Mitglied wählen
Freunde
Suche
Puchheimer Volksfest 2007
Autor Nachricht
martyn
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #439992 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 15:43
Themenersteller
Relax
Auf dem Heimweg vom Baggersee war Puchheim (18.000 Einwohner) kein großer Umweg, ich wusste nicht, was mich erwartet. Da der Münchner Speckgürtel keine große eigene Identität hat (Schlafstädte etc.), fallen auch die Feste im Verhältnis zur Einwohnerzahl relativ klein aus. Es gibt aber auch Ausnahmen. Puchheim gehört dazu nicht S

Der Platz war ziemlich leer

Die "Scooter Zone" verwaist

Der Musikexpress ohne Schriftzug

und ohne Kundschaft

Babyflieger und Schiffschaukel wurden schon abgebaut, obwohl es der vorletzte Tag war...

Kinderschleife fuhr als einzige...

Dann zogen düstere Gewitterwolken auf

Sintflutartiger Regen trieb die letzten Menschen vom Platz in das Zelt

Auch ich war nun darin gefangen

An den Pfützen sieht man, wie es gegossen hat...

Wie immer mit Fotohandy einfach drauflosgeknipst, deswegen keine dolle Qualität...
Magicfan
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #440020 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 16:23 Relax
Hallo,
schöne Fotos.
Naja, in Puchheim ist ja nicht wirklich viel los. Da war in Olching schon mehr los.
Wundert mich, dass Zehle überhaupt auf solchen Plätzen steht.
Wir beiden sind wohl die neuen Berichterstatter für den Münchner Raum. S

Gruß Magicfan
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #440412 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 10:28 Relax
Magicfan
schöne Fotos.

Ja nee ist klar, hier wird rumgemeckert wenn jemand Bilder aus dem Phantasialand postet, auf denen öfter mal seine Freunde zu sehen sind usw. die aber immerhin scharf und klar sind und bei diesen Verwaschene, Unscharfen Handy Bildern aus "Puchheim"(ist das eine Stadt, wenn ja, 100 Einwohner?), wird "Schöne Fotos" in den Mund genommen.

Manchmal wird wohl mit Falschem Maß gemessene Grüße,

Dennis
martyn
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #440445 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 12:15
Themenersteller
Relax
Du brauchst es doch nicht anklicken! Glaubst Du, jemand in Schleswig-Holstein oder Baden-Württemberg interessiert sich für irgendeine Prollkirmes in Wattenscheid oder Wermelskirchen? Sicher auch nicht. Auch wenn man hier im Forum den Eindruck gewinnen könnte, aber der Ruhrpott ist NICHT der Nabel der Welt. Und es könnte sein, dass manche User in der Umgebung des von dir verspotteten "Puchheim" durchaus wissen möchten, ob und was dort geboten ist. Und glaube mir, in "Puchheim", von wo aus man je in einer Viertelstunde entweder am Starnberger See, Ammersee oder in der Münchner Innenstadt ist, möchte sicher kein einziger Bewohner mit DORTMUND tauschen.
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #440450 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 12:28 Relax
Und ich würde nie mit Puchheim tauschen..aber darum gehts nicht.

Ich habe ja nichts gegen dein Bericht oder die Bilder, nur letztens wurde hier ein aufstand gemacht, weil jemand einen Tagesbericht aus dem PHL gepostet hat mit ein paar Bildern die öfter mal seine Freunde zeigten, auf den wurde losgegangen, das die bilder scheisse sind und der Tagesbericht uninteressant und mir geht dann die Hutschnur hoch, wenn ich hier ein paar Handy Fotos sehe, aus Pusselmuckel die keinen Interessieren ausser die 35 Bewohner des Dorfes und als Kommentar kommt noch "Schöne Fotos", wo sind denn dann die "Kritiker"?

Ist nicht Persönlich gemeinte Grüße,

Dennis
martyn
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #440452 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 12:34
Themenersteller
Relax
Ich versteh ja auch nicht, wieso die Stimmung so vergiftet ist...

Wenn sich jemand schon die Mühe macht, egal ob mit miserablem Handy oder mit Freunden drauf, dann gehts doch nur darum, Interessierten einen Eindruck zu vermitteln. Und wenn dann ein paar Heinis sich lustig machen oder anfangen zu dissen, wird derjenige das nächste Mal sicher keine Lust mehr haben, Bilder hochzuladen.
martyn
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #440457 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 12:48
Themenersteller
Relax
ACC
nur letztens wurde hier ein aufstand gemacht, weil jemand einen Tagesbericht aus dem PHL gepostet hat mit ein paar Bildern die öfter mal seine Freunde zeigten, auf den wurde losgegangen, das die bilder scheisse sind und der Tagesbericht uninteressant und mir geht dann die Hutschnur hoch,

Wenn dir deswegen die Hutschnur hochgeht, wieso lässt es dann an uns aus und nicht an den Kritikern des PHL-Berichtes?

ACC wenn ich hier ein paar Handy Fotos sehe, aus Pusselmuckel die keinen Interessieren

Wie gesagt, uns hier im Süden interessiert auch Wermelskirchen oder sonstwas nicht...

ACC
ausser die 35 Bewohner des Dorfes

35.000 sind es sogar, wenn man die direkt zusammengewachsene Nachbargemeinde mitrechnet!

ACC
und als Kommentar kommt noch "Schöne Fotos",

Das war nicht wörtlich gemeint, er meinte sicher nur "cool, dass ich nun Verstärkung habe für Berichte aus dem Münchner Land".

ACC
wo sind denn dann die "Kritiker"?

Nachdem man hier dauernd nur aus heiterem Himmel Ärger kriegt, werd ich mir die Zeit sparen und eure Netzhäute nicht mehr mit meinen Handybildern beleidigen. S
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #440460 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 12:57 Relax
Also, mich interessieren die Bilder aus Puchheim um einiges mehr, als Bilder aus'm Phantasialand, von dem schon mittlerweile zu fast jedem Motiv 10 verschiedene Bilder hier im Forum rumschwirren. Wenn ich dann auch noch Nicht-Klassenkameraden von irgendjemanden anschauen soll, wirds halt irgendwie doch recht langweilig. Da schau ich mir lieber "schlechtere" Handy-Bilder von NEUEN! Dingen an.
Magicfan
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #440468 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 13:09 Relax
ACC
Magicfan
schöne Fotos.

Ja nee ist klar, hier wird rumgemeckert wenn jemand Bilder aus dem Phantasialand postet, auf denen öfter mal seine Freunde zu sehen sind usw. die aber immerhin scharf und klar sind und bei diesen Verwaschene, Unscharfen Handy Bildern aus "Puchheim"(ist das eine Stadt, wenn ja, 100 Einwohner?), wird "Schöne Fotos" in den Mund genommen.

Manchmal wird wohl mit Falschem Maß gemessene Grüße,

Dennis

So, erst mal finde ich es schön, Fotos von Festen aus meiner Region zu sehen, zu denen ich leider nicht hinfahren konnte.
Es geht mir nicht um die Qualität der Fotos sondern darum, zu sehen, was in Puchheim geboten ist.

Und dann habe ICH nichts an irgendwelchen Fotos vom Phantasialand kritisiert, weil mich die eigentlich gar nicht interessieren.
Deshalb schaue ich die auch gar nicht an.

Und als nächstes muss ich Martyn recht geben, wenn hier nur solche Kommentare kommen, macht es keinen Spass mehr hier etwas zu posten. Deshalb werde auch ich mich aus Onride zurückziehen.

Gruß Magicfan
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #440506 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 14:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2007 14:24
Relax
Magicfan Und als nächstes muss ich Martyn recht geben, wenn hier nur solche Kommentare kommen, macht es keinen Spass mehr hier etwas zu posten. Deshalb werde auch ich mich aus Onride zurückziehen.

Lasst euch nicht die Laune nehmen, FOtos aus dem Freistaat oder wo auch immer aufgenommen, hier zu zeigen.

Im Gegensatz zu den Phantasialand-Threads habe ich mir diesen hier angeschaut. Fotoqualität ist mies, aber egal, es geht ja darum, einen Bericht - also einen Eindruck - wiederzugeben mit den Mitteln (Sprache, Fotos, Videos), die man zur Verfügung hat.

Also von mir aus gerne weiterhin auch Handy-Fotos aus Bavaria.

Ruhrpöttlerische Grüße
Tejay.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #440596 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 16:55 Relax
Ein wenig Qualität sollten die Bilder eigentlich schon haben. Aber da ich mich auch sehr für kleinere Plätze interessiere, die ja jetzt gerade aus Bayern des Öfteren gepostet werden, schaue ich mir diese auch gerne an, denn es ist immer interessant zu sehen, was so auf den kleineren Plätzen los ist und was dort für Fahrgeschäfte stehen und da ist es mir relativ egal, welche Qualität die Fotos haben. Ich bin einfach zufrieden, dass es Bilder von den kleineren Plätzen - egal von wo - gibt und freue mich über jeden neuen Thread über so eine kleinere Dorfkirmes S .
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
martyn
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #440824 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 02:44
Themenersteller
Relax
Schön, dass nicht nur Anfeindungen kommen! Tejay hat sich sogar über Fotos eines unbekannten Polypen in Lohhof gefreut, obwohl er regional keinen Bezug dazu hat... Ich bin technisch nicht versiert genug, um mir selbst zu erklären, wieso die Fotos (zugegebenermaßen) so mies werden.

Vielleicht habe ich was falsch eingestellt? Ich erkläre kurz mein Vorgehen: Ich knipse die Fotos, schicke sie als MMS auf meine Mailadresse, speichere sie dann als jpg. auf Festplatte und lade sie hoch. Es kann sehr wohl sein, dass dies falsch ist, aber ich bin nun mal einer von denen, die noch ohne Handy aufgewachsen sind. Auch die Anschaffung einer Digicam fand ich bisher nicht für notwendig, was mir hier im Forum zum Verhängnis wurde.

Sicher habt ihr schon gehört, dass die Lebenshaltung in München unverschämt teuer ist und nicht alles selbstverständlich ist. Ich will mich nun nicht als arme Kirchenmaus hinstellen, aber ich brauch so ein Ding einfach nicht. Und dann dachte ich naiverweise, dass es den onridern egal ist, ob die Bilder in Hochglanz kommen oder von meinem schäbigen Handy. Dann wollte ich noch den Süden im Forum erschließen und ggf. verloren geglaubte Fahrgeschäfte auf "uninteressanten Dorffesten" präsentieren. Dass die Feste kein Highlight sind, wurde nie bestritten.

Zuletzt möchte ich noch den Unfriedenstiftern mitteilen, dass z.B. der Puchheim-Thread eine respektable Zugriffszahl aufweist, besser als manche interessante Kirmes. Das Handy werde ich in Zukunft wieder dafür verwenden, wofür es geschaffen war:
Zum Telefonieren !

Machts gut S
Martyn
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #440871 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 07:51 Relax
Nur ned von anderen hier ärgern lassen. Auch wenn, wie Du ja selber weißt, die Qualität nicht an Bilder einer Digi-Cam ran kommen. Mach weiter, knips einfach wieder ein paar Pics wenn du auf dem nächsten Platz bist.
Denn mich persönlich interessiert es sehr, was auf anderen kleinen Festplätzen bei uns in Bayern so geboten ist.

Und nur mal so ein genreller Aufruf an alle:
Muss denn eigentlich immer über alles irgendwie gemeckert werden? Da braucht es nicht zu verwundern, wenn sich mancher wirklich denkt, wieso mach ich mir die Arbeit und lad hier Bilder hoch, das hab ich mir selber schon ein paar mal gedacht mittlerweile.
Mich interessiert auch so mancher anderer Bericht nicht, aber ich schau mir so ziemlich jeden an, und selbst wenn mir Bilder nicht gefallen oder ich sie für mich persönlich als nicht interessant erachte, dann werf ich das dem Verfasser des Berichtes nicht an den Kopf.
Weil was mich nicht interessiert heißt noch lange nicht, das es andere auch nicht interessiert. Gott sei Dank.
Und wenn die Qualität der Bilder mal nicht so gut ist.......und?

Also anstatt immer zu motzen, ein Lob an die vielen Verfasser vieler interessanter und schön anzusehender Berichte ist viel angebrachter. Weil das steigert auch die Motivation, hier weiter sich die Arbeit zu machen und Bilder hochzuladen.
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Vanni
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #440881 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 08:14 Relax
Zitat Denn mich persönlich interessiert es sehr, was auf anderen kleinen Festplätzen bei uns in Bayern so geboten ist.

So sehe ich das auch!
Also mach weiter so!

LG Vanni
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #441231 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 19:54 Relax
Per MMS auf die Mailadresse? Da liegt wohl der Hund begraben. Einerseits ist das doch unsäglich teuer, andererseits ist die Maximalgröße einer MMS beschränkt. Daher werden die Bilder kleiner gemacht.
Die elegante Lösung wäre die Bilder per Infrarot oder Bluetooth auf deinen Rechner zu übertragen, so Telefon und Rechner entsprechend ausgestattet sind. Alternativ geht meist noch ein Datenkabel, und wenn dein Handy eine Speicherkarte hat kannst du die Fotos da vielleicht draufkopieren und am Rechner mit einem entsprechenden Leser auslesen.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag