Mitglied wählen
Freunde
Suche
SF Great Adventure wichtige Tipps
Autor Nachricht
mannigame
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #438998 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 22:22
Themenersteller
Relax
Hi,
so ich habe mal ein paar Fragen.
Ich möchte in nächster Zeit auf alle Fälle mal ein Amerika Trip machen. Dabei will ich zuerst in New York einige Tage verbringen und danach in Richtung Jackson den SF Great Adventure besuchen gehen...
Mein Fragen nun:
1. Gibt es in New York günstige Hotels, die auch sauber sind? Wenn ja ,kann mir jem. ein günstiges Hotel empfehlen?
2. Lohnt es sich auch mehr als 1 Tag in Six Flags GA zu verbringen?
3. Gibt es gute und besonders billige Unterkünfte in der Nähe des SG Great Aventure?( hat jem schon mal in der Nähe übernachtet?)
4. Lohnt es sich einen Trip in diese Gegend auch Ende August oder Anfang September zu machen?
5. Wie hoch werden die Kosten ungefähr sein? ( Flug +Übernachtungen...hat da jem vllt Erfahrungen gemacht?)
6. Lohnt sich das Fastlane-Ticket?
7. Gibt es noch ander gute Parks in der Nähe, die schnell und ohne große Nebenkosten sind?

So das wären nun einige Fragen! Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden..
Vielen Dank
mfg mannigame
andreschu
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #439101 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 08:02 Relax
Hallo,

obwohl ich "noch" nicht im GreatAdventure war kann ich ruhigen Gewissens deinen Punkt 2 beantworten:

Ja, es lohnt sich natürlich Smilie :241: - sveu - 212246 Zugriffe

Ich würde mindestens 2 Tage bleiben um überhaupt in den Genuss aller Bahnen zu kommen die in diesem Park stehen.
Die nachfolgenden jüngsten Berichte sollten dies zeigen:

Schau mal hier

Und hier

Gruss Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #439107 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 08:36 Relax
Ich war im Mai 2005 unter der Woche dort und habe problemlos alle Rides geschafft, auch ohne Flashpass. Zwei Tage waren nicht notwendig. Ich würde Dir raten, die gesamte Zeit in NYC zu übernachten und mit dem Bus von der Port Authority nach SfGA zu fahren, denn mal unter uns: was will man abends in New Jersey? Außerdem: Wenn Du unbedingt zwei Tage in den Park willst, kannst Du die beiden zeitlich auseinander ziehen: mit ein wenig Abstand gefällt Dir der Park sicherlich noch besser.

Viel Spaß.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
EGF Freak
Einsteiger Hans

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #442696 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 00:50 Relax
Hallo Mannigame!

Zitat 1. Gibt es in New York günstige Hotels, die auch sauber sind? Wenn ja ,kann mir jem. ein günstiges Hotel empfehlen?

Günstige Hotels in NY gibt es schon, aber ich denke mal du willst direkt in Manhattan übernachten und dann geht die sucherei schon los. Angebote gibt's viele, aber das meiste hat auch seinen Preis. Weis jetzt nicht bis wann ein Hotel unter "günstig" läuft...

Zitat 2. Lohnt es sich auch mehr als 1 Tag in Six Flags GA zu verbringen?

Das hängt würde ich sagen in erster Linie vom Andrang ab & ob der King läuft (Was er ja öffters nicht macht)
Wie Multimüller aber schon sagte. Geh am besten unter der Woche und nimm nicht gerade einen Feiertag mit!

Zitat 3. Gibt es gute und besonders billige Unterkünfte in der Nähe des SG Great Aventure?( hat jem schon mal in der Nähe übernachtet?)

Direkt in der nähe leider nicht. Aber wir haben letztes Jahr am Kassenhäußchen vom Park nachgefragt und uns wurden ein paar Unterkünfte genannt in verschiedenen Preis kategorien. (Unser Motel war ca. 30 min.(?) vom Park)

Zitat 5. Wie hoch werden die Kosten ungefähr sein? ( Flug +Übernachtungen...hat da jem vllt Erfahrungen gemacht?)

Das hängt in erster Linie von der Reisezeit, der Fluggesellschaft & der Dauer des Aufenthalts ab.
Es gibt Flüge für 99,- Euro und es gibt Flüge für 600,- (nach oben keine Grenzen S )
Die frage ist auch nimmst du ein Mietwagen? Würde ich dir aber empfehlen!
Geh mal min. von 1000,- Euro pro Person aus, dann hast du dort ne schöne Woche.

Zitat 7. Gibt es noch ander gute Parks in der Nähe, die schnell und ohne große Nebenkosten sind?

Guckst du auf rcdb.com suchst einfach in den Staaten in denen du unterwegs bist, da finded sich sicherlich noch einiges S

Gruß
EGF Freak
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #442741 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 08:52 Relax
In der Nähe schlafen ohne Mietwagen kannst Du sicherlich knicken, der Park liegt mitten in der Pampa. Meines Wissens gibt es aus den benachbarten Hotels (die alle rund 20 - 30 Autominuten vom Park weg liegen) keinen Shuttle. Aufgrund Deines Alters gehe ich mal davon aus, dass Du keinen Mietwagen nehmen wirst, so dass Du auf die von Tom genannte Alternative angewiesen bist. Das hat aber auch den Vorteil, dass Du am ersten Tag entscheiden kannst, ob Du noch einen zweiten Tag gehen willst.

Bewahre auf jeden Fall Deine Eintrittskarte auf. Du bekommst bei Eintritt in den Park einen Gutschein, wo Du ein zweites Ticket für einen weiteren Tag stark vergünstigst bekommst.

Auf jeden Fall würde ich Dir raten, pünktlichst zur Parköffnung dort zu sein. Wir haben es grad am Samstag wieder erlebt: Bis ca. 12 - 13 Uhr sind die Wartezeiten recht human (wir standen knappe 30 Minuten für Kingda Ka an), danach wird es merklich voller.

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag