (wurde heute ja gesponsert). Mit einem Croissant, Cafe, Kakao…konnte der anstrengende Tag ja beginnen. Naja gott sei Dank hatten wir noch Proviant mit im Rucksack.So kurz nach 10 machten wir unseren ersten Rundgang im Studio Park und konnten direkt durchstarten in die Stunt Show. Die Show dauerte ca. 25min. Siehe 2 Fotos. In der Arena sollen 3000 Leute unterkommen, daher ist es ratsam nach dem Besuch der Shows nicht die umliegenden Atraktionen wie Areosmith, oder Armagedon zu besuchen. Weil da ist dann wohl der Untergang. Wir haben lieber eine Show besucht und sind danach erst zu der Dunkelachterbahn. Wartezeit so zwischen 15 und 20 min. Sie ist schon recht empfehlenswert. Gerade weil die Musik in der Bahn während der Fahrt mit läuft und jeder einzelne Zug eine andere Farbkonstellation hat.
Armagedon war ganz ok aber da würde ich lieber andere Sachen vorziehen als das Specktakel in der Raumstation. Gut war es das ein Mitarbeiter einem Gezeigt hat.

Die Tram Tour machten wir an diesem Tag auch noch mit. War auch ganz ok aber nicht mehr als einmal pro tag..

So gegen 12 standen wir in der Warteschlange zu Nemo. Am Anfang ging es schon weiter. Aber kurz vor Einstieg kamen französische Durchsagen das die Bahn technische Probleme hat, aber bald wieder fahren würde Aber gegen halb 2 wurden wir ohne Fahrt wieder weggeschickt. Wir wurden auf den Abend vertröstet. Dann testeten wir halt die neue Kinderbahn Cars. Es war schon eine lustige Angelegenheit. Auch für uns Erwachsende. Danach konnten wir aber mit Nemo doch noch fahren. Wir trafen während des Tages noch andere Onrider..

Tagesfazit: Mit den 2 neuen Bahnen und mit Ende des Jahres bzw. Anfang des Jahres Neuöffnung des Terror of Tower wird der 2. Park des Disneyland Parks immer interessanter auch für Familien

Einen Tag braucht man dann denoch für den Park wenn man mehrmals mit den Bahnen fahren möchte

So nun möchte ich Bilder sprechen lassen und tu mich schon mal für den Bericht und Bilder entschuldigen. Es ist ja heute mein erster Tagesbericht. Erwartet nicht soviel

Uwe











































Da fehlt noch was an der wand
























`

----------------------------
Tach ach...
bamibam
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von bamibam
Link zum Beitrag #438267 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 21:29 Relax
Hallo Uwe,

Danke für den netten Bericht von unserer Tour ins Disneyland,

Bis bald mal wieder auf dem Weg zum nächsten Park.
S
Gruß

Klaus

mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #441319 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 23:53 Relax
Hey, bin spät dran, muss sagen, teils sehr interessante Fotos dabei.. interessiere mich doch sehr brennend für die neuen Perlen.

Nur eine Stellungnahme (möglichst etwas detailliert aber ohnezu viel zu verraten) zu Nemo vermisse ich doch ziemlich schmerzlich.. Wie hats gefallen?

Gruß
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #441366 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 04:18 Relax
Ich weiss nich wo ichs sons mal fragen soll, aber was genau ist Cars eigentlich für eine Attraktion?
Crushs Coaster ist ein Spinning Coaster
Cars ist...?
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #441379 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 06:49 Relax
Cars ist ein Demolition Derby
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
bamibam
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von bamibam
Link zum Beitrag #442218 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 22:42 Relax
Hi,

Hier die gewünschte Stellungnahme zu Nemo (Crush's Coaster):

Also die Achterbahn ist eine "Wilde Maus". das heißt einzelne Gondeln, die sich auf einem Teil der Strecke auch frei drehen.
Jede Gondel hat vier Sitze, zwei vorne und zwei hinten. Der Stauraum für Rücksäcke im Fußraum ist leider nicht sehr groß. Also möglichst keine zu großen Taschen mitnehmen.
Nach dem Einstieg, der fahrend verläuft, geht es auf die Freistrecke (siehe Fotos) und dann durch eine schöne Kulisse aus "Findet Nemo". Dabei trifft man auch auf einige der Figuren aus dem Film.
Dabei gehts nach oben zur Dark-Ride, dem eigentlichen Höhepunkt der Achterbahn.
Dort lößt sich dann die Gondelfeststellung, und es geht, mal schnell, mal langsam, mal hoch, mal runter.
Halt durch die Tiefe des Ozeans, wie im Film, wo "Dori" und "Marlin" mit der Schildkröte durch die Ost-Australische Meeresströmung rasen.
Dabei ist das einzige Licht dort, das was eine "Diskokugel" in die Halle spiegelt.
Im Anschluß geht es in die Bremse, wo sich die Gondel auch wieder feststellt.
Und es geht um die Ecke zum Ausstieg/Einstiegbereich.

Eine sehr schöne Fahrt, die sowohl für jung wie alt geeignet ist.
Und natürlich auch für Kinder, die die Mindestgröße erreicht haben.

Und man will sie immer wieder fahren.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

















Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #442426 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 15:20 Relax
Hübsche Bilder. Scheint eine nette achterbahn zu sein. Ich finde es mal schön so eine Steinwand "blau" zu sehen S

, Ray
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #442602 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2007 20:52
Relax


Womit war denn der Herr in der Felspalte gerade beschäftigt ? Sieht nicht gesund aus S
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag