Mitglied wählen
Freunde
Suche
HDR-Bilder
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438799 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 18:39
Themenersteller
Relax
Hallo, ich hoffe mal, ich habe die richtige Kategorie gewählt.
Gestern abend habe ich bei Planetopia etwas zum Thema Fotografie gesehen.
Dort wurde etwas von einer HDR Sache erzählt, welche die Bilder sehr gut aussehen lässt.
Ein Beispiel habe ich mal bei google gesucht:

Und zwar werden dabei 3 Bilder geschossen, ein Normales, ein Überbelichtetes und ein unterbelichtetes Bild, diese drei Bilder werden dann mit einem HDR-Programm übereinander gelegt.
Wichtig dabei ist natürlich, dass die Kamera immer gleich steht und nicht bewegt wird.
Ebenso sollte man dann doch besser kein Motiv wählen, wo sich etwas bewegt.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob dieses Verfahren schonmal einer bei Bildern im Bereich Achterbahnen und parks getestet hat und uns vielleicht mal ein paar Bilder presentieren würde.

MFG Dominik
dat.jiddet.net
TempleoftheNighthawk
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438833 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 19:30 Relax
Ich habe die Reportage auch gesehen und fand sie sehr interessant. HDR Bilder von Freizeitparkbildern könnten schwer werden da sich ja z.B. Fahrgeschäfte bewegen oder auch Besucher.
phantasia
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #438843 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 19:43 Relax
Hallo,
Diese (genialen) Bilder onride.de viewtopic.php von "summse" sind mit der DRI Technik, gemacht worden.
Eine genaue Beschreibung was diese Technik ist und wie man es macht findet man hier: fotocommunity.de DRI. Auch sind dort links zu Programmen und diversen Tutorials zu finden.

Liebe Grüße Jenny
mceck
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #447139 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 21:50 Relax
In der Computerzeitschrift c't 13/07 wurden auch grade verschiedene HDR-Programme vorgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren da auch 2 oder 3 kostenlose Programme dabei, allerdings habe ich den Artikel bisher nur überflogen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag