Kirmes
Fronleichnamskirmes in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sterkrade Kirmes 11.06.2007 das Disaster.
Autor Nachricht
Youkay
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #439036 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 00:02
3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2007 00:21
Themenersteller
Relax
Herr Balmera und meine Wenigkeit machten uns heute, nach drei verschobenen Besuchen, mal auf zur Sterkrader Kirmes. Unsere primär Ziele waren eigentlich der „Spinning Racer“ und die „Alpinabahn“, aber wie so oft stand unser Vorhaben mal wieder unter einem schlechten Stern. Ohne die obligatorischen Vorbereitungen, ging es spontan in die Vorstadt von „Tampon City“. Dort angekommen, wurde ich spontan zu einem Skytrip auf PT2 gezwungen. Das Ding hat mich nicht sonderlich gereizt, und jetzt weiß ich warum, Gähhhn..

Es folgte der "Spinning Racer, bei dem ich schon wieder heftigste Schmerzen erwartete (ich hasse Mäuse), aber ich wurde eines Besseren belehrt. Das Teil fährt sich butterweich und macht richtig Spaß. Weiter ging es über den Platz der vielen Irrwege, man sollte mal Kirmespläne ausgeben, da wir im Verlaufen ja richtige Meister sind. S
Nebenbei noch den Circus Circus, den Breaker und den Skater mitgenommen. Wobei den Skater hätten wir lieber nicht mitnehmen sollen, die auftretenden Kräfte waren für mich echt nicht schön, jetzt weiß ich wieder warum ich Top Spin`s nicht mag. Die lang andauernden Überkopfpassagen sind einfach nichts für mich. S
Nach kurzer Diskussion haben wir uns dann noch entschieden „Turbo Force“ einen Besuch abzustatten, was wohl eine der besten Entscheidungen des Tages war.
Trotz der 5.-€ hatte ich seit langen mal wieder ein Grinsen im Gesicht, das Teil macht höllischen Spass, auch wenn andere Rider lieber vor Begeisterung in die Bügel beissen, den so ramponiert sahen diese auch aus. S

Und nun aber der Schock des Tages; die Alpinabahn war ausser Betrieb, und das seit unserer Ankunft. Wie Grönemyer schon sang, „ ..ich dreh hier meine Runden schon seit Stunden“, aber die Bahn lief einfach nicht. Wir sind immer wieder an die Stelle der reparaturbedürftigen Bahn zurückgekehrt, aber leider war, trotz der mittlerweile immensen Anzahl von Technikern und sonstigen Leuten, keine Besserung des komatösen Zustandes in Sicht. Frustriet gaben wir die Hoffnung nach über vier Stunden auf. S
Da es ja schon extrem viele Threads und Bilder von der Sterkrader Kirmes gibt, beschränke ich mich mal auf das Wesentliche.

Bevor ich reagieren konnte, hatte er schon die Tickets in der Hand.

Ausser in der Sonne über fünf Minuten geröstet zu werden, kann ich dem Ride nichts abgewinnen.

Also mir hat der Skater keinen Spaß gemacht, ob es an dem Fahrprogamm lag, oder an den Berechnungen der G-Kräfte selbst, weiß ich nicht.
Aber mir war der zu hart, kann aber auch an ner Magenverstimmung gelegen haben. S

Unerwartet sanft und doch mit nem Spaßfaktor versehen, fuhr sich der "Spinning Racer". Leider sind wir den nur einmal gefahren.

Nun zur Überraschung des Tages.
"Turbo Force", die ich eigentlich mit meiner Höhenangst nicht fahren wollte. S

Warum eigentlich nicht?, Das Ding ist einfach eine Spaßmaschine...Hat Alles, von Airtime bis zu schönen G`s.

Der traurige Teil des Tages. Die Gesetzte der Physik waren auf die Alpinabahn nicht anwendbar. Sie verharrte in einem statischen Zustand, der auch durch die Einwirkung externer Kräfte , welche in Massen auf Sie einwirkten, nicht zu einer Reaktion zu bewegen war.

Nach der 5. Mirinda (und ich dachte es gäbe nur den Käsewahnsinn bei ihm), meinte Balmera die Reibräder am Lift würden sich bewegen, daß hat wohl nur er so gesehen. S
Oder hat er doch was ganz anderes im Auge gehabt? S

Selbst wenn die gesamte "Techniker Elite" des Ruhrpotts, auf den sich im Winterschlaf befindlichen Coaster angesetzt wird, ist immer noch jemand da oben der Meinung Ihn nicht auf die Reise zu schicken. S

Kein Wunder eigentlich, wer sich schon Bären als Animateure aussucht, braucht sich bei den jetztigen Klimakapriolen nicht wundern, wenn diese mal unplanmässig in den Winterschlaf gehen. S

Mal an die, Onrider welche heute noch nach 18 Uhr den Festplatz besucht haben;

Ist die Alpinabahn noch gefahren?

Rein interessehalber, habe da nur noch was mit Herrn "...der fährt noch.." laufen. S
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #439045 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 00:50 Relax
Auch nach 21 Uhr herrschte Stillstand an der Alpina Bahn S !
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #439159 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 11:12 Relax
Nach dem Feuerwerk allerdings lief sie wieder, wir mussten unsre Freikarten ja auch noch abfahren S
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #439695 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 00:09 Relax
Hi,
erst gegen halb Elf, also wie Biene schon sagte, kurz vor dem Feuerwerk nahm die Bahn den betrieb wieder auf.
Lief dann halt nur noch 1 1/2Std bis Zwölf und dann war Schluss.

Schon verdammt ärgerlich für Bruchs S

Nette Bericht übrigens, laß sich prima....
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag