Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Spekulationen über das River Quest-Rondell
Autor Nachricht
FelixS
nach oben
Einsteiger Felix
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #439943 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 15:46
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Überschrift abgeändert in Spekulationen, da es wohl wieder mal Zeit wird 50 Seiten voll zu machen
Habe das in einem anderen Forum (themepark.nl) gesehen und wollte Euch das nicht vorenthalten:

themepark.nl ubbthreads.php

Was das wohl wird? Jetstation, Shop, Restaurant, Imbiss, Spielbereich oder doch etwas ganz anderes?
tweek1303
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von tweek1303
Link zum Beitrag #439945 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 15:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2007 15:49
Relax
Bestimmt ein shop,Den Jetstation wäre mir zu unwerscheinlich...
Obwohl dort wirklich besser eine Kläranlage reihnpassen würde. S

LG:
TwEEk
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #439952 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 15:57 Relax
tweek1303
Obwohl dort wirklich besser eine Kläranlage reihnpassen würde. S

LG:
TwEEk


Oh ja das wäre am besten.
Vielleicht etwas für den 40. Geburtstag. Shop oder sonst was.
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #439959 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 16:05 Relax
Ich denke da eher an einen Event und Tagungsraum oder eine Bar.
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #439976 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 16:29 Relax
Es kann auch ein neuer Fotoshop werden.
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #439982 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 16:33 Relax
So groß und so schön gestaltet und dann willst du da Fotosverkaufen?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #439990 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 16:39 Relax
Wird auch Zeit, dass in den Bunker mal en bisschen Leben reinkommt. Kann jemand holländisch? S
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #440035 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 17:44 Relax
Ich aber grad keine Zeit das zu lesen, später vielleicht S
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
FelixS
nach oben
Einsteiger Felix
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #440039 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 17:49
Themenersteller
Relax
Stone Wird auch Zeit, dass in den Bunker mal en bisschen Leben reinkommt. Kann jemand holländisch? S


Ja, aber im niederländischen Forum wird auch nur spekuliert, was das werden könnte. Wichtiges, was man auch hier schreiben sollte, steht da auch nicht...
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #440040 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 17:51 Relax
Gibt es denn überhaupt eine Anlaufstelle zu den Jetschienen?
Aber warum sollte dort eine weitere Station entstehen, da Mexiko ja nicht weit
entfernt ist, im Gegensatz zu z.B. Wuze Town, was sich eher lohnen würde.

Zum Thema Imbiss, Snack: Ich meine es gibt im Bereich China schon "genug"
Stellen zum Essen und Trinken.

Fotoshop: Für RiverQuest? Glaub ich nicht, da sich das bei Rafting-Anlagen
anscheindend nicht immer lohnt.

Ein neuer Kinderbereich mit Ball-Pools und so? Wäre mal gut auf dieser Seite
des Parks, oder gibt es im Ling Bao einen Kinderbereich?

Hat jemand noch ein paar Ideen?
FelixS
nach oben
Einsteiger Felix
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #440050 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2007 18:13
Themenersteller
Relax
Hans_Peter
Gibt es denn überhaupt eine Anlaufstelle zu den Jetschienen?
Aber warum sollte dort eine weitere Station entstehen, da Mexiko ja nicht weit
entfernt ist, im Gegensatz zu z.B. Wuze Town, was sich eher lohnen würde.


Es gibt ja diese Plattform zwischen diesem Rondell und den Jetschienen. Für die momentanen Jets ist diese Plattform zu kurz, aber bei neuen, kürzeren Jets...

Im Zuge der Erweiterung ist ja sehr wahrscheinlich geplant, den Jet von reiner Aussichtsfahrt zu einem Beförderungmittel zu machen wie die Züge in anderen Parks (z.B. Disneyland). Ab einer gewissen Parkgröße braucht man das einfach. Und auf dem alten Masterplan war vermutlich die neue Jetstrecke als rote Linie eingezeichnet und die Punkte auf diese Linie waren wohl die geplanten Bahnhöfe und da war auf jeden Fall auch ein Punkt in River Quest.

Wenn der Jet nicht nur Rundfahrt ist, sondern auch zur Beförderung dienen soll, müssen die Takte aber kürzer werden. D.h. es müssten mehr Jets fahren, diese könnten aber kürzer sein. Vielleicht kurz genug für diese Plattform?

Und vielleicht werden die neuen Jets nicht erst bei Verlängerung der Strecke angeschafft, sondern schon jetzt, damit man erste Erfahrungen sammeln kann (wieviele Jets muss man bei welchem Andrang einsetzen, wie läuft das Aus-/Einsteigen wenn auch Leute sitzen bleiben, die weiter fahren wollen, etc.) und außerdem fallen die alten Jets ja auch bald auseinander...

Und letztendlich sagt ja auch keiner, dass eine Nutzung des Rondells kurz bevorsteht, nur weil im Moment dort gearbeitet wird. Vielleicht hat die entsprechende Abteilung gerade Zeit und arbeitet dann schon daran, auch wenn dieses Rondell vielleicht erst in 2-3 Jahren oder noch später genutzt wird. Aber dann hat man das schon mal und die Abteilung kann später andere Projekte (z.B. weitere Jetbahnhöfe) bauen.

Ehrlich gesagt glaube ich selbst auch eher an was anderes, aber unmöglich fände ich das nicht...

Hans_Peter
Ein neuer Kinderbereich mit Ball-Pools und so? Wäre mal gut auf dieser Seite
des Parks, oder gibt es im Ling Bao einen Kinderbereich?


Gute Idee! Etwas für ganz kleine Kinder fehlt echt in diesem Bereich des Parks (die nächsten Angebote für ganz Kleine sind ja erst am Brandenburger Tor und in Wuze Town).

Im Ling Bao gibt es ein Spielzimmer, das aber echt nur eine Notlösung ist und natürlich auch nicht für Tagesbesucher.

Das wäre also echt ideal an der Stelle (auch wenn der Eingang doch sehr versteckt liegt. Viele wissen gar nicht, dass oben in Wuze Town noch so ein toller Kinderbereich ist und das könnte dort auch passieren.) Allerdings werden da wohl keine kleinen Fahrgeschäfte wie im Wupi- und Wözlland hinkommen (dafür scheint mir Platz und Höhe zu gering und die Statik muss ja auch beachtet werden), aber für Spiel- und Kletterlandschaften mit Bällen, Rutschen, diesen Kletteranlagen wie im Wupi- und Wözlland dürfte es wohl geeignet sein.

Mal sehen, was dahinkommt...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #440057 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 18:30 Relax
Früher gabe es ja mal im Rondell in der Mitte von ChinaTown einen Souvenir Shop. IMHO findet dort aber jetzt eine Bühneshow statt.
Frage:
Gibt es in ChinaTown überhaupt noch einen Souvenir Shop. Wenn nicht, ist das natürlich ein netter Platz.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #440063 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 18:37 Relax
Direkt neben dem Restaurant gibt es ein Souvenirshop und das schon seit 1980.
FelixS
nach oben
Einsteiger Felix
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #440070 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 18:42
Themenersteller
Relax
Maliboy Früher gabe es ja mal im Rondell in der Mitte von ChinaTown einen Souvenir Shop. IMHO findet dort aber jetzt eine Bühneshow statt.
Frage:
Gibt es in ChinaTown überhaupt noch einen Souvenir Shop. Wenn nicht, ist das natürlich ein netter Platz.


Der Souvenirshop ist in der Pagode vor dem Hotel und war auch schon immer dort. Die kleine Pagode in der Mitte am Garten, die jetzt als "Garderobe" den chin. Artisten dient (der ehemalige Garten ist ja jetzt auch größtenteils Bühne) war nie ein Souvenirshop, sondern ein diente als Aufenthaltsort für Gäste. Dort waren am Rand Bänke und man konnte dort sitzen. Die zweite "Aufenthaltspagode" gibt es noch heute, nämlich links von der Rikscha (wenn Du nach River Quest gehst).
energystar
nach oben
Einsteiger Timo Kappertz
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #440079 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 18:57 Relax
Der Raum wird am Fantasypride zum Ersten Mal als Party-Location für abends genutzt. Zusätzlich zum Saloon in Silver City.
FelixS
nach oben
Einsteiger Felix
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #440089 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 19:12
Themenersteller
Relax
Danke für die Info! Weißt Du auch, ob das auch in Zukunft nur als Raum für spezielle Anlässe bleiben soll oder vielleicht auch mal was anderes dauerhaftes da rein soll?

Ich bin froh das zu hören, denn einerseits ist der Saloon für die Abendparty des Fantasypride viel zu klein, andererseits hat mir die Alternative Wuze Town beim Winter Pride auch nicht gefallen. So haben wir jetzt wie letztes Jahr die schöne Open-Air-Atmosphäre von Silver City und China Town und gleichzeitig eine zusätzliche Indoor-Location, die den Saloon entlastet. Ich hoffe, dieser Raum wird gut angenommen, denn der Eingang liegt ja nicht gerade gut sichtbar...
energystar
nach oben
Einsteiger Timo Kappertz
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #440113 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 19:47 Relax
Ich kann Dir leider nicht sagen, was in Zukunft noch mit dem Raum passiert, da ich nur Einblick in die Fantasypride-Organisation habe und nicht in die vom PHL.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #440158 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 20:26 Relax
Das Thema gibt es übrigens HIER schon.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag