Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eure Meinung zur Homepage des Movie Parks
Autor Nachricht
moviezoom
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #440033 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 17:42
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Klemmte die Shift-Taste ;-)?!
Hi.

Wollte mal eure Meinung wissen!
Wie findet ihr eigentlich nach der Anlaufzeit die neue Homepage des Movie Park Germany?

Finde sie im großen und ganzen eigentlich ganz gut gelungen. Nicht der übliche Einheitsbrei der vorher dort zu finden war.

Aber Kritik gibt es ja immer. So natürlich auch bei mir. Die Virtuelle Tour ist nämlich wirklich schlecht. Weiß ehrlich gesagt nicht was diese für Informationen bereit stellen soll? Durch diese Tour erfahre ich gerade mal, wo "ungefähr" die Attraktionen liegen. Auch wenn dies sehr abstrakt dargestellt wird. Da war mir der gute alte Parkplan doch viel lieber.

Doch die Einteilungen in Themenbereiche und Attraktionen auf der Page ist wirklich gut. Schöne Beschreibungen gute Informationen und endlich sind alle Bilder von jedem Ride on. ("Santa Monica Pier hat ja etwas gedauert") Auch die News auf der Startseite sind sehr informativ und es lohnt sich wirklich vor einem Parkbesuch mal vorbei zu schauen. Da lässt sich so mancher Euro sparen.
S


Wie seht ihr das?


Gruß
Moviezoom
Coasterboy
nach oben
Einsteiger Tim
Finnentrop
Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterboy
Link zum Beitrag #440486 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 14:46 Relax
Ich finde sie ziemlich schlicht und einfach. Wenn man sich dagegen die HP vom Phantasialand oder Europapark anschaut, ist das schon ein meilenweiter Unterschied.

MfG Tim
Pro Inversion for Europapark !
moviezoom
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #440500 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 15:07
Themenersteller
Relax
Also so einen meilenweiten Unterschied sehe ich da nicht.

Das sieht die PHL Page doch eher schlichter aus! (Nein ich will bitte keinen neuen Streit über MP und PHL. Es gibt hier nämlich auch Menschen die beide Parks wirklich gut finden) S
Finde beide Pages haben ihre Vor und Nachteile.

Der Europapark hat ja auch eher eine Standartseite. Menüleisten, Headbild etc.

Finde die Mp- Page ja auch etwas zu viel auf Kinder ausgerichtet und würde persönlich einiges verändern. Aber es ist schonmal schön individuell.



Gruß
Moviezoom
FelixS
nach oben
Einsteiger Felix
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #440511 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 15:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2007 15:38
Relax
Je einfacher und übersichtlicher, desto besser! (Was nicht heißt, dass "einfache" Seiten grafisch uninteressant sein müssen.)

In erster Linie will man sich da über Preise, Öffnungszeiten, Anfahrt, Attraktions- und Showangebot etc. erkundigen. Wer das nicht schnell findet, weil die Struktur der Site und die Gestaltung der Seiten einem Labyrinth gleicht, fährt halt woanders hin. In einen anderen Park, einen Zoo, ins Schwimmbad, etc.

Auf den alten MP-Seiten suchte ich mal eine Info zum damaligen GayDay, die ich partout nicht fand. Da bin ich eben nicht dahin gefahren...

Insofern ist Übersichtlichkeit schon mal was gutes! Und wenn man keine Gestaltungsexperimente macht, sondern die Elemente da sind, wo Nutzer sie erwarten ist auch das gut. Dass der Europapark eine "Standardseite" hat, ist also sehr sinnvoll.

Eine Website ist kein Adventurespiel und wer Websites nicht nur als Spaß sondern für Unternehmenszwecke wie Marketing einsetzt, sollte dies tunlichst beachten.

Ich habe mir jetzt die MP-Seiten nicht näher angesehen, aber eine Sache kann ich schon mal sagen: zu viel Flash an unnötigen Stellen!

Das kostet definitiv Kunden. Aber diesen Fehler machen viele (fast alle) Freizeitparks. (was andere Unternehmen schon gelernt haben, haben Parks immer noch nicht kapiert) Immerhin scheint man auf den MP-Seiten auch ohne Flash an die wichtigsten Infos ranzukommen, was bei anderen Parks nicht selbstverständlich ist und beim MP auch früher mal anders war, weshalb der Park ja auch zu der Zeit die Konsequenzen zu tragen hatte.

Insgesamt fallen mir schon einige Dinge auf den ersten Blick auf, aber die Site ist okay. Es gibt bessere, aber auch schlechtere. Würden die auf Flash verzichten, wäre die Site schon gleich besser.
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #440535 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 15:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2007 15:55
Relax
Wirklich eine gelungene und gut gestaltete Website.
Ein bisschen weniger Kinder-Thema wäre jedoch angebracht.

Ich erinnere mich hierbei ein wenig an das frühere "Movie Park for Youth".
moviezoom
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #440544 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 16:08
Themenersteller
Relax
Zitat In erster Linie will man sich da über Preise, Öffnungszeiten, Anfahrt, Attraktions- und Showangebot etc. erkundigen. Wer das nicht schnell findet, weil die Struktur der Site und die Gestaltung der Seiten einem Labyrinth gleicht, fährt halt woanders hin. In einen anderen Park, einen Zoo, ins Schwimmbad, etc.


Da hast du völlig Recht. Die Sachen findet man da ja auch ganz gut. Negativ ist und bleibt halt die virtuelle Tour. Parkpläne sind ja schon sehr beliebt auf eienr Page.

Zitat Insgesamt fallen mir schon einige Dinge auf den ersten Blick auf, aber die Site ist okay. Es gibt bessere, aber auch schlechtere. Würden die auf Flash verzichten, wäre die Site schon gleich besser.


Zu viel Flash lenkt halt auch vom wesentlichen ab.

Vielleicht wird das ja nochmla geändert
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #445378 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 17:49 Relax
Aloha,

Wenn man versucht auf die Homepage vom Movie Park zukommen, wird man umgeleitet auf mpnews.de .
Wollt ich nurmal so gesagt haben S

bye bye S

Kevin
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #445381 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 17:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2007 17:54
Relax
KAnn sein das sie an der Seite wieder arbeiten S wer weiß!!!

Gruß Dennis
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag