Ich habe gerade gelesen, dass Black Mamba und Nemesis auf der Seite rollercoasterpro.com zu den Beiden besten B&M-coastern gewählt wurden. In dieser Top 10 sind unter anderem:
2. Goliath (Six Flags over Georgia)
3. Kumba (Bush Gardens Africa)
4. Sheikra/Griffon (Bush Gardens Africa/ Europe)
5. The Incredible Hulk (Island's of Adventure)
6. Apollo's Chariot (Bush Gardens Europe)
7. Montu/ Alpengeist (Bush Gardens Africa/ Europe)
8. Superman: Krypton Coaster (Six Flags Fiesta Texas)
9. Kraken (Sea World Orlando)
10. Batman: The Ride (Various Parks)
#1: Black Mamba/Nemesis | Located at Phantasialand & Alton Towers
What better way to top off this list than with a dynamic inverted duo on B&M’s home continent? These two rides have proven to be huge favorites, even with one being really old (well, compared to other B&M’s) and the other opening alongside Goliath as part of the class of 2006.
Nemesis opened back in 1994 as part of a trio of B&M inverts. The first one to pop up overseas, Nemesis would defy convention by going into a hole in the ground rather than over it in many parts. Buried in a trench at Alton Towers, Nemesis took advantage of local height restrictions and became what many consider one of the best roller coasters ever built. The ride features outlandish, and often freaky, theming, as well as a huge amount of terrain interaction. Skimming cliff faces, diving over and under rock formations and pathways, and leaving riders wondering where they’ll end up next, Nemesis delivers an absolutely epic experience.
Perhaps inspired by Nemesis, Black Mamba opened in Germany in 2006 to wide acclaim. Featuring a style reminiscent of Nemesis, albeit with no height restrictions, Black Mamba opted for unpredictability, theming, and intensity over statistics. The ride features numerous trenches and tunnels along its course, even including an enclosed lift hill. It also features many of the familiar B&M elements, but it shrinks them to sizes that deliver a high amount of g-forces, and in some cases even contorts them. Though only a year old, Black Mamba is sure to be a favorite for a long time to come.
Diesen Text und die Texte zu den Anderen Platzierungen gibt es HIER
Also das war für mich eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung, dass die Black Mamba sich auf die Spitzenpositionen der Ranglisten katapultiert. Ich bin gespannt wie sie bei anderen Votings abschneiden wird im laufe der Zeit.
Das wundert mich irgentwie auch, dass Katun nicht vertreten ist, obwohl sie bei anderen rangisten ganz oben Mitspielt, Ich kanns ja kaum erwarten, dieses Teil zu fahren (Sabber, nur noch 6 wochen, oder so...)
Ich kann mich mit diesem Ergebnis leider nicht anfreunden, denn für mich ist Black Mamba eher langweilig und daher nur ein besserer Konkurent für Vampire (Walibi Belgium), wobei die Mamba dann doch klar durch die smoothness gewinnt. Dass Silverstar nun kein Top-Coaster ist war klar aber die schlechte Platzierung von Montu kann ich nicht Nachvollziehen, denn für mich ist Montu klar besser als Kumba.
Jo ich find Montu auch wesentlich unterhaltsamer als Kumba. Bei Kumba hab ich immer so das Gefuehl die Bahn duempelt so vor sich hin. Nix besonderes. Hulk finde ich da persoenlich um einiges toller.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Ich könnte mir vorstellen, dass BM und Nemesis auf Platz 1 sind, wegen ihrem Theming.
Ist schließlich ne amerikanische Seite und die haben ja nicht soo viele Parks die wirklich themen.
Naja die hohe Platzierung von Kumba erklär ich mir dadurch, dass es einfach ein Klassiker ist...wenn ich mich nicht irre ist Kumba sogar der erste B&M Coaster mit den 7 Inversionen gewesen, bin mir aber nicht ganz sicher...
Hat jemand von euch auch im themeparkkreview die Meinungen zu Black Mamba gelesen? Die Amerikaner sind alle relativ enttäuscht von der Bahn und haben sich mehr erhofft.
Das spiegelt meine Meinung wieder. Black Mamba lebt nur durch ihr theming, die Fahrt an sich ist nicht wirklich spektakulär und die Bahn lebt nur durch ihr theming. BM hat ihre Stärke vor allem in der ersten Hälfte, nach den Inversionen wird es langweilig und man wartet nur darauf wieder auszusteigen und sich an die Schlange zu stellen.
Hm, ich hab ja immer schon gesagt, dass ich Batman und Nemesis besser finde, aber dass die Meinungen so einhellig sind bei themepark hätte ich nicht gedacht.
BM hat ihre Stärke vor allem in der ersten Hälfte, nach den Inversionen wird es langweilig und man wartet nur darauf wieder auszusteigen und sich an die Schlange zu stellen.
.
Wenn sie so langweilig ist, warum stellst du dich dann wieder an?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type