Möööp, mööööp, möööp erklingt mein Wecker. Ein leises Grummeln von meiner Frau neben mir. Ich also den Wecker deaktiviert und ab ins Bad. Waschen, danach anziehen und einen verschlafenen Blick aus dem Fenster geworfen. Da steht Andre ja schon. Also schnell die letzten Sachen in den Rucksack geworfen und runter auf die Straße. Es ist angenehm warm und wir warten die letzen Minuten bis zur Ankunft von Dominik und Nadine zusammen. Um kurz nach drei halte ich es nicht mehr aus und rufe bei Dominik an "wir sind in 5 Minuten da". Und so war es auch. Also Sachen ins Auto und ab nach Calais. Die Auto- sowie die Fährfahrt verlief ohne besondere Vokommnisse und so fuhren wir auch pünktlich um 07:50 Uhr Ortszeit in Dover auf Monkey Island.
Eine gute Stunde später durchfuhren wir das Parkplatztor vom Thorpe Park, um das zu sehen was wir befürchtet hatten. Autos, viele Autos und es kamen immer noch mehr Autos. Vor den Kassen war die erste Queue des Tages aufgebaut. Aber Heidepark Jahreskarte sei Dank nicht für uns. Also schnell rein in den Park und ab zu Stealth. Na, sehen wir einen Zug? Ja, da ist er. Die Sorgen einer nicht laufenden Bahn fallen von uns ab und wir reihen uns ein. 20 Minuten später waren wir an der Reihe. Leider läuft das tolle Soundfile nicht mehr, bzw. nur noch sehr sporadisch. Aber wir wissen ja genau wann es los geht und somit schrieen wir:
Three, tow, one GO GO GOOOOOO!
Los, direkt noch mal. Aber jetzt war die Queue schon länger. Und da sprach Andre das aus, was ich niemals hören hätte wollen "Es gibt da ein Fastrackticket namens 'Ultimate'". Viel zu teuer, aber Andre hatte sehr überzeugende Argumente und nach einer weiteren Fahrt auf Stealth, der aktuellen Queue-Time von gut 90 Minuten und einem monstermäßig vollen Park liefen wir zum Dome und ergatterten jeder eines der maximal 100 silbernen Bänder mit dem Aufdruck "Ultimate Fasttrack". Jetzt konnte der Spass beginnen. Fasttrack-Zugang an allen, ja an allen Attraktionen und das den ganzen Tag lang. Meine Fresse, ich bin noch nie so viel Stealth gefahren. Und Rush, und Nemesis:Inferno und Colossus und Tidal Wave und....
Also abschließend läßt sich sagen: 15000 Besucher, 2 Stunden Qeue-Lines und 8 Stunden ERT auf alles!!
Es war ein super geiler Tag. Hat mächtig viel Spass gemacht und ich hab selten so viel Quatsch und Stuss gelabert wie in diesen 24 Stunden. OK, die Rückfahrt war hart. Aber der englische Grenzer in Dover war der krönende Abschluss. Er fragte uns wie lange wir in England waren und stutzte schon als wir antworteten nur einen Tag geblieben zu sein. Als wir ihm dann erklärten, dass wir aus Deutschland gekommen sind um im Thorpe Park in London Stealth zu fahren hat er das Gesicht so dermaßen verzogen, dass wir echt kämpfen mußten nicht laut loszulachen. Der hat uns für völlig geistesgestört gehalten.
So, genug gelabert. Hier schon mal meine und Andres Bilder.
Nochmal vielen Dank an Nadine, Dominik und Andre für diesen super geilen Tag. Hat echt mächtig Spass gemacht.
Grüße
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
super Bericht, mir hats Spaß gemacht in zu lesen bzw. Bildchen zu gucken.
Aber eine Frage habe ich noch und zwar wieviel kostet dieses Fasttrack bändchen?
Wow, schöner Bericht =)
Mit diesem Fast-Ticket, darf man da auch sitzenbleiben?
75€ ist schon happig, aber für 8 Stunden fahren ohne Anstehen wird es sich denke ich mal lohnen
Wie viele Fahrten hattet ihr insgesammt? (Falls ihr mitgezählt öhm mitgecountet habt, ansonsten ungefähr )
Wristband geschenkt bekommende Grüße weil gewusst wie
Wie ich ja solche Kommentare ohne Hintergrundinformation liebe, aber egal...
Wir haben nicht im geringsten die Ausgabe bereut. Im Gegenteil, ich werde mir irgendwann sicher nochmal den Spass machen an einem brechend vollen Tag in den ThorpePark zu gehen, und mir das "ignoriere die übervollen Qeue-Lines" Wristband gönnen. Es ist nicht zu vergleichen mit einem Park der einfach nur leer ist. Es gibt kaum etwas besseres an einer 2 Stunden Qeue-Line vorbei zu maschieren um anschliesend auf Stealth Front Row zu fahren. Und das wieder und wieder und wieder bis man sich entschliesst auch mal nach einer halben Stunde in den letzten Wagen einzusteigen usw . Der Spass-Faktor war auf jedenfall unvergleichbar.
Kurz erwähnt ist auch, das ich bisher dachte das TidalWave im ThorpePark die nasseste Attraktion ist. Habe mich sehr getäuscht. Dank Markus, Nadine und Dominik bin ich tatsächlich in Loggers Leap vorne "fast", nein ich bin abgesoffen. Respekt
Ausserdem lief endlich mal Rush (die Riesenschaukel), sodaß ich die gleich 30 mal oder so ausführlich Testen konnte. Der Sound von dem Pneumatik-Booster ist der Hammer und die Airtime nicht zu unterschätzen. Hebt einen schon ganz schön aus den Sitzen.
Also nochmal vielen, vielen Dank an Nadine, Dominik und natürlich Markus für diese durchgeknallte, aber spitzenmässige Tour
Gruss Andre
So sieht sowas übrigens aus:
Zusammenfassung 2009/2010 Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Ich hatte beim meinen Besuch im April auch diese Ultimate Fasttrack geakuft.
Aber...
Ich fande es nicht so gut wie mann denken kann, ja beim Stealth ist mann Schnell dran aber beim Nemesis Inferno / Collossus und viele andere Sagen bleiben immer noch Wartezeiten übrig von 15 minuten oder mehr , ja ich weiss ist viel kurzer als 1 Stunde aber im Verhaltnis zum diese £ 50 erwartet mann etwas mehr. Beim Slammer dürfen pro Fahrt nür 12 Fasttrack leuten mit, leider steht das nirgenwo auf einen Schild. Beim Rush geht das einsteigen fast ohne Wartezeit.
Aber "ERT" auf alles ist es sicher nicht.
Ich bin fair das meinen 25 fahrten im Stealth bereiets die £ 50 Wert waren aber wie es weiter im Park fuktioniert fnde ich total slecht.
freut mich, dass ihr Spaß hattet. Auch wenn ich das Wristband im Leben nicht geholt hätte, weil mir das dann doch zu teuer ist. Jetzt bist du also auch mal Rush gefahren. Macht Spaß oder?
Oh mein Gott... also manchmal kann ichs einfach nicht begreifen. WIE KANN MAN SO VERRÜCKT SEIN?? Aber genau dafür mag ich euch ja auch... Die 50 Pfund wären mir zwar auch zu teuer gewesen, aber ich gönns euch natürlich! Und ich kann mir definitiv vorstellen wie geil es gewesen sein muss.
@Markus: hast du dein Feierabendbier noch bekommen oder war die Anja schneller? *g*
Also wenn man dafür schon so eine Anfahrt in Kauf nimmt und wohl knappe 24 Stunden auf den Beinen ist hätt ich mir wohl auch so ein Ticket gekauft. Ist billiger als nochmal hinfahren weil man beim ersten Besuch nicht alles geschafft hat.
Ich hätte mir auch dieses Wristband gekauft.
Wenn man schon so eine Tour macht, kommt es auf die 75 € auch nicht mehr an.
Man gönnt es sich ja auch nicht jeden Tag!
Auch wieder zum Thorpe Park wollende Grüße
Nils
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben! Stürzt Mugabe! Befreit das Volk von Simbabwe!
Das stimmt. Aber ich schreib es nicht in jedes zweite Posting.
Zum Beispiel trage ich in Liseberg seit über 10 Jahren das VIP-Band am Handgelenk. Und? Habe ich das schon mal erwähnt? Nein. Du hast davon drei Fotos gemacht. Und das Ding auch noch in der Betreffzeile erwähnt.
Aber das ist wohl der Übermut der Frischlinge.
On Topic: Ich finde den Preis für das Band im Thorpe Park fürchterlich hoch, aber bei der Hau-Ruck-Tour, die Markus und Konsorten da veranstaltet haben, wäre es ja schon fast fahrlässig gewesen, sich das Ding nicht zu holen. In so fern: richtige Entscheidung. Auch für den Preis.
Genialer Trip, hätte ich auch so gemacht.
Ist nur blöde wenn man Leute dabei hat, die eben NICHT dieses Geld ausgeben möchte, dass sitzt man ganz schön zwischen den Stühlen.
Aber ihr ward Euch ja einig, .
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
@ andreschu: Du tust schon was hoch getakelt und hast dich an dem Tag ja wirklich förmlich daran erfreut wie andere 2 Stunden warten mussten. Wenns Spaß macht...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type